EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
4,662
EUR
+1,24 % +0,057
22. Juni 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.328
DerSpecht,
04.12.2024 19:59 Uhr
2
Mal wieder was von mir.
(no advice oder Kaufempfehlung oder so)
Das was sich angekündigt hat (mein Post von der blöden Kerzenformation) ist eingetreten. Nach der Korrektur (bis zum Support von 8,50 runter) ging es dann zum Börsenschluss und Nachbörslich etwas nach oben.
Man sieht, dass sich wieder ein Keil bildet.
https://api.stock3.com/charting/7776044.image?application=grid&template=config&width=1280&height=720&client_id=grid
Interessant ist, dass sich nun im Tageschart eine freundliche Kerzenformation gebildet hat.
https://api.stock3.com/charting/7776054.image?application=grid&template=config&width=1280&height=720&client_id=grid
Die bullishe Kerzenformation + Keil könnten ein Indikator sein, dass im weiteren Verlauf der Woche der EMA 200 in Angriff genommen wird.
https://api.stock3.com/charting/7776057.image?application=grid&template=config&width=640&height=360&client_id=grid
Wenn das passiert, dann kann meiner Ansicht nach (und wenn nix dramatisches an News kommt) etwas beruhigter liegen lassen.
Wenn dann noch im weiteren Verlauf der EMA 50 den EMA 200 von unten durchkreuzt (golden Cross). Dann, ja dann ist Weihnachten. ;-)
Samsam1,
04.12.2024 19:55 Uhr
2
Der Abstieg hatte damals keine Kursbewegung ausgelöst, dann wird der Aufstieg auch nur marginal ausfallen.
Bis zur 9 wird er uns wohl tragen
Blueslink,
04.12.2024 18:49 Uhr
0
Sehe ich rundherum genau so. allerdings ging es mir hier darum, daß es keine Zwangsläufigkeit gibt, wonach der Aufstieg in die höhere Klasse automatisch -wie von 5hf7l3b8nu64jv4 behauptet- eine Aufwertung nach sich zieht.
nufan,
04.12.2024 18:08 Uhr
0
Diese Aussage ist zumindest gewagt, aber eher noch Stuß. Wenn es denn eine Logik gäbe, wonach der Aufstieg in den MDAX zwangsläufig eine Kurssteigerung nach sich zieht, dann hätte es umgekehrt auch eine Wertminderung beim Abstieg in den SDAX geben müssen, an die ich mich nicht erinnere.
Hängt davon ab wie sehr der MDAX-Aufstieg bereits antizipiert wurde. Indexanpassungen bieten schon oft Gelegenheiten für Trader, und Kursanstiege nach der Verkündung eines Aufstiegs sind keineswegs ungewöhnlich...
n
nufan,
04.12.2024 17:53 Uhr
2
Kein einziger MDAX-Fond muss morgen aufgrund der heutigen Bekanntgabe kaufen. Evotec bleibt morgen weiterhin im SDAX. Erst mit der tatsächlichen Indexanpassung Ende Dezember beginnt die Umschichtung. Der Zeitraum zwischen Bekanntgabe und Inkrafttreten ist bewusst gewählt, um Fonds ausreichend Zeit zur Anpassung zu geben (und die Volatilität zu minimieren). Das wurde dir schon damals beim SDAX-Abstieg erklärt; offenbar ohne Erfolg.
Blueslink,
04.12.2024 17:50 Uhr
0
Diese Aussage ist zumindest gewagt, aber eher noch Stuß. Wenn es denn eine Logik gäbe, wonach der Aufstieg in den MDAX zwangsläufig eine Kurssteigerung nach sich zieht, dann hätte es umgekehrt auch eine Wertminderung beim Abstieg in den SDAX geben müssen, an die ich mich nicht erinnere.
C
ClaudeDeNoire,
04.12.2024 17:45 Uhr
0
Richtig, mdax Fonds müssen im mdax kaufen, aber sie gewichten natürlich. Fonds im sdax, die hier eingekauft sind, müssen dann aber hier verkaufen... Und das passiert ja erst ab dem 23.12. Eher interessant wird morgen die berenberg eu Konferenz.
W
W74,
04.12.2024 17:21 Uhr
0
eben warum ??
C
5hf7l3b8nu64jv4,
04.12.2024 17:03 Uhr
1
Wenn Evotec heute Abend nach Börsenschluss in den M Dax zurückkehrt dann geht es morgen steil 🚀
tripower,
04.12.2024 17:00 Uhr
0
hier der Artikel
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-12/63986113-index-monitor-jpmorgan-erwartet-evotec-zurueck-im-mdax-dax-unveraendert-016.htm
C
W
W74,
04.12.2024 16:10 Uhr
0
ohjeeeee
Castelan,
04.12.2024 16:05 Uhr
0
... Bekanntgabe erst nach Börsenschluss USA, habe ich heute Morgen in einem Artikel gelesen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 4 | $ZETA | -2,70 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 7 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | HauptForum SK HYNIC | +6,25 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | |
| 4 | $ZETA | -2,70 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 6 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 7 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 9 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +15,66 % | |
| 10 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | Alle Diskussionen |