EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,676 EUR
-0,72 % -0,034
09:52:42 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.335
T
TheNeo1987, 16.04.2025 18:53 Uhr
0
und man hat das Übernahmeangebot nicht ernst genommen, 11€ wäre 100% vom aktuellen Kurs....damit wären viele jetzt sehr glücklich
T
TheNeo1987, 16.04.2025 18:52 Uhr
0
was mir nicht gefällt die Vetternwirtschaft, ekelt die gute Rouxel raus die das Unternehmen gerettet hat und holt sich seine Crew von Mediq. Das war so ein schlechtes Spiel und dafür hasse ich den CEO
T
TheNeo1987, 16.04.2025 18:51 Uhr
0
Interessant ist der Blick in die letzte Präsentation. von November (seit dem hat sich ja kaum was geändert)https://www.evotec.com/uploads/download-files/IR-ESG-DE/2024-11-06_9M_Analyst-call-presentation.pdf Interessant sind: in den nächsten 2 Jahren werden gerade mal Schulden in Höhe von 110 Millionen fällig, 250 Millionen zusätzlichen Kreditrahmen hat man, "Further cash improvements in Q4, after period end: − Secured cash from outstanding R&D tax credits (> €50 m) − Additional measures in implementation" also gibts für das letzte Quartal 50 Millionen positiven einmaleffekt im Cashflow, Wenn das von der letzten Präsentation noch bestand hat dann gibts morgen ein Kursfeuerwerk
B
BörsenProf, 16.04.2025 18:50 Uhr
0
……. vor allem der Ausblick 2025 (längst überfällig!!)
T
Therock78, 16.04.2025 18:12 Uhr
0
Gibt's Morgen nur Zahlen oder auf was hofft ihr?Die können doch eigentlich nicht gut sein?Oder steht was anderes noch an?
Blueslink
Blueslink, 16.04.2025 17:28 Uhr
3

also mir wird das morgen fun machen die ganzen blöden kommentare zu lesen und wie sie sich alle auslassen über das management :D und dann so nach dem motto "darf doch nicht wahr sein usw..." und ich werde dann sagen..."ich habe es euch gesagt" xD haha

Lerne erst mal Groß- und Kleinschreibung sowie die Regeln der Interpunktion, danach wenden wir uns dem geistigen Dünnsch*ss zu, den Du hier permanent verzapfst!
Rakete2030
Rakete2030, 16.04.2025 16:06 Uhr
0
Das wird ab morgen eine schöne und ruhige Rakete nach oben geben. Triton wartet auch mit Aufstockung an der Seitenlinie.😉👍
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 16.04.2025 14:44 Uhr
1

also mir wird das morgen fun machen die ganzen blöden kommentare zu lesen und wie sie sich alle auslassen über das management :D und dann so nach dem motto "darf doch nicht wahr sein usw..." und ich werde dann sagen..."ich habe es euch gesagt" xD haha

Naja, im Geiste gehe ich von aus dass wir alle etwas reifer sind und wir Chancen und Risiko abwägen können. Und jeder selbst seines Hirnes Herr ist. Könntest also ziemlich enttäuscht werden. 😉
T
TheNeo1987, 16.04.2025 14:26 Uhr
0
also mir wird das morgen fun machen die ganzen blöden kommentare zu lesen und wie sie sich alle auslassen über das management :D und dann so nach dem motto "darf doch nicht wahr sein usw..." und ich werde dann sagen..."ich habe es euch gesagt" xD haha
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 16.04.2025 14:23 Uhr
0

man hätte lieber das angebot zu 11€ annehmen sollen aber evotec hat ja noch nichtmal es für nötig gehalten zu sprechen, jetzt wird es nie wieder ein angebot für 11€ geben. Beim aktuellen cashburn ist sowieso ende des jahres feierabend. Evotec hatte vor einem jahr locker 400-500 millionen mehr auf den konto. Meister im Geldverbrennen

das war doch nur fake
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 16.04.2025 14:23 Uhr
0

man hätte lieber das angebot zu 11€ annehmen sollen aber evotec hat ja noch nichtmal es für nötig gehalten zu sprechen, jetzt wird es nie wieder ein angebot für 11€ geben. Beim aktuellen cashburn ist sowieso ende des jahres feierabend. Evotec hatte vor einem jahr locker 400-500 millionen mehr auf den konto. Meister im Geldverbrennen

das war doch nur fake
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 16.04.2025 14:23 Uhr
0

man hätte lieber das angebot zu 11€ annehmen sollen aber evotec hat ja noch nichtmal es für nötig gehalten zu sprechen, jetzt wird es nie wieder ein angebot für 11€ geben. Beim aktuellen cashburn ist sowieso ende des jahres feierabend. Evotec hatte vor einem jahr locker 400-500 millionen mehr auf den konto. Meister im Geldverbrennen

das war doch nur fake
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 16.04.2025 14:22 Uhr
0
das geht bis 4 euro runter
T
TheNeo1987, 16.04.2025 14:04 Uhr
0

Folgende Sichtweise: Ist ja nicht so, als hätte es in den vergangenen Monaten nicht kleinere News gegeben, teilweise sehr (wissenschaftlich) detailliert. Nachdem jetzt nichts sehr Großes vermeldet wurde, woran denkst du liegt es: a) es hat diese News einfach nicht gegeben oder b) das Management hat es verabsäumt darüber zu informieren? Der magere Newsflow spiegelt vermutlich einfach das schwierige Biotech-Marko-Umfeld wider und auch, dass es operativ eben nicht ganz rund lief. Zudem sind viele Verträge mit Großkunden langfristig angelegt; da kann nicht jeden Monat etwas Neues kommen. Ja, die Veröffentlichung der Guidance hätte früher mit einem Capital Markets Day zwischen den Q3-Zahlen und dem vollständigen Jahresbericht kommen sollen...aber sei’s drum; einen Tag vor den Zahlen braucht man darüber auch nicht mehr jammern ;) Aber meine Erwartungshaltung ist sehr hoch, was den Informationsgehalt anbelangt; Zeit hatte man nun genug um etwas Ordentliches zu präsentieren.

Sargnagel könnte hier Trump sein, der Pharmafirmen aus den USA verbieten wird mit ausländischen wirkstoffherstellern zusammen zu arbeiten. Die Zölle auf solche Zusammenarbeit wird dem ganzen sowieso den rest geben. Zudem ist der weltweite trend eher zur gesunden lebensweise. Vegan hier, Fitnesstudio da, überall Yogakurse und Weight Watchers und jetzt auch noch die abnehmspritze. Wer ist denn in zukunft noch übergewichtig? Jetzt auch noch weniger raucher.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,56 %
2 Germany 40 Prognose -0,81 %
3 Renk und alles was dazugehört -4,29 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,81 %
5 SAP Hauptdiskussion -1,05 %
6 IPO CSG -5,82 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,29 %
9 VW Hauptdiskussion -0,74 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -15,85 %
2 Renk und alles was dazugehört -4,17 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,12 %
4 IPO CSG -5,84 %
5 VW Hauptdiskussion -0,74 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
7 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -4,17 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -2,00 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,43 %
Alle Diskussionen