FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
17:57:42 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.370
studie8888
studie8888, 27. Mai 14:33 Uhr
0
Zudem je nachdem was für Graphen gebraucht wird und eventuell auch billiger ist vom EK her, ist es immer noch sehr teuer, so gesehen ist es immer noch ein Luxusprodukt, CO2 Einsparung hin oder her ☝️
studie8888
studie8888, 27. Mai 14:28 Uhr
0

Ah okay. Bin ja auch schon ewig investiert. Hatte jetzt mal etwas mit der ki gespielt was bei 100t vollauslastung an Umsatz generiert werden kann ist halt eine riesige spanne von in der Marktkapitalisierung ist die vollauslastung schon beinhaltet bis hin noch ordentlich luft.

Naja, bei dem teuersten Graphen sind es grad mal 10 Millionen an Umsatz, wenn man von 100k pro Tonne rechnet. Nicht mal die Hälfte der MK, Luft nach oben, sollte man noch investieren um mehr Graphen zu erhalten. Für so tolle Artikel mit Werbung, geht ja mal fast gar nichts 🤷‍♂️
studie8888
studie8888, 27. Mai 14:24 Uhr
0
Ki fragen ✌️Ki antwortet Es gibt keine öffentlich festen Preise pro Tonne für Graphen von First Graphene (PureGRAPH®). Die Preise werden individuell auf Anfrage vergeben, je nach Produktvariante (z. B. PureGRAPH® 5, 10 oder 20 µm Nanoplatelets, Masterbatch oder AQUA-Paste), Menge, Reinheit und Anwendung.  Wichtige Infos zu First Graphene • Sie produzieren hochqualitatives Graphen in industriellem Maßstab (bis zu 100 Tonnen/Jahr Kapazität) und betonen „commercially viable prices“ für Tonnage-Mengen. • Sie liefern tonnage quantities (z. B. in Folienbeuteln oder größeren Gebinden) und haben regulatorische Zulassungen für den Verkauf in Australien und Europa.  • Für Bestellungen: Proben (50–500 g) sind verfügbar, größere Mengen auf Anfrage über ihre Website (Contact-Formular).  Marktpreise für Graphen (Kontext) • Industrielles Bulk-Graphen (ähnlich PureGRAPH®): Typischerweise im Bereich von ca. 10–100 €/kg für größere Mengen (je nach Qualität), was 10.000–100.000 € pro Tonne entspricht. Höherwertige oder spezialisierte Produkte können teurer sein.  • Frühere Marktpreise lagen deutlich höher (teilweise 50.000–200.000 $/Tonne), sind aber durch Skalierung gesunken. • First Graphene positioniert sich als einer der günstigeren Anbieter für hochwertiges Graphen in Volumen, da sie vertikal integriert sind (eigene Rohstoffe).
H
Honigdachs8, 27. Mai 13:48 Uhr
1

Wahrscheinlich verkaufen die als Zulieferer eher Tonnen statt kg. Außerdem wird der Preis sehr individuell sein. Kann mir vorstellen - Preis auf Anfrage. Taktisch unklug Preise raus zu geben.

Ah okay. Bin ja auch schon ewig investiert. Hatte jetzt mal etwas mit der ki gespielt was bei 100t vollauslastung an Umsatz generiert werden kann ist halt eine riesige spanne von in der Marktkapitalisierung ist die vollauslastung schon beinhaltet bis hin noch ordentlich luft.
studie8888
studie8888, 27. Mai 13:43 Uhr
0
Volumen nicht vorhanden, denke es wird bald die 0,02x kommen ☝️🤑
DiviZocker756
DiviZocker756, 27. Mai 13:41 Uhr
0

Weiß jemand wie teuer 1kg vom Graphen ist auf der Homepage findet man nix🤔

Wahrscheinlich verkaufen die als Zulieferer eher Tonnen statt kg. Außerdem wird der Preis sehr individuell sein. Kann mir vorstellen - Preis auf Anfrage. Taktisch unklug Preise raus zu geben.
H
Honigdachs8, 27. Mai 13:13 Uhr
0
Weiß jemand wie teuer 1kg vom Graphen ist auf der Homepage findet man nix🤔
GrafGraphen
GrafGraphen, 27. Mai 9:46 Uhr
1
Nach NanoXplore und Black Swan Graphene ist First Graphene meines Wissens nach der drittgrößte Produzent von "richtigem" Graphen. Und offenbar lässt sich das ja weiter skalieren. Das kann so verkehrt nicht sein...
DiviZocker756
DiviZocker756, 27. Mai 9:19 Uhr
0
Jedenfalls wird brutal viel Werbung gemacht
DiviZocker756
DiviZocker756, 27. Mai 9:18 Uhr
0

Könnte ein riesen Vorteil bald für uns sein... 💪

Bin gespannt 😀
DanielPro
DanielPro, 27. Mai 9:16 Uhr
0

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68600366-100-tonnen-jahreskapazitaet-warum-first-graphene-bereits-weiter-sein-koennte-als-viele-andere-graphen-unternehmen-176.htm

Könnte ein riesen Vorteil bald für uns sein... 💪
DiviZocker756
DiviZocker756, 27. Mai 7:28 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68600366-100-tonnen-jahreskapazitaet-warum-first-graphene-bereits-weiter-sein-koennte-als-viele-andere-graphen-unternehmen-176.htm
DiviZocker756
DiviZocker756, 26. Mai 17:24 Uhr
0

Das wäre mal MEGA...

😂
DanielPro
DanielPro, 26. Mai 17:16 Uhr
0

Schöner Artikel. Jetzt müsste die EU nur noch eine Graphene Pfilcht einführen. 😎☝🏼😀🫶🏼

Das wäre mal MEGA...
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
6 VW Hauptdiskussion -0,17 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
5 VW Hauptdiskussion -0,17 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
Alle Diskussionen