First Republic Bank WKN: A1C7VF ISIN: US33616C1009 Kürzel: FRCB Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0007 USD
+16,67 % +0,0001
27. April 2026, 23:20 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 16.624
calmly
calmly, 26.04.2023 8:02 Uhr
0

… wer schiebt hier wem was unter? Börsenzyklen erhitzen sich immer und wenn dann eine Pandemie und viel Chaos dazwischen kommt, kracht es noch mehr. Und es erholt sich auch wieder. 8.000.000.000 Menschen wollen versorgt werden. Auch klar, dass da Rohstoffe zwangsläufig teuer werden. Und wenn Orkane und Überschwemmungen, Kriege und dergleichen zunehmen, braucht es auch wieder viel Material zum Aufbauen. Keine Sorge also, der nächste Bullenmarkt wird kommen.

… Erdbeben 🙈 hatte ich noch vergessen.
calmly
calmly, 26.04.2023 8:06 Uhr
0

yo. ohne europäische stimme/EU hätten wir gar nix mehr zu melden. wir brauchen den Konterblock zu USA/ China.

… allzu schön wäre es natürlich, wenn es keinen Konterblock bräuchte und sich die Welt im Sinne der zunehmenden Krisen durch 8.000.000.000 Menschen mehr aufeinander konzentriert. In nicht wenigen Firmen funktioniert das ja.
MankiBoi
MankiBoi, 26.04.2023 8:18 Uhr
0
Kurios, dass der Tag mit leichten Zugewinnen startet. Ich mach mir keine Hoffnungen drauf, aber wäre jede Wette eingegangen dass die Talfahrt einfach so weitergeht.
Der_Ente
Der_Ente, 26.04.2023 8:18 Uhr
0

… derlei kann man eigentlich nur behaupten, wenn man vom Geschäft nix versteht. Dabei hattest du es gerade fein erklärt. Ist halt zwangsläufig ein lukratives Geschäft. Wenn man die Fakten beachtet. Und jeder hat die Freiheit Banker zu werden. Irgendjemand muss sich ums Geld kümmern. Auch in der Familie, hat Mama immer gesagt. 😌

Moin erstmal, ich verstehe schon ganz Gut Danke. Nirgendwo kann man so gut betrügen, wie wenns ums Geld geht. Wenn du daran glaubst das gerade die Bänker sich durch insider Wissen durch die gesamte Sparte hin weg, keinen Vorteil erarbeiten, dann bist du ziemlich Naiv.
Der_Ente
Der_Ente, 26.04.2023 8:21 Uhr
0
Das Persönlichkeiten wie Lagarde ganz normal mit Aktien handeln darf, ist für mich ein Unding.
MankiBoi
MankiBoi, 26.04.2023 8:00 Uhr
0

5 Euro heute?😅😅😅

Ich würde keine Wette dagegen eingehen, sagen wir es mal so. Aber abwarten. Jetzt ist glaub ich sowieso erstmal die Panik am Drücker. Falls es die Bank nächste Woche noch geben sollte, kann man wieder über Kurse reden...
calmly
calmly, 26.04.2023 8:00 Uhr
0

Es ist immer interessant zu sehen wie sich ein Forum verändert sobald fast alle mal richtig eins auf die Fresse bekommen haben. Dieser Schwung von unverbesserlichem Optimismus zur Weltuntergangsstimmung. Weg von sachlichen Diskussionen und hin zu polemischen Theorien und all das. Die meisten lassen sich viel zu sehr von ihren Gefühlen leiten und die haben sie definitiv nicht im Griff.

… Regel Nr. 1 an der Börse: Erst, und IMMER WIEDER zum Wert informieren. Dann euphorisch werden und freuen.
calmly
calmly, 26.04.2023 7:57 Uhr
0

Ja aber die Amis verdienen Ja durch den Krieg sonst wären sie ja schon bankrott sowie die Aktie hier

… ohhh manno 🫠 Glaubst du, was du schreibst? Alle auf diesem Planeten leben über ihre Verhältnisse. Die meisten heutzutage wissen halt, dass sie nur eine Chance auf Erden haben. Willst du der Welt das Kreditwesen verbieten, nur weil es die FRB nun verbockt hat?
I
Innerwinner, 26.04.2023 7:54 Uhr
0
5 Euro heute?😅😅😅
calmly
calmly, 26.04.2023 7:53 Uhr
0

da kann man sicher nicht so viel verlieren, aber mit großen Gewinnen ist es da auch vorbei, siehe Kurs des letzten Jahres

… ohh man, denk doch bitte mal bissl nachhaltig, wenn du nicht gerade schon 70 bist. Schau dir bitte 🙏🏼 BITTE Langzeitcharts an. Bis zu Covid hatten wir den längsten Positivtrend an den Börsen, den es je gab. Und selbst in Coronazeiten sind dann noch Technikwerte explodiert. Und laut Börsenphasen muss dann immer bissl Luft raus. Weil ganz easy: immer mehr Leute ihre Gewinne irgendwann sichern. Die Erde hatte noch nie ein so schnelles Bevölkerungswachstum. 8.000.000.000 wollen versorgt sein. Und jede Firma die global gut positioniert ist und nützliche Dinge produziert wird noch mehr Geld verdienen. Und ja, manche Firmen werden nicht mithalten können. Und Banken gibt es genug. Ohne die FRB geht es prächtig weiter. Das Geld liegt halt dann bei anderen Banken. Wenn ich meinen Kunden keine Sicherheit gewehre - Sicherheit ist für viele Menschen eines der höchsten Güter, dann kommt zu mit auch keiner mehr. Und Vertrauen verspielt sich schnell, besonders wenn es um Geld geht.
A
Andi1919, 26.04.2023 7:45 Uhr
1
yo. ohne europäische stimme/EU hätten wir gar nix mehr zu melden. wir brauchen den Konterblock zu USA/ China.
calmly
calmly, 26.04.2023 7:43 Uhr
0

Das liest sich natürlich ebenfalls Düster…. „What is this Case About: First Republic Bank (FRC) Made False and Misleading Statements Regarding its Ability to Deliver Consistent Growth and Performance Through Diversification According to the complaint, during the class period defendants failed to disclose material adverse facts about the Company’s business and operations. Specifically, defendants misrepresented the strength of the Company’s balance sheet and liquidity position, while also understating the significant pressure rising interest rates posed to First Republic’s business model. Defendants also misrepresented the strength of the Company’s ability to deliver consistent results across different interest rate environments, the diversity of the Company’s deposit funding base, and the Company’s ability to generate net interest income growth and maintain a stable net interest margin.“

Das liest sich ebenfalls natürlich Düster…. 🤔 „Worum es in diesem Fall geht: Die First Republic Bank (FRC) hat falsche und irreführende Aussagen über ihre Fähigkeit gemacht, durch Diversifizierung konsistentes Wachstum und Leistung zu erzielen Der Klage zufolge haben es die Angeklagten während der Sammelklage versäumt, wesentliche nachteilige Tatsachen über das Geschäft und den Betrieb des Unternehmens offenzulegen. Insbesondere haben die Beklagten die Stärke der Bilanz und Liquiditätsposition des Unternehmens falsch dargestellt und gleichzeitig den erheblichen Druck unterschätzt, den steigende Zinssätze auf das Geschäftsmodell von First Republic ausüben. Die Beklagten haben auch die Stärke der Fähigkeit des Unternehmens, konsistente Ergebnisse in verschiedenen Zinsumfeldern zu liefern, die Vielfalt der Einlagenfinanzierungsbasis des Unternehmens und die Fähigkeit des Unternehmens, ein Wachstum der Nettozinserträge zu erzielen und eine stabile Nettozinsmarge aufrechtzuerhalten, falsch dargestellt.“
calmly
calmly, 26.04.2023 7:41 Uhr
0

der Wahnsinn hat doch schon vor vielen Jahren begonnen, mit dem Geld gedrucke, Griechenland Rettung und auch die Südeuropäer wurden gerettet und trotzdem wachsen die Schulden, der Euro war schon der große Fehler, weil Sie niemals mit unserer Wirtschaftskraft mithalten können, früher wurde ja Ihr Geld ständig zur DM abgewertet. Viele Experten sagen die Inflation wird noch viel mehr steigen und auch die Bankenpleiten!

… ohne europäischen Zusammenhalt hätten uns die Chinesen noch mehr abgehängt. Was stellst du dir vor, wie stark Deutschland ohne die EU wäre? Und ehh, was würde unsere Wirtschaft ohne die europäischen Arbeitskräfte machen?
calmly
calmly, 26.04.2023 7:38 Uhr
1

Auf jeden Fall ist die Inflation bereits vor dem Krieg gestiegen. Man erinnere sich zurück, als die Amis und Chinesen unser ganzes heimisches Holz teuer eingekauft haben, das bei uns die preise explodierten. Der Krieg hat natürlich nochmal als Brandbeschleuniger funktioniert. Und die Regierungen dieser Welt konnten es praktischerweise den Russen unterschieben.

… wer schiebt hier wem was unter? Börsenzyklen erhitzen sich immer und wenn dann eine Pandemie und viel Chaos dazwischen kommt, kracht es noch mehr. Und es erholt sich auch wieder. 8.000.000.000 Menschen wollen versorgt werden. Auch klar, dass da Rohstoffe zwangsläufig teuer werden. Und wenn Orkane und Überschwemmungen, Kriege und dergleichen zunehmen, braucht es auch wieder viel Material zum Aufbauen. Keine Sorge also, der nächste Bullenmarkt wird kommen.
calmly
calmly, 26.04.2023 7:33 Uhr
0

Seit dem Krieg ist die ganze Börse am Arsch. Es geht fast überall nur noch abwärts als ob der 3. Weltkrieg kurz bevor steht 🤔

… Kriege und Pandemien, 9/11, Finanzkrise, wenn derlei im Anmarsch ist, scheint es prinzipiell gut zu sein, im Depot im Anflug dessen seine Gewinne zu sichern.
calmly
calmly, 26.04.2023 7:29 Uhr
0

Sind aber alles die selben Verbrecher...😁

… derlei kann man eigentlich nur behaupten, wenn man vom Geschäft nix versteht. Dabei hattest du es gerade fein erklärt. Ist halt zwangsläufig ein lukratives Geschäft. Wenn man die Fakten beachtet. Und jeder hat die Freiheit Banker zu werden. Irgendjemand muss sich ums Geld kümmern. Auch in der Familie, hat Mama immer gesagt. 😌
Meistdiskutiert
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -10,92 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,33 %
3 ITM POWER Hauptdiskussion -8,49 %
4 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +36,20 %
5 DAX Hauptdiskussion +0,09 %
6 TUI Hauptforum -0,34 %
7 Dax Prognose +0,09 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Canopy Hauptforum -1,40 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -1,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -10,92 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,13 %
3 ITM POWER Hauptdiskussion -10,50 %
4 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion +34,58 %
5 TUI Hauptforum -0,61 %
6 Canopy Hauptforum -1,40 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -1,74 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,37 %
9 Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden -2,90 %
10 Security der nächsten Generation +0,45 %
Alle Diskussionen