FORMYCON WKN: A1EWVY ISIN: DE000A1EWVY8 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich bin Privatier bis zur Rente. Aber ja, ich halte den CFO, im Gegensatz zum CEO, für nicht besonders gut. Kommt ja nichts bei raus bei den Investorenkonferenzen. Ich finde es auch merkwürdig, das immer nach kurzen Steigerungen der Kurs wieder runtergeht. Das lässt Luft nach oben für Spekulationen. Vielleicht will man verkaufen, das geht besser mit niedrigen Börsenkursen. Interessant dann welche Angebote man an die Altaktionäre macht? Und ja , Börse ist eben Spekulation und Psychologie. Sollte der CFO aber damit beschäftigt sein, im Hintergrund einen Verkauf vorzubereiten, dann nehme ich alles zurück, dann ist er gut. Denn dann macht er alles richtig. Dann wäre alles sehr plausibel mit den Kursen.
Eine Übernahme darf man nicht ausschließen. Ich hatte die Encavis AG aufgrund des sehr fähigen Vorstandes für ein langfristiges Investment gekauft. Jetzt wird Encavis von der Börse genommen, weil die Eigentümer es so wollten. Der Vorstand "musste" mitziehen. Der Preis enthielt selbstverständlich nicht den Ausblick, den man hatte und so sind viele Kleinaktionäre unzufrieden. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen. Wenn so etwas zu einem ungünstigen Zeitpunkt passiert, kann das weh tun. Daher immer auf die Positionsgrößen achten. Man sieht nie alle Aspekte der Akteure und deren Vorteile sind manchmal deine Nachteile. Siehe Varta beispielsweise.
Der CFO versucht also nicht den höchsten Kurs beim Verkauf des Unternehmens rauszuholen sondern den niedrigsten? Und auch die Strüngmänner und alle anderen Großaktionäre wollen möglichst wenig Geld erhalten. Und der CEO lässt den CFO einfach gewähren und den Kurs nach unten "manipulieren". Macht absolut Sinn :-) Bin natürlich nicht so ein erfahrener CFO wie Du Don, sondern nur ein einfacher Vertriebler, aber versuche immer so teuer wie möglich zu verkaufen um mehr Bonus zu erhalten. Vielleicht habe ich das aber all die Jahre falsch gemacht...
Der CFO versucht also nicht den höchsten Kurs beim Verkauf des Unternehmens rauszuholen sondern den niedrigsten? Und auch die Strüngmänner und alle anderen Großaktionäre wollen möglichst wenig Geld erhalten. Und der CEO lässt den CFO einfach gewähren und den Kurs nach unten "manipulieren". Macht absolut Sinn :-) Bin natürlich nicht so ein erfahrener CFO wie Du Don, sondern nur ein einfacher Vertriebler, aber versuche immer so teuer wie möglich zu verkaufen um mehr Bonus zu erhalten. Vielleicht habe ich das aber all die Jahre falsch gemacht...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | FORMYCON Hauptdiskussion | ||
| 2 | Formycon - mit Nivea |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,12 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,36 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +3,98 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,12 % | |
| 4 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +1,86 % | |
| 5 | Worldline Hauptdiskussion | -3,55 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,93 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,39 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 9 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,86 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | +0,41 % | Alle Diskussionen |