Anzeige
+++Rekordwachstum im Q2: Blue-Chip-Rahmenverträge und ein institutionelles M&A-Arbitrage-Modell+++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
FREENET WKN: A0Z2ZZ ISIN: DE000A0Z2ZZ5 Kürzel: FNTN Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
22,96
EUR
+2,27 % +0,51
16:37:52 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf freenet
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 9.542
D
Dr._K,
1. Okt 14:53 Uhr
0
Das wäre ein Unterschied, wenn die Rendite der Unternehmen gleich wäre. Bei 5 vs 25% Rendite ist mir die Nachhaltigkeit egal. Man kann ja nachkaufen oder irgendwas anderes kaufen, falls die Dividende gekürzt werden sollte und erhöht so die absolute Dividende. Kannst du die yield on Cost erahnen?
deusXTCmachina,
1. Okt 11:21 Uhr
0
Und RI hatte 2023 den gleichen Kurs wie heute. Die Aktie bewegt sich seit Jahren im gleichen Spektrum und hat die Dividende nie ausgesetzt.
Natürlich kann jedes Segment von Krisen getroffen werden und es gibt immer ein Risiko. Hohe Rendite bedeutet immer hohes Risiko. Muss jeder für sich entscheiden.
deusXTCmachina,
1. Okt 11:16 Uhr
0
Es ist schon ein unterschied, ob das Unternehmen reale Leistungen/produkte anbietet bzw. Real existierende Objekt besitzt oder ob man Hypotheken für überbewertete Objekte und Kredite für drittklassige Unternehmen anbietet. 😉
D
Dr._K,
1. Okt 10:38 Uhr
0
Freenet ist ja auch nicht schlecht. Bin selbst seit kurzem investiert. Bei 12% würde ich ggf. nochmal nachkaufen.
D
Dr._K,
1. Okt 10:37 Uhr
0
Und fällt deshalb wegen der niedrigen Rendite seit Jahren. Jede Aktie ist Risikogeschäft. Freenet auch. Warum sollte eine Western Union mit 70% höherer Dividende jetzt mehr oder weniger riskant sein. Oder Schiffe, oder Kreditgeber oder Immobilien. Freenet hat eine normale Rendite, man darf nicht auf den dax und seine Fantasiebewertungen gucken.
z
zitsch,
1. Okt 10:31 Uhr
0
Ja das sind alles Risikogeschäfte. Realty income, einer der seriös ist wirft 5,x% ab
G
Goodluck3,
1. Okt 9:13 Uhr
0
Da soll der Kurs wohl unter 22 Euro gedrückt werden, damit bei Zertifikaten die Barriere gerissen wird.
deusXTCmachina,
1. Okt 8:39 Uhr
1
Wenn man das Risiko nicht scheut, gibt es genug REITS und BDCs, mit denen man 15-20% bekommt. Aktuell werfen natürlich auch Öl/Gas und Seeverkehr gigantische Dividenden mit teils über 30% ab.
NordseeTrader,
1. Okt 5:17 Uhr
0
@Dr._K wo kann ich denn bitte aktuell Bundesanleihen zu 5,5% Zinsen erwerben? Und 9,07% DIVIDENDE liegen DEUTLICH UNTER Ihrem Depot Durchschnitt? Was bitte haben Sie für Titel im Portfolio?
D
Dr._K,
30. Sep 19:14 Uhr
0
Das liegt deutlich unter meinem Depotdurchschnitt. Aber die Dividende wird ja vmtl. erhöht.
z
zitsch,
30. Sep 18:54 Uhr
0
9,07% Dividende
Herbert1,
29. Sep 17:01 Uhr
1
Freenet schüttet seit Jahren 80 Prozent des Gewinns aus. Rest wird für die Weihnachtsfeier verbraten. Läuft doch
D
Dr._K,
29. Sep 15:43 Uhr
0
Sie fallen u.am ins bodenlose weil ihre Dividende so hoch ist. Könnte auch zig andere anführen. Es geht nur um die Frage wie hoch Risikoanlage vergütet werden. Bei 5.5% p.a. auf Bundesanleihen ist die Antwort: sehr hoch. Freenet steht also nicht schlecht da, ist aber eben eine relativ gesehen moderate Rendite.
z
zitsch,
29. Sep 14:24 Uhr
0
Diese Aktien die ins bodenlose fallen, sind die vergleichbar mit Freenet? Bitte begründe es!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 3 | DAX Prognose / Germany 40 | -1,16 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | -5,13 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,58 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | -2,94 % | |
| 8 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,17 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,13 % | |
| 10 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -5,04 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 6 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -3,53 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -5,04 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,06 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 10 | STANDARD LITHIUM Hauptdiskussion | -2,51 % | Alle Diskussionen |