Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
Freyr Battery (moderiert) Forum: Community User: GordonGekko3000
Kommentare 2.530
supplier,
29.11.2023 21:12 Uhr
0
Mein Deepl hat sich aufgehängt, ist bestimmt schon dem norwegischen überdrüssig 😳
charlygo,
29.11.2023 21:06 Uhr
0
Im DN-Artikel steht auch, dass sie bis Ende des Jahres die CQP fertig haben wollen.
new_in_town,
29.11.2023 19:54 Uhr
3
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Steen / Jensen das alles erfinden. Die waren gestern in ner PR-Offensive auf DN/E24(Aftenposten)/Rana Blad zu lesen + noch im norwegischen Fernsehen zur besten Sendezeit + noch auf der Konferenz. So dreist würde doch niemals jemand lügen bzw. beschönigen....
new_in_town,
29.11.2023 19:42 Uhr
0
Und dabei hat Norwegen einen Ölfonds mit einem Volumen von 1,2 bis 1,3 Billionen EUR
new_in_town,
29.11.2023 19:42 Uhr
0
Was ich halt schon krass finde, ist dass Freyr die 9,5 Milliarden NOK hauptsächlich als Garantien und Staatsdarlehen gefordert hat - NICHT als "geschenkte" Subventionen. So wie ich es bei E24 (Aftenposten) nachgelesen habe, 700 Millionen Euro als Garantien und Staatsdarlehen und "nur 100 Mio. EUR" als reine Subventionen sowie die Umwidmung von 400 Mio. EUR von Bürgschaften zu direkten Staatsdarlehen.Klar, Staatsdarlehen haben ne ewige Laufzeit zu nem deutlich geringeren Zinssatz als dem Marktzins - aber Norwegen würde es ja zurückbekommen - ganz abgesehen von den Steuerzahlungen und indirekten/direkten Effekten wie Zulieferer etc.
new_in_town,
29.11.2023 19:34 Uhr
0
... mehr als 10 Milliarden Kundeninteresse... wir haben eine Anlage in Betrieb... bis hin zu Verkaufsverträgen mit unterschiedlichen Akteuren...
new_in_town,
29.11.2023 19:13 Uhr
0
Was lesen wir jetzt daraus? Freyr beherrscht die Produktions-Technologie und verfeinert Sie nur noch, um effizient produzieren und skalieren zu können?
Pit64,
29.11.2023 19:04 Uhr
0
https://www.dn.no/energi/freyr/tom-einar-jensen/batterier/freyrs-styreleder-ryktene-om-at-vi-er-doden-nar-er-sterkt-overdrevet/2-1-1562335
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,46 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,43 % | |
| 3 | BitMine Immerson Technologies | -3,82 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +2,95 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,46 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,35 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,94 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 10 | $ZETA | +8,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | -1,43 % | |
| 2 | BitMine Immerson Technologies | -3,88 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +2,55 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,34 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,98 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -0,99 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,72 % | |
| 9 | $ZETA | +8,23 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,89 % | Alle Diskussionen |