FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Kommentare 49.737
supplier,
11. Feb 19:17 Uhr
1
https://midhudsonnews.com/2026/02/11/harckham-supports-affordable-solar-power/?utm_source=chatgpt.com
H
HARDWARE,
11. Feb 19:14 Uhr
0
Oberlehrer, glaubst du du kannst belehren mit dieser unglaublich hilfreichen Information?
BlueskyB5,
11. Feb 19:02 Uhr
0
Das schreibt die Gimini zum heutigen Absturz:
Ein entscheidender Faktor ist ein heute veröffentlichter Bericht des Leerverkäufers Culper Research. Darin werden schwere Vorwürfe gegen das Unternehmen erhoben:
• Abhängigkeit von China: Dem Bericht zufolge sei T1 Energy weiterhin wirtschaftlich und operativ eng mit der chinesischen Trina Solar verflochten. Trina wird in den USA als „Foreign Entity of Concern“ (FEOC) eingestuft.
• Steuergutschriften in Gefahr: Durch diese Verbindung könnte T1 Energy den Anspruch auf wichtige US-Steuergutschriften (nach dem Inflation Reduction Act, 45X Tax Credits) verlieren, was das Geschäftsmodell massiv gefährden würde.
• Rechtliche Probleme: Es gibt Vorwürfe bezüglich einer möglichen Umgehung von US-Zöllen, die zu Verbindlichkeiten in dreistelliger Millionenhöhe führen könnten.
2. SEC-Meldung und drohende Verwässerung
Zusätzlich hat T1 Energy ein Dokument bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht (Shelf Registration), das die Ausgabe neuer Aktien und Schuldtitel ermöglicht.
• Kapitalbedarf: Dies deutet darauf hin, dass das Unternehmen dringend frisches Geld benötigt, um seine Fabriken (wie in Austin) fertigzustellen.
• Folge: Für bestehende Aktionäre bedeutet dies eine Verwässerung ihrer Anteile, was am Markt fast immer mit Verkäufen quittiert wird.
3. Kündigung von Verträgen (RWE-Rechtsstreit)
Der Bericht von Culper Research deutet zudem darauf hin, dass die kommerzielle Strategie bröckelt. Insbesondere die Partnerschaft mit RWE Clean Energy, die ursprünglich als Kernstück galt, ist offenbar belastet. RWE soll Abnahmeverträge gekündigt und rechtliche Schritte eingeleitet haben.
BörsenProf,
11. Feb 19:00 Uhr
0
Den Zahlen näher kommen, heißt, dass die Anleger anfangen zu rechnen, sich die Marktkapitalisierung ansehen und für sich bewerten, ob diese realistisch ist oder eben nicht! Im Augenblick sieht alles nach Korrektur aus!
BlueskyB5,
11. Feb 18:59 Uhr
0
Haha ja und falls die Zahlen gut auffallen und die Aktie steigt, schreibt er dann, er hätte es gewusst 🤣
H
B
BörsenProf,
11. Feb 16:33 Uhr
0
War wohl doch nichts mit eventueller Kooperation mit TESLA!
BörsenProf,
11. Feb 16:31 Uhr
0
https://www.notebookcheck.com/Tesla-bringt-erstes-US-Solarmodul-mit-18-Sub-Strings-und-schneller-schienenloser-Montage-auf-den-Markt.1220516.0.html
BlueskyB5,
11. Feb 16:29 Uhr
0
Die letzten Tage immer über 1k- im Depot 😕 nervig. Naja spätestens bei 0 ist Schluss 😅
supplier,
11. Feb 16:25 Uhr
0
Erst Euphorie und dann Ernüchterung. Geht gerade wieder alles abwärts 🤬
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Hauptdiskussion | +0,44 % | |
| 2 | Dax Prognose | +0,44 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +2,07 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,57 % | |
| 5 | ITM POWER Hauptdiskussion | +15,76 % | |
| 6 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | -23,81 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,42 % | |
| 8 | Novo Nordisk nach Split | +2,00 % | |
| 9 | MTU AERO ENGINES Hauptdiskussion | -2,48 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Canopy Hauptforum | +2,07 % | |
| 2 | Investmentchancen | +3,57 % | |
| 3 | ITM POWER Hauptdiskussion | +16,30 % | |
| 4 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | -16,08 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -3,50 % | |
| 6 | MTU AERO ENGINES Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +1,72 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | -2,88 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,01 % | Alle Diskussionen |