PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Kommentare 51.350
supplier,
12.02.2026 18:42 Uhr
1
Wenn man sich die halbe Welt trotz Abhängigkeit zum Feind macht, wird's schwierig mit "great again"
supplier,
12.02.2026 18:36 Uhr
1
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20479863-china-laeuft-us-rohstoff-abhaengigkeit-erreicht-hoehepunkt
charlygo,
12.02.2026 17:37 Uhr
2
Zumindest ist es heute ein erneutes Blutbad, nicht nur bei unserem Baby.
B
BörsenProf,
12.02.2026 17:32 Uhr
0
Die Anleger können sich doch den Wert von t1 selbst errechnen, oder?
supplier,
12.02.2026 16:52 Uhr
1
Die vier großen Tech-„Hyperscaler“ – Microsoft (MSFT), Alphabet (GOOGL, GOOG), Amazon (AMZN) und Meta (META) – sind auf dem besten Weg, in diesem Jahr mehr als 650 Milliarden US-Dollar in Investitionen in künstliche Intelligenz auszugeben.
Neben hochmodernen Chips von Unternehmen wie Nvidia (NVDA) flossen Dutzende Milliarden dieser Dollar in den Bau von Rechenzentren, was zu einem Anstieg des Strombedarfs und zu höheren Kosten für die Verbraucher geführt hat.
Nach Schätzungen des Lawrence Berkeley National Laboratory hat sich der Strombedarf von US-Rechenzentren zwischen 2018 und 2024 verdoppelt und könnte sich bis 2028 verdreifachen.
supplier,
12.02.2026 16:49 Uhr
1
Der Ausbau der Rechenzentren der großen Technologieunternehmen stößt auf zunehmenden Widerstand seitens der Gesetzgeber.
Diese Woche legten die Senatoren Josh Hawley (R-Mo.) und Richard Blumenthal (D-Conn.) den ersten parteiübergreifenden Gesetzentwurf im Kongress vor, der verhindern soll, dass sich der Stromverbrauch von Rechenzentren auf die Stromrechnungen der Verbraucher auswirkt.
Eine Woche zuvor, am 6. Februar, war New York mindestens der sechste Bundesstaat, dessen Gesetzgeber einen Gesetzentwurf zur Aussetzung des Baus von Rechenzentren innerhalb der Staatsgrenzen vorgelegt haben. Sollte dieser Gesetzentwurf verabschiedet werden, würde New York als potenzieller Standort für neue Rechenzentren praktisch ausgeschlossen werden.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Battalion | -1,89 % | |
| 3 | Krown.Network | -2,17 % | |
| 4 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -8,44 % | |
| 5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 6 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,75 % | |
| 7 | Brainchip Klassengruppe | +0,76 % | |
| 8 | Pyrum Innovations | +2,10 % | |
| 9 | Quantum Crypto Security | +0,25 % | |
| 10 | Stellantis | +2,55 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | -1,50 % | |
| 2 | EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik | -8,44 % | |
| 3 | Krown.Network | -1,94 % | |
| 4 | Brainchip Klassengruppe | +0,76 % | |
| 5 | BioNTech Hauptdiskussion | -7,96 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | +0,25 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | +4,41 % | |
| 8 | Stellantis | +2,46 % | |
| 9 | ALLIANZ Hauptdiskussion | +1,88 % | |
| 10 | Meta Platforms Hauptdiskussion | +1,24 % | Alle Diskussionen |