GAMESTOP WKN: A0HGDX ISIN: US36467W1099 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Du argumentierst nicht gegen Wertschöpfung, sondern gegen Unsicherheit. Da zukünftige Ergebnisse per Definition ungewiss sind, bleibt als Bewertungsgrundlage zwangsläufig nur die aktuelle ökonomische Substanz. Genau diese habe ich beschrieben. Dein Einwand reduziert sich damit auf die Aussage, dass du Investitionen erst nach Marktbestätigung tätigst. Das ist eine Strategiefrage – keine Widerlegung der zugrunde liegenden Bewertung.
Ob ein Unternehmen Werte schafft, bringt dir als Aktionär nur dann etwas, wenn es sich auch im Kurs niederschlägt. Bis dahin ist dein im Depot gebundenes Kapital trotz geschaffener Werte totes Kapital. Und da keiner die Zukunft kennt, nützen dir deine Berechnungen NULL, da die gemessenen Parameter nur Vergangenheit und Gegenwart abdecken.
Du hast meinen Kommentar leider nicht inhaltlich adressiert. Er behandelte den Unterschied zwischen ökonomischer Wertschöpfung und deren zeitverzögerter Abbildung in Kurs oder Dividende. Stattdessen wiederholst du lediglich deine persönliche Investitionspräferenz. Die Aussage „es tut sich nichts“ ist kein analytisches Argument, sondern eine Beobachtung aus kurzfristiger Perspektive. Hohe Liquidität, minimaler Cashburn und strategische Optionalität sind messbare Unternehmenswerte – unabhängig davon, ob bereits ein finaler Umsetzungsplan kommuniziert wurde. Dein Fokus auf „Kurs oder Dividende“ beschreibt, wann du investierst, nicht ob ein Unternehmen Wert schafft. Damit bestätigst du exakt den Punkt meines Kommentars, widerlegst ihn aber nicht.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,61 % | |
| 2 | IPO CSG | -5,97 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,73 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,95 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | Siemens Energy | -1,88 % | |
| 9 | Germany 40 Prognose | -1,04 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,49 % | |
| 2 | IPO CSG | -5,99 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,91 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 6 | Siemens Energy | -1,31 % | |
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,30 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,89 % | |
| 9 | Renk und alles was dazugehört | -6,75 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +1,65 % | Alle Diskussionen |