GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 22.08.2022 17:24 Uhr
0

Unsere Regierung diktiert recht oft was du zu tun oder zu lassen hast....Wenn's nicht klappt wird es über den Preis gemacht und schwupps schon lässt du es.

und das bedeutet was ?
N
Nino12, 22.08.2022 17:35 Uhr
0
"Die USA geben sich als Retter in der Not, verstärken ihren Export von Flüssiggas nach Europa. Waren es vor einem Jahr noch 20 Prozent Ausfuhren, sind es nun 60 Prozent nach Europa. Die Preisdifferenzen zwischen den beiden Kontinenten sind gewaltig. Laut der Finanznachrichtenplattform Business Insider machen Händler und Energieunternehmen bis zu 200 Millionen Dollar Gewinn – PRO Lieferung von US-Erdgas nach Europa. Europäische Experten sehen die riesigen Diskrepanzen beim Gas-Preis skeptisch. «Wir reden hier nicht über eine Marge. Es geht um einen Multiplikator», sagt Laurent Segalen im Gespräch mit Business Insider. Grosse Energieunternehmen wie die Rohstoffhändler Trafigura und Gunvor sehen die Preisdifferenzen natürlich anders. Für sie sind die Preise ganz einfach das Ergebnis von Angebot und Nachfrage." Na immerhin können wir uns in solchen Zeiten auf gegenseitige Solidarität mit den Amis verlassen.👍🏻
N
Nino12, 22.08.2022 17:38 Uhr
0
https://www.onvista.de/rohstoffe/Erdgaspreis-26263269?utm_source=ov&utm_medium=android%20app&utm_campaign=share Dafür zahlen wir im übrigen gerade 63$, nur damit die Amis es uns verkaufen. Faktor 7, was es aktuell auf dem heimischen Markt kostet.
G
Gruno, 22.08.2022 17:49 Uhr
0
Vor kurzem hat sich nino noch über so böse Menschen wie mich beschwert, die dauernd politische Kommentare schreiben würden. Jetzt haut er selber einen nach den anderen raus und die, die mich dafür kritisiert haben jubeln ihm dafür (teilweise) auch noch zu. Großartig.
J
JustusBobUndPeter, 22.08.2022 17:51 Uhr
0
kann man nino und Konsorten noch ernst nehmen ?? Wohl kaum
Michael1000
Michael1000, 22.08.2022 16:47 Uhr
3
Unsere Regierung diktiert recht oft was du zu tun oder zu lassen hast....Wenn's nicht klappt wird es über den Preis gemacht und schwupps schon lässt du es.
t
troillo, 22.08.2022 16:47 Uhr
0
SOFIA (dpa-AFX) - Die bulgarische Übergangsregierung will wegen der Gasknappheit in dem EU-Land Erdgas auch beim russischen Staatskonzern Gazprom kaufen. "Offensichtlich werden wir Verhandlungen mit Gazprom führen müssen", sagte Energieminister Rosseprd n Hristow am Montag nach einer Tagung eines Krisenstabs im Energiebereich. Sofia wolle zudem wieder mit Aserbaidschan über Gaslieferungen verhandeln. Für September sei Bulgariens Gasbedarf voll gedeckt, für Oktober aber nur zum Teil, beschrieb Stab-Chef und Vize-Übergangsministerpräsident Hristo Aleksiew die Lage. Zudem müssten die Gaspreise für die "Bevölkerung und die Wirtschaft erträglich" sein. Anfang Oktober wird Bulgarien ein neues Parlament wählen. Das von russischen Energieträgern stark abhängige einstige Ostblockland erhält seit Ende April auf direktem Weg kein Gas aus Russland mehr. Gazprom hatte die Lieferungen trotz eines bis Ende 2022 laufenden Vertrags eingestellt, da die damalige prowestliche Regierung in Sofia Zahlungen in Rubel abgelehnt hatte. Die russische Botschafterin in Bulgarien, Eleonora Mitrofanowa, hatte erst am Sonntag erklärt, dass es "bei politischem Willen seitens Bulgarien keine Probleme" vor einer Wiederaufnahme der Gaslieferungen geben werde. Die durch ein Misstrauensvotum im Juni gestürzte Regierung von Ministerpräsident Kiril Petkow hatte Lieferungen von Flüssiggas (LNG) aus den USA mit sieben Schiffen im Prinzip vereinbart. Die jetzige Übergangsregierung billigte allerdings am vergangenen Freitag nur eine dieser Lieferungen, da der Endpreis für bulgarische Verhältnisse zu hoch sei. Zudem habe Bulgarien für weitere LNG-Lieferungen keine Terminal-Plätze reserviert./el/DP/ngu die ersten fallen schon um 😂
Michael1000
Michael1000, 22.08.2022 16:44 Uhr
0
Unsere Regierung diktiert recht häufig was du zu tun und zu lassen hast....zb mit waschlappen waschen.....ob habe ich früher auch gemacht stehen in einer zinkwanne......heulend und schreiend weil Seife im gesicht🙂
J
JustusBobUndPeter, 22.08.2022 15:21 Uhr
0

Aber wir müssen doch unsere demokratische, westliche Werte verteidigen

Nicht ? würdest du gerne in einer Diktatur leben ? da hast einige zur Auswahl
HansEichel85
HansEichel85, 22.08.2022 15:18 Uhr
0
Da kann es uns doch egal sein ob die Putzfrau in Deutschland friert! Oder?
HansEichel85
HansEichel85, 22.08.2022 15:17 Uhr
0
Aber wir müssen doch unsere demokratische, westliche Werte verteidigen
Michael1000
Michael1000, 22.08.2022 14:49 Uhr
0
Man darf nichts kaufen was man nicht bezahlen kann....letzte Jahr 1100 netto fürs Jahr vom Einkommen sind ca 1500 die du verdienen musst...heute ca 9000 die du verdienen musst...wir reden nur von gas...nicht Strom.. nicht Müllgebühren. Kfz steuert.. Mineralölsteuer..gez..Grundsteuer usw....
J
JustusBobUndPeter, 22.08.2022 14:30 Uhr
0

Und dann geht es rund, ab Winter bzw Beginn nächstes Jahr

was passiert dann konkret ?
blaui
blaui, 22.08.2022 14:13 Uhr
0

Richtig nino. Da werden bald viele ihre Miete nicht mehr zahlen können geschweige denn die gasrechnung

Is ni so schlimm...
NeverStop
NeverStop, 22.08.2022 13:46 Uhr
0
Und dann geht es rund, ab Winter bzw Beginn nächstes Jahr
NeverStop
NeverStop, 22.08.2022 13:46 Uhr
0
Richtig nino. Da werden bald viele ihre Miete nicht mehr zahlen können geschweige denn die gasrechnung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,20 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,18 %
3 VW Hauptdiskussion -1,30 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,83 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,59 %
6 Freunde der Tellekom -0,27 %
7 IPO CSG -0,50 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,63 %
9 Germany 40 Prognose ±0,00 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,20 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,18 %
3 VW Hauptdiskussion -1,30 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,83 %
5 ZALANDO Hauptdiskussion -5,59 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,63 %
7 IPO CSG -0,50 %
8 Freunde der Tellekom -0,27 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,33 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
Alle Diskussionen