GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
O
Ohri, 01.09.2022 7:59 Uhr
0

Die Strategie der Trolle hier, wie bei anderen russischen Aktien ist die, ständig politische Diskussionen Antizetteln. Füttert die bitte nicht, ignoriert sie und bleibt bei der Sachdiskussion.

Hast ja recht, ist nur schwer zu ertragen
G
Gast-754823001, 01.09.2022 8:06 Uhr
0

Hast ja recht, ist nur schwer zu ertragen

Stimmt. Es hilft nur die Igno-Funktion, sofern man die App nutzt.
J
JustusBobUndPeter, 01.09.2022 8:27 Uhr
0
Das ist so witzig hier mit diesen ganzen Untergangspropheten wie Nino und Co, an der Börse zocken und über steigende Preise heulen, genau mein Humor 🤣🤣🤣🤣🤣
G
Gast-747327800, 01.09.2022 8:30 Uhr
0
Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.
E
Eddy172, 01.09.2022 8:42 Uhr
0

Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.

Jein, zur dividende finde ich nirgendwo Informationen wie das laufen wird und das nervt. Zum verkauf ist das so nicht richtig. Dort gibt es eine Regelung wieviele ADR´s pro tag verkauft werden dürfen. bin mir nicht mehr ganz sicher aber in erinnerung habe ich was von 1-2% ca.
G
Gast-754823001, 01.09.2022 7:44 Uhr
4
Die Strategie der Trolle hier, wie bei anderen russischen Aktien ist die, ständig politische Diskussionen Antizetteln. Füttert die bitte nicht, ignoriert sie und bleibt bei der Sachdiskussion.
O
Ohri, 01.09.2022 7:42 Uhr
0
Ohje, mit solchen Wörtern wie faktencheck zwischen solchen schrägen statements wäre ich vorsichtig. Aber Hauptsache mal was raus gehauen. Gehört ihr jetzt schon zu den besorgten Bürgern 😅
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 7:40 Uhr
0
Nur ein wenig aktueller faktencheck ohri
O
Ohri, 01.09.2022 7:39 Uhr
0
Was ist hier denn heute für ein Kasperletheater 😅
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 7:39 Uhr
0
Oder kleiner schwarzer Humor an Rande, wenn es denn überhaupt noch angemacht wurde das Licht, weil wegen zu teuer 🤣
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 7:38 Uhr
0
Bald heißt es in Deutschland: "Der letzte macht das Licht aus."
G
Gruno, 01.09.2022 7:37 Uhr
0

Dee kleinere teil der welt macht mit. In absoluten pro kopf zahlen nicht nennenswert. Israel macht auch nicht mit. Es machen nur mit die materielle werte in der ukrsine zu verteidigen haben. Halbe landwirtschaft in ukr seit 2020 gekauft und nun will man seine investitionen net verlueren. Geschichtsbücher werden hier mit dem finger auf nato zeigen. Das ist sicher.

Die russischen Geschichtsbücher interessieren mich nicht wirklich. Russland ist gut darin, die eigene Situation deutlich besser darzustellen als sie ist, aber auf Dauer wird das auch nicht gelingen.
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 7:28 Uhr
0
Wie viele Finger hat so ein Geschichtsbuch?
P
Petersilie952, 01.09.2022 7:26 Uhr
2
Dee kleinere teil der welt macht mit. In absoluten pro kopf zahlen nicht nennenswert. Israel macht auch nicht mit. Es machen nur mit die materielle werte in der ukrsine zu verteidigen haben. Halbe landwirtschaft in ukr seit 2020 gekauft und nun will man seine investitionen net verlueren. Geschichtsbücher werden hier mit dem finger auf nato zeigen. Das ist sicher.
G
Gruno, 01.09.2022 7:24 Uhr
0
Was sagt ihr dazu, dass die FDP sich gegen übergewinnsteuer stellt? Findet ihr bestimmt super. Heute sieht man ja, welchen Effekt die Steuersenkung hatte und welcher Bruchteil davon die Konzerne an uns weitergegeben haben.
G
Gruno, 01.09.2022 7:22 Uhr
1
Nicht die grünen sind voller Hass auf Russland, sondern ihr voller Hass auf die Grünen. Dass auch noch andere Parteien an der Regierung beteiligt sind, die Union zu allem zugestimmt hat und andere Länder auch mitmachen, die keine grüne Regierung haben, vergesst ihr gerne.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,78 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,36 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 Der Gold Club von Susiwong -0,56 %
7 Germany 40 Prognose +0,01 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,54 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,17 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion -0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,66 %
2 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion -0,58 %
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -9,36 %
4 Security der nächsten Generation +0,36 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -0,05 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,39 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +2,91 %
8 ITM POWER Hauptdiskussion +2,36 %
9 SAP Hauptdiskussion -0,01 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen