GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.618
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:59 Uhr
0
Dividenden gibt es wohl auch ins Depot aus Russland bei halt der Originalaktien
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:59 Uhr
0
Firma ist aber schon länger an der NASDAQ gelistet, war für mich erstmal ausreichend vertrauenswürdig...alles besser wie nichts machen und bei Codi auf ein Wunder warten mit der weiteren Entwicklung
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:58 Uhr
0
Habe ein wenig recherchiert bevor ich das Depot eröffnet habe. Nutze es erstmal nur für die Gazprom Aktien
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:57 Uhr
0
Zentrale in Zypern, deutsche GmbH in Berlin
Berndbrot
Berndbrot, 11.08.2022 15:55 Uhr
0
Dachte Zypern
Berndbrot
Berndbrot, 11.08.2022 15:54 Uhr
0
Echt danke
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:48 Uhr
0
Sitz in Berlin
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:48 Uhr
0
Yes
Berndbrot
Berndbrot, 11.08.2022 15:45 Uhr
0
= freedom finance?
78mercury
78mercury, 11.08.2022 15:43 Uhr
0
Heute meine Umwandlung in Originalaktien von Freedom24 bestätigt bekommen - sind zum aktuellen Wert an der Moskauer Börse im Verhältnis 2:1 in der App hinterlegt. Der Service war top mit Freedom24 - anstrengend war der Wechsel von Codi dorthin.
G
Gruno, 11.08.2022 14:37 Uhr
0

1. Ganz einfach die Stammaktien liegen ohnehin in Russland. Wird also enteignet ist es völlig egal, ob du die ADRs hast oder gewandelt hast. 2. Die BNY kann ebenfalls erst dann verkaufen, wenn diejenigen die gewandelt haben auch verkaufen können. Verkaufen sie vorher, können sie das nur OTC und was da rauskommt kann sich jeder denken. Wie du siehst gibt es also keinen Vorteil für das nicht wandeln. Haftbar kannst du die BNY nicht machen. Dazu einfach den Vertrag zwischen Gazprom und BNY anschauen. Und wenn es einen Punkt gibt, bei denen man sie haftbar machen könnte, berufen sie sich auf höhere Gewalt.

Komplizierte Dinge werden nur dann einfach, wenn man sie sich einfach macht. Der Vertrag der Adrs wurde über Euro abgeschlossen, man hat damit grundsätzlich auch Anspruch auf Rückzahlung in euros. Bei russische aktien bekommst du Rubel, wo du erstmal sehen musst, wie du die in eine für dich brauchbare Währung wechseln kannst. Das Thema "Enteignung" ist auch deutlich komplizierter. Es erfolgt ja keine "offizielle" Enteignung, sondern es wurden Regeln geschaffen, die einen Handel faktisch unmöglich machten. BNY hat unter Umständen andere Möglichkeiten zu handeln als man selbst als Einzelperson hat. Bei einer möglichen Auszahlung stellt sich neben der währungsfrage auch die frage wohin das Geld transferiert wird. Kann dir auch passieren, dass du dann zwar Geld auf irgendeinem Konto hast, du hierauf aber dann keinen Zugriff hast. Wenn alles so einfach wäre, würde sich nicht jeder so viele Gedanken darüber machen.
N
Nino12, 11.08.2022 13:25 Uhr
3

Warum sollte eintauschen deiner meinung nach die bessere alternative sein?

1. Ganz einfach die Stammaktien liegen ohnehin in Russland. Wird also enteignet ist es völlig egal, ob du die ADRs hast oder gewandelt hast. 2. Die BNY kann ebenfalls erst dann verkaufen, wenn diejenigen die gewandelt haben auch verkaufen können. Verkaufen sie vorher, können sie das nur OTC und was da rauskommt kann sich jeder denken. Wie du siehst gibt es also keinen Vorteil für das nicht wandeln. Haftbar kannst du die BNY nicht machen. Dazu einfach den Vertrag zwischen Gazprom und BNY anschauen. Und wenn es einen Punkt gibt, bei denen man sie haftbar machen könnte, berufen sie sich auf höhere Gewalt.
TradingWife
TradingWife, 11.08.2022 13:09 Uhr
0
Hab meine Gazprom ADRs nach Moskau ausgelagert und habe sie auch wieder Problemlos umwandeln können
P
Papiertiger50, 11.08.2022 11:27 Uhr
0

Habt ihr eure Aktien eingetauscht was passiert jetzt sonst damit wen man es nicht tut irgendwann muss doch die Sanktionen ein Ende haben

Wieso sollten die Sanktionen ein Ende haben, es fängt doch gerade erst richtig an! Ab heute Importstopp für russische Kohle. Wird dem kleinen Zaren nicht so gefallen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 Droneshield für Anleger ±0,00 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 VW Hauptdiskussion -0,11 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
8 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen