GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.618
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 11:08 Uhr
0

Meinst du aus deiner Sicht die Verbrechen der USA zu bagatellisieren und als Fehler abzustempeln? Du wieder sprichst dich in deiner Argumentation.

du hat echt ein Problem mit der USA ? Warum ?
J
JustusBobUndPeter, 16.08.2022 11:06 Uhr
0

Bei mir nicht. Bei dir?

Nope..magst du Putin ?
G
Gast-758561000, 16.08.2022 9:13 Uhr
0

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/russland-so-abhaengig-ist-gazprom-von-europa/28600570.html "Ob Gazprom tatsächlich, wie so oft befürchtet, den Gashahn nach Europa ganz zudreht, ist damit fraglich." Der Artikel ist recht ausführlich und meines Erachtens gut. Erklärt ausführlich, weshalb China nicht ansatzweise Europa als Kunden ausgleichen kann, auch mittelfristig nicht. Zum einen, weil China bislang nicht mal 10% von der Menge Europas bezieht, man ewige lange Leitungen bräuchte (die bestehende gasleitungen betreffen andere gasfelder) und China selber genügend Gas hat. Falls ihr irgendwann in ein paar Jahren verkaufen könnt, dürfte gazprom deutlich weniger Wert sein als jetzt.

Aber es gibt doch LNG, für was dann Pipelines, du Vogel 🐦 oder geht LNG nur mit der USA in deiner grünen Traumwelt. Erst wird Kernkraft und Kohle verlängert, dann kommt NS2, find dich damit ab . Dafür gibt's noch nen paar schwere Waffen in Kriegsgebiete
Semnon
Semnon, 16.08.2022 8:29 Uhr
0

Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man die Aussagen einzelner Regierungsmitglieder kritisiert oder den ganzen Staaten faschistisch nennt. Melnyk wurde für seine Aussagen ja auch vom Präsidenten gerügt. Die jüdischen Gemeinden haben meines Wissens nicht die Ukraine als faschistisch bezeichnet und es ist schon perfide diese Gemeinden jetzt zu instrumentalisieren, was mich aber nicht verwundert, da es der üblichen Dialektik antiliberaler Propaganda entspricht. Also die ganze verworrene Putinrethorik zu teilen, dann aber zu behaupten man sei natürlich gegen den Krieg funktioniert nicht. Damit kannst du vielleicht einige Dumpfbacken überzeugen. Ich denke, dass das Gros der Bevölkerung sich von diesem durchsichtigen Vorgehen nicht überzeugen und spalten lässt.

Meinst du aus deiner Sicht die Verbrechen der USA zu bagatellisieren und als Fehler abzustempeln? Du wieder sprichst dich in deiner Argumentation.
W
WalterSparbier, 16.08.2022 8:17 Uhr
1

Wenn man die allgemein anerkannte Tatsache wiedergibt, dass sich hohe staatliche Repräsentanten der Ukraine (z. B. Melnyk) ganz unverholen in eine Traditionslinie mit Faschisten und antisemitischen Massenmördern stellen, dann ist man in deinen Augen also ein aktiver Unterstützer von Putins Angriffskrieg. In diesem Kontext würde mich Folgendes interessieren: Gilt das auch für die jüdische Gemeinde in Deutschland? Sollten die deiner Meinung nach ebenfalls nicht mehr auf antisemitische Tendenzen von staatlichen Repräsentanten der Ukraine hinweisen dürfen, weil sie sonst aktive Unterstützer von Putins Angriffskrieg sind?

Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob man die Aussagen einzelner Regierungsmitglieder kritisiert oder den ganzen Staaten faschistisch nennt. Melnyk wurde für seine Aussagen ja auch vom Präsidenten gerügt. Die jüdischen Gemeinden haben meines Wissens nicht die Ukraine als faschistisch bezeichnet und es ist schon perfide diese Gemeinden jetzt zu instrumentalisieren, was mich aber nicht verwundert, da es der üblichen Dialektik antiliberaler Propaganda entspricht. Also die ganze verworrene Putinrethorik zu teilen, dann aber zu behaupten man sei natürlich gegen den Krieg funktioniert nicht. Damit kannst du vielleicht einige Dumpfbacken überzeugen. Ich denke, dass das Gros der Bevölkerung sich von diesem durchsichtigen Vorgehen nicht überzeugen und spalten lässt.
Semnon
Semnon, 16.08.2022 8:16 Uhr
0

Du meinst so argumente wie "mainstreamverblendet" und "deppen"? Warum nur überzeugt mich deine Argumentation nicht? Und warum werden hier schon wieder sinnlose und vor allem niveaulose Diskussionen geführt?

Richtig
G
Gruno, 16.08.2022 7:59 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Du meinst so argumente wie "mainstreamverblendet" und "deppen"? Warum nur überzeugt mich deine Argumentation nicht? Und warum werden hier schon wieder sinnlose und vor allem niveaulose Diskussionen geführt?
G
Gruno, 16.08.2022 7:57 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/unternehmen/energie/russland-so-abhaengig-ist-gazprom-von-europa/28600570.html "Ob Gazprom tatsächlich, wie so oft befürchtet, den Gashahn nach Europa ganz zudreht, ist damit fraglich." Der Artikel ist recht ausführlich und meines Erachtens gut. Erklärt ausführlich, weshalb China nicht ansatzweise Europa als Kunden ausgleichen kann, auch mittelfristig nicht. Zum einen, weil China bislang nicht mal 10% von der Menge Europas bezieht, man ewige lange Leitungen bräuchte (die bestehende gasleitungen betreffen andere gasfelder) und China selber genügend Gas hat. Falls ihr irgendwann in ein paar Jahren verkaufen könnt, dürfte gazprom deutlich weniger Wert sein als jetzt.
G
Gruno, 16.08.2022 7:43 Uhr
1

Puste mal ein bisschen, grade weht kein Wind , will mein Handy noch laden.

Lass dein Handy aus und geh an die frische Luft. Ist besser für alle.
G
Gruno, 16.08.2022 7:42 Uhr
0

Nord Stream II schon im Dezember 22 oder erst im März falls es länger kalt bleibt ? Sollte ja fix in Betrieb genommen sein, wäre ein Segen für jeden, es gäbe keine Verlierer. Alle profitieren.

Träum weiter, nordstream II wird nicht kommen und war die größte fehlinvestition aller Zeiten.
G
Gast-758561000, 15.08.2022 23:09 Uhr
0

Du hast nichts verstanden. Aber wirklich gar nichts

Puste mal ein bisschen, grade weht kein Wind , will mein Handy noch laden.
G
Gast-758561000, 15.08.2022 23:08 Uhr
2
Ach halt, natürlich nicht die USA, wäre schädlich für das eigene Fracking Geschäft und die Export, / Wettbewerbsfähigkeit, dann bleibt nur noch der Waffenexport und Kriegstreiberei als einnahme. Immerhin profitiert jeder auf dem europäischen kontinent
T
TobiEE, 15.08.2022 23:08 Uhr
0

Nord Stream II schon im Dezember 22 oder erst im März falls es länger kalt bleibt ? Sollte ja fix in Betrieb genommen sein, wäre ein Segen für jeden, es gäbe keine Verlierer. Alle profitieren.

Du hast nichts verstanden. Aber wirklich gar nichts
G
Gast-758561000, 15.08.2022 23:07 Uhr
0
Nord Stream II schon im Dezember 22 oder erst im März falls es länger kalt bleibt ? Sollte ja fix in Betrieb genommen sein, wäre ein Segen für jeden, es gäbe keine Verlierer. Alle profitieren.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
6 VW Hauptdiskussion -0,17 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,38 %
5 VW Hauptdiskussion -0,17 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,18 %
10 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
Alle Diskussionen