GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
h
heuler, 17.08.2022 11:59 Uhr
1
Nach zwei WK wird ja mit Deutschland auch noch Handel betrieben ,warum soll es bei Russland anders sein...Geld regiert nunmal die Welt...
h
heuler, 17.08.2022 11:57 Uhr
0
Hier wird nichts zwangsverkauft....warum auch....wer soll sich die Mühe machen und das abwickeln...wer bezahlt die Leute die das machen...früher oder später ist der Krieg vorbei....und dann geht der ganz normale Handel weiter....
D
Det123, 17.08.2022 11:55 Uhr
0
Citi bank weigert sich am automatischen Umtausch teilzunehmen. https://www.interfax.ru/business/856985
Semnon
Semnon, 17.08.2022 11:33 Uhr
0

Innovative Technik ist Anfangs meist für die Avantgarde und entwickelt sich dann oft schnell für die breite Masse. Erneuerbare werden schon in wenigen Jahren das Gros unseres Energiebedarfs decken, das wird auch ein AFDler irgendwann erkennen. Bis dahin wird es eine harte Durststrecke geben. War ja anders geplant, mit Gas als flexibler Brückentechnologie. Ist jetzt aber richtig dass wir versuchen die Abhängigkeit von dem Verbrecher im Kreml zu beenden.

Sagt der Grüne Maini und schaltete die Atom und Kohlekraftwerke wieder ein, echt unglaublich.
W
WalterSparbier, 17.08.2022 10:44 Uhr
0

Dachte die Batterien werden für den e-auto Traum gebraucht? Dafür muss man zwar auch andere Länder ausbeuten und kinderarbeit fördern, aber solange der westlichen first class mensch mit ihren super autonomen Tesla, der von der hauseigenen in China gefertigten pv Anlage geladen wurde, ihre 10km in die Arbeit fahren, ist alles super

Innovative Technik ist Anfangs meist für die Avantgarde und entwickelt sich dann oft schnell für die breite Masse. Erneuerbare werden schon in wenigen Jahren das Gros unseres Energiebedarfs decken, das wird auch ein AFDler irgendwann erkennen. Bis dahin wird es eine harte Durststrecke geben. War ja anders geplant, mit Gas als flexibler Brückentechnologie. Ist jetzt aber richtig dass wir versuchen die Abhängigkeit von dem Verbrecher im Kreml zu beenden.
G
Gast-758561000, 17.08.2022 10:30 Uhr
3
Dachte die Batterien werden für den e-auto Traum gebraucht? Dafür muss man zwar auch andere Länder ausbeuten und kinderarbeit fördern, aber solange der westlichen first class mensch mit ihren super autonomen Tesla, der von der hauseigenen in China gefertigten pv Anlage geladen wurde, ihre 10km in die Arbeit fahren, ist alles super
G
Gast-758561000, 17.08.2022 10:26 Uhr
1

Topnews für dich: ein genie hat vor 5 Minuten die erste Batterie erfunden um Energie zu speichern. Die Forderung von Experten ist seit Jahren regional (!) 50% wind und 50% solar zu bauen, dann hast du auch eine konstante Stromversorgung, aber die politik glaubt halt warum auch immer es sei besser im Norden wind und im Süden solar zu errichten. Wer rechnen kann, weiß das konventionelle Energien nicht günstig sind, aber bildet es euch weiter ein. Wie viel kosten uns eigentlich die niedrigen rheinpegel? Wie teuer kommen uns die Waldbrände in der sächsischen Schweiz? Mit einer Übergewinnsteuer könnten wir einen großen Teil der Mehrkosten für Energie kompensieren. Alle anderen Länder bekommen es hin, nur wir lassen lieber die einfachen Bürger zahlen.

Naja und welchen Anteil hat Deutschland mit seinen 80 Millionen einwohnern im Vergleich zu China, Indien und Co. ? Vielleicht sollte man erst mal da anfangen wo es auch was hilft. Geht dabei nicht nur um Energie und die Co2 Story sondern Umweltschutz allgemein. Aber Ländern so selbst Menschenleben egal sind, ist die Umwelt definitiv auch nicht wichtig. Nur wird Deutschland weder ein Vorbild sein geschweigedenn die Welt retten.
Daaaniel
Daaaniel, 17.08.2022 9:09 Uhr
2
Kurze Frage, was passiert nun mit den Aktien? Habe keine Weisung erteilt also wird Zwangsverkauft aber hat jemand eine Info zu welchem Preis? 1ct pro Aktie oder 1€ pro Aktie oder mehr?
G
Gruno, 17.08.2022 8:56 Uhr
0

Trollalaaarm🤣🤣🤣 Der Wirtschaftswissenschaftler, Politikwissenschaftler, Umweltingenieur und Verkehrsexperte gruno erklärt uns wieder die Welt😂

Dir die Welt zu erklären hab ich schon lange aufgegeben. Verstehst es ja eh nicht.
G
Gruno, 17.08.2022 8:55 Uhr
0

Er checkt nicht das mit nur erneuerbaren kein Energienetz der Welt laufen kann. Dafür waren dann eigentlich top flexible, mit guten und preisgünstigen russischen Erdgas betriebene gaskraftwerke geplant, weil Kohle und Kernkraft wollte man ja auch nicht mehr. Nur geht jetzt die Rechnung nicht mehr auf und die Träumer der energiewende müssen ihre Fehlentscheidungen rückgängig machen.

Topnews für dich: ein genie hat vor 5 Minuten die erste Batterie erfunden um Energie zu speichern. Die Forderung von Experten ist seit Jahren regional (!) 50% wind und 50% solar zu bauen, dann hast du auch eine konstante Stromversorgung, aber die politik glaubt halt warum auch immer es sei besser im Norden wind und im Süden solar zu errichten. Wer rechnen kann, weiß das konventionelle Energien nicht günstig sind, aber bildet es euch weiter ein. Wie viel kosten uns eigentlich die niedrigen rheinpegel? Wie teuer kommen uns die Waldbrände in der sächsischen Schweiz? Mit einer Übergewinnsteuer könnten wir einen großen Teil der Mehrkosten für Energie kompensieren. Alle anderen Länder bekommen es hin, nur wir lassen lieber die einfachen Bürger zahlen.
G
Gruno, 17.08.2022 8:47 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/politik/international/russlands-krieg-keine-zweite-ukraine-werden-ehemalige-vasallenstaaten-wenden-sich-von-putin-ab/28556780.html
G
Gast-758561000, 17.08.2022 8:16 Uhr
0
Er checkt nicht das mit nur erneuerbaren kein Energienetz der Welt laufen kann. Dafür waren dann eigentlich top flexible, mit guten und preisgünstigen russischen Erdgas betriebene gaskraftwerke geplant, weil Kohle und Kernkraft wollte man ja auch nicht mehr. Nur geht jetzt die Rechnung nicht mehr auf und die Träumer der energiewende müssen ihre Fehlentscheidungen rückgängig machen.
G
Gast-747327800, 17.08.2022 7:32 Uhr
0
Ich glaube, ich habe seinen Abschluss in Energiewirtschaft vergessen. Sorry gruno, wollte dich nicht diskriminieren💁‍♂️
G
Gast-747327800, 17.08.2022 7:30 Uhr
0
Trollalaaarm🤣🤣🤣 Der Wirtschaftswissenschaftler, Politikwissenschaftler, Umweltingenieur und Verkehrsexperte gruno erklärt uns wieder die Welt😂
G
Gruno, 17.08.2022 7:26 Uhr
0

Leider versucht unsere Liebe Politik den Krieg im Osten ohne die Wünsche unserer Wähler auf erneuerbare Energien zu drehen. Deutschland ist aber ein Staubkorn unter energetischen Bedingungen aller Länder. Wenn wir freiwillig 10 Jahre keine Ressourcen angreifen, würden sich global energetisch nichts verändern.☝️

Fang endlich mal an zu rechnen und zwar nicht auf 1 Jahr, sondern auf 20. Dann wirst auch du feststellen, dass erneuerbare deutlich günstiger sind. Auch ohne diesen Krieg war es in den vergangenen Jahren immer so, dass der Preis für fossile gestiegen sind. Wenn pv-anlagen oder windräder stehen, kommen jedoch kaum noch Kosten hinzu.
G
Gruno, 17.08.2022 7:23 Uhr
0

Heute hat der globale Gaspreise offenbar einen neuen Höchststand erreicht. Über den Winter wird er vermutlich nochmal sehr deutlich ansteigen. Dadurch dürften die Einnahmen von Gazprom für das aktuelle Geschäftsjahr wahrscheinlich wieder einen neuen Rekordwert erreichen. So langsam würde ich mir daher etwas Klarheit über das weitere Prozedere zur Umwandlung wünschen. Es kann ja nicht sein, dass jetzt nach sechs Monaten immer noch alles blockiert ist. Wenn alles nach marktwirtschaftlichen Regeln erfolgt wäre, dann hätte ich Gazprom schon mit Gewinn verkauft. So langsam ist hier die Politik gefordert.

Glaub die Politik hat gerade wichtigeres zu tun, als deine heilige Investition zu retten.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Der Gold Club von Susiwong ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 IPO CSG ±0,00 %
8 Stellantis ±0,00 %
9 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
10 NIKE Hauptdiskussion -0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Stellantis ±0,00 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 TAAT vs Jayvees & Co. ±0,00 %
8 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
9 Hensoldt ±0,00 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion +0,35 %
Alle Diskussionen