GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:12 Uhr
0

Kanada hat heute auch eine Absage erteilt für mehr Gas. Absage aus Norwegen, Katar und Kanada. Das war's dann wohl mit Ersatz. Kubicki fordert nun auch die Öffnung der NS2. Kohle- und Kernkraftwerke werden wieder ans Netz gehängt. Was vorher verunglimpft wurde findet immer mehr Einzug in den Mainstream. Die sozialen Unruhen nehmen weiter zu. Ein offener Brief nach dem anderen. Die Solidarität mit der Ukraine ist am bröckeln und wir haben noch keinen Winter, aber es brodelt bereits gewaltig. Meiner Meinung nach dauert es noch maximal 3 Monate und hier werden ganz andere Diskussionen geführt. Unsere politische Führung fürchtet sich vor Unruhen. Die Erzeugerpreise liegen im Juli bei 37,2%. Ein Vorgeschmack der Inflation. Diese Kosten werden entweder weitergegeben oder die Betriebe gehen Pleite. Verschwinden können diese Kosten nicht einfach ins Nirvana. Krisen überall wo man hinschaut. Gasumlage, um sie dann wieder durch Senkung der Märchensteuer zu relativieren, mit einem bürokratischen Aufwand, wie man ihn nur aus Deutschland kennt. Wer sich das ganze objektiv anschaut, kann nur zu einer Fehlkompetenz der politischen Führung kommen.

offene Briefe aus Dunkeldeutschland kannst direkt in die Tonne treten
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:12 Uhr
0

Wolfgang Kubicki ist für Öffnung von Gazprom 2. Dann hätten wir volle Speicher, die Preise wieder normal und vielleicht kann man irgendwann unsere Aktie wieder handeln.......

Linke, AfD und jetzt auch Teile der FDP. Kubicki spricht in der Regel das aus, was viele andere denken, sich aber nicht trauen, zu sagen. Vielleicht werden die Sanktionen tatsächlich bald aufgeweicht. Nach allem, was ich höre, schaden sie Deutschland erheblich mehr als Russland. Russland verdient sogar noch ein Vielfaches seit den Sanktionen. Die Sanktionen sind also kompletter Unsinn, wenn das tatsächlich so sein sollte. Zudem wurden alle Ukrainer, die nach Deutschland wollten, aufgenommen und vollumfänglich versorgt. Das ist aus humanistischer Perspektive sehr zu begrüßen und Deutschland hat hier wirklich vorbildlich gehandelt. Aber jetzt muss die deutsche Politik auch mal wieder an die Menschen in ihrem unmittelbaren Zuständigkeitsbereich denken. Sanktionen spülen Geld in Putins Kriegskasse, die deutsche Wirtschaft geht vor die Hunde und Millionen Arbeitsplätze sind bedroht, Existenzen ebenfalls. Zeit, die Sanktionen runterzufahren. Denn sie sind mach allem, was ich höre, kontraproduktiv zu allen ursprünglich mit ihnen verfolgten Zielen.
audima
audima, 19.08.2022 16:10 Uhr
0

Kanada hat heute auch eine Absage erteilt für mehr Gas. Absage aus Norwegen, Katar und Kanada. Das war's dann wohl mit Ersatz. Kubicki fordert nun auch die Öffnung der NS2. Kohle- und Kernkraftwerke werden wieder ans Netz gehängt. Was vorher verunglimpft wurde findet immer mehr Einzug in den Mainstream. Die sozialen Unruhen nehmen weiter zu. Ein offener Brief nach dem anderen. Die Solidarität mit der Ukraine ist am bröckeln und wir haben noch keinen Winter, aber es brodelt bereits gewaltig. Meiner Meinung nach dauert es noch maximal 3 Monate und hier werden ganz andere Diskussionen geführt. Unsere politische Führung fürchtet sich vor Unruhen. Die Erzeugerpreise liegen im Juli bei 37,2%. Ein Vorgeschmack der Inflation. Diese Kosten werden entweder weitergegeben oder die Betriebe gehen Pleite. Verschwinden können diese Kosten nicht einfach ins Nirvana. Krisen überall wo man hinschaut. Gasumlage, um sie dann wieder durch Senkung der Märchensteuer zu relativieren, mit einem bürokratischen Aufwand, wie man ihn nur aus Deutschland kennt. Wer sich das ganze objektiv anschaut, kann nur zu einer Fehlkompetenz der politischen Führung kommen.

Der CEO von BASF meinte bereits vor Monaten, dass hier allein bei BASF über 50.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, wenn der Kurs unserer Bundesregierung beibehalten werden würde. Um stabile Gaspreise langfristig zu sichern, hatte sich BASF bei dem Milliardenprojekt auf Kosten deutscher Steuerzahler beteiligt (weil jetzt Abschreibung)☝️
N
Nino12, 19.08.2022 16:09 Uhr
0
Gazprom kann nicht die Preise erhöhen, die werden an der Börse gemacht. Hab mir die Primärquelle dazu angeschaut. Da geht es um eine Prognose Gazproms, wenn die Nachfrage in Winter weiter zunimmt. So wie hier auch täglich Prognosen erstellt werden. Bleibt das ganze so, sind 3500-4000$ wohl realistisch, wenn wir jetzt bereits bei 2500$ liegen.
G
Gruno, 19.08.2022 16:05 Uhr
0

Für Unfähigkeit bist du zuständig, deswegen scheidet diese Option leider aus.

Starker konter, Respekt
audima
audima, 19.08.2022 16:04 Uhr
0
https://www.puls24.at/news/wirtschaft/gazprom-kuendigt-um-60-prozent-hoehere-gaspreise-an/273044
N
Nino12, 19.08.2022 16:04 Uhr
0
Kanada hat heute auch eine Absage erteilt für mehr Gas. Absage aus Norwegen, Katar und Kanada. Das war's dann wohl mit Ersatz. Kubicki fordert nun auch die Öffnung der NS2. Kohle- und Kernkraftwerke werden wieder ans Netz gehängt. Was vorher verunglimpft wurde findet immer mehr Einzug in den Mainstream. Die sozialen Unruhen nehmen weiter zu. Ein offener Brief nach dem anderen. Die Solidarität mit der Ukraine ist am bröckeln und wir haben noch keinen Winter, aber es brodelt bereits gewaltig. Meiner Meinung nach dauert es noch maximal 3 Monate und hier werden ganz andere Diskussionen geführt. Unsere politische Führung fürchtet sich vor Unruhen. Die Erzeugerpreise liegen im Juli bei 37,2%. Ein Vorgeschmack der Inflation. Diese Kosten werden entweder weitergegeben oder die Betriebe gehen Pleite. Verschwinden können diese Kosten nicht einfach ins Nirvana. Krisen überall wo man hinschaut. Gasumlage, um sie dann wieder durch Senkung der Märchensteuer zu relativieren, mit einem bürokratischen Aufwand, wie man ihn nur aus Deutschland kennt. Wer sich das ganze objektiv anschaut, kann nur zu einer Fehlkompetenz der politischen Führung kommen.
G
Gruno, 19.08.2022 16:04 Uhr
0

Mit dir hat doch gar niemand geredet. Aber offenbar hast du solch große Anerkennungsdefizite, dass du dich dauernd in Angelegenheiten und Gespräche anderer Menschen einmischen musst, obwohl du damit gar nichts zu tun hast. Hauptsache, du wirst wieder registriert. Ganz ehrlich: Geh mal aus der Wohnung und such dir soziale Kontakte.

So viel wie du hier schreibst, scheint es mit deinen sozialen Kontakte auch nicht allzu weit her zu sein. Führst ja auch ständig "Gespräche" mit Menschen, die du weder kennst noch magst.
b
blitzi1277, 19.08.2022 15:30 Uhr
0
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brief-an-kanzler-olaf-scholz-handwerker-fordern-ende-der-russland-sanktionen-a-da4c662a-cf9f-474a-bcdd-a21c02af34c1
Olli.50
Olli.50, 19.08.2022 15:07 Uhr
2
Wolfgang Kubicki ist für Öffnung von Gazprom 2. Dann hätten wir volle Speicher, die Preise wieder normal und vielleicht kann man irgendwann unsere Aktie wieder handeln.......
G
Gast-747327800, 19.08.2022 11:56 Uhr
0

Du wirst halt leider keine Wege finden, kannst dir also ein sinnvolleres Hobby suchen.

Mit dir hat doch gar niemand geredet. Aber offenbar hast du solch große Anerkennungsdefizite, dass du dich dauernd in Angelegenheiten und Gespräche anderer Menschen einmischen musst, obwohl du damit gar nichts zu tun hast. Hauptsache, du wirst wieder registriert. Ganz ehrlich: Geh mal aus der Wohnung und such dir soziale Kontakte.
G
Gast-747327800, 19.08.2022 11:52 Uhr
0

Oder einfach unfähig bist, die Technik zu nutzen.

Für Unfähigkeit bist du zuständig, deswegen scheidet diese Option leider aus.
D
Det123, 19.08.2022 10:12 Uhr
0
Der Newsletter Nr. 15 vom 18.08. Der sdk ist da. https://sdk.org/leistungen/klageverfahren/russische-wertpapierefonds/
G
Gruno, 19.08.2022 9:41 Uhr
0

Weil ich diese Funktion leider nicht habe. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mich hier mit einem Mobilgerät registriert habe.

Oder einfach unfähig bist, die Technik zu nutzen.
G
Gruno, 19.08.2022 9:40 Uhr
0

War ja klar, dass du nicht fehlen durftest. Jetzt ist die Runde endlich komplett. Ansonsten hänge ich hier ab, weil ich gerne Wege finden möchte, um nicht mehrere tausend Gazprom - ADRs abschreiben zu müssen. Wie viele ADRs bzw. Aktien von Gazprom besitzt du nochmal? Ach ja - keine. Und jetzt überleg nochmal, auf wen von uns beiden der Text besser passt. 😘

Du wirst halt leider keine Wege finden, kannst dir also ein sinnvolleres Hobby suchen.
Meistdiskutiert
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
9 bitcoin&gamestop -0,21 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nagarro +80,98 %
2 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
3 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
4 Security der nächsten Generation ±0,00 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
7 bitcoin&gamestop -0,21 %
8 Viridian Therapeutics +28,62 %
9 $ZETA ±0,00 %
10 Pyrum Innovations ±0,00 %
Alle Diskussionen