GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 19:24 Uhr
0

Nicht nur Putin sitzt realitätsfremd... Schaut euch mal um glaubst du Ricarda und co werden es richten. Ich hau mich weg. Es ist Krieg alle verdienen prächtig keiner setzt auf Diplomatie. Bitte verschont mich mit Moral und Energiewende es kommt beides zu spät

Die AFD und Konsorten richten auch nix, außer wütend Fackeln tragen können die nix 🤣🤣🤣🤣🤣
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 20.08.2022 19:19 Uhr
0

Putin sitzt völlig realitätsfremd in seinem Bunker und bekommt von seinen wenigen Vertrauten die Lage der Welt, nach seinen Wünschen, erklärt. Ein Diktator…wer hier dies auch noch gut findet, hat nicht mehr alle Sinne beieinander 🤦‍♂️

Nicht nur Putin sitzt realitätsfremd... Schaut euch mal um glaubst du Ricarda und co werden es richten. Ich hau mich weg. Es ist Krieg alle verdienen prächtig keiner setzt auf Diplomatie. Bitte verschont mich mit Moral und Energiewende es kommt beides zu spät
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 19:05 Uhr
0

Wie Recht du doch hast. Generation 3 Tage arbeiten und nichts schaffen. Reden was von Zukunft und vergessen, welche Generation ihnen den Wohlstand gebracht hat, den sie jetzt mit Füßen treten. "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."

selber schuld
N
Nino12, 20.08.2022 18:57 Uhr
0

Nino es ist sinnlos jemanden zu überreden der sich mit Sekundenkleber an die Straßen nagelt um den Klimawandel zu verändern. Das ist gescheiterte Generation die sich von Moral ernähren möchte🤣

Wie Recht du doch hast. Generation 3 Tage arbeiten und nichts schaffen. Reden was von Zukunft und vergessen, welche Generation ihnen den Wohlstand gebracht hat, den sie jetzt mit Füßen treten. "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 16:46 Uhr
0

Nino es ist sinnlos jemanden zu überreden der sich mit Sekundenkleber an die Straßen nagelt um den Klimawandel zu verändern. Das ist gescheiterte Generation die sich von Moral ernähren möchte🤣

und dem gegenüber steht die ewig gestrige egoistische Generation, die sich um zukünftige Generationen einen Scheissdreck schert, da hab ich doch gar keine Lust, denen die Rente zu bezahlen..
Kartoffel99
Kartoffel99, 20.08.2022 16:09 Uhr
0

Die Unfähigkeit der Grünen. Wir waren mal diversifizierter und autonomer als wir es heute sind. Was hat sich seit dem geändert? Der Weg hin zu erneubaren Energien. Ohne die wären wir heute überhaupt nicht so abhängig von Gas. Das wollen die Grünen jünger nicht verstehen. Argumentieren stattdessen mit günstigen Preisen von erneuerbaren Energien in geschönten Statistiken. Die restlichen Länder dieser Welt sind Kommunisten, die den Profit in erneubaren Energien nicht sehen wollen. Wenn man Marktwirtschaft, Marktwirtschaft sein lassen würde, würde man schon sehen, wie viele Unternehmen bereit wären zu investieren. Was sie ebenfalls nicht verstehen sind Peaks und Grundlast. Wir haben nichts davon wenn wir 3 Std. am Tag Ausschläge haben, die wir nicht einspeisen können, weil das Netz ansonsten überlastet wird. Mit speichern zu argumentieren, die mir nicht haben macht es nicht besser. Wie oft müssen Windräder abgestellt werden? Stattdessen müssen wir auch noch drauf zahlen um den Strom ins Ausland zu bringen, um anschließend teuer einzuzukaufen, wenn er benötigt wird. PV Anlagen und Windräder werden niemals so Grundlastfähig sein, wie es eine Industrienation benötigen würde. Abends keine Sonne, würde schon bedeuten, das man so viele Windräder aufstellen müsste, das sie den gesamten Strombedarf der Nation decken würden. Denn die Windräder müssten dann den gesamten bedarf decken. Im Winter dann nicht nur nachts. Völlige Utopie. Typische Angstmache sind dann Aussagen wie Klimawandel. Als wäre der Klimawandel etwas lokales, den man damit bekämpfen kann, lokal in Deutschland auf erneuerbare Energie umzustellen. Nicht mal unsere Nachbarn, andere europäische Staaten, machen uns diese hirnrissige Energiepolitik nach. Klimapolitik ist niemals lokal. Umweltpolitik aber sehr wohl. Dafür bin ich im übrigen. Umweltpolitik ist sehr wichtig, nicht aber diese Geisterfahrer Klimapolitik. Im übrigen kann durch das abschöpfen der Gewinne garnichts finanziert werden, wenn man von 500mrd bis 2billionen ausgeht.

Nino es ist sinnlos jemanden zu überreden der sich mit Sekundenkleber an die Straßen nagelt um den Klimawandel zu verändern. Das ist gescheiterte Generation die sich von Moral ernähren möchte🤣
N
Nino12, 20.08.2022 15:55 Uhr
2

Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.

Die Unfähigkeit der Grünen. Wir waren mal diversifizierter und autonomer als wir es heute sind. Was hat sich seit dem geändert? Der Weg hin zu erneubaren Energien. Ohne die wären wir heute überhaupt nicht so abhängig von Gas. Das wollen die Grünen jünger nicht verstehen. Argumentieren stattdessen mit günstigen Preisen von erneuerbaren Energien in geschönten Statistiken. Die restlichen Länder dieser Welt sind Kommunisten, die den Profit in erneubaren Energien nicht sehen wollen. Wenn man Marktwirtschaft, Marktwirtschaft sein lassen würde, würde man schon sehen, wie viele Unternehmen bereit wären zu investieren. Was sie ebenfalls nicht verstehen sind Peaks und Grundlast. Wir haben nichts davon wenn wir 3 Std. am Tag Ausschläge haben, die wir nicht einspeisen können, weil das Netz ansonsten überlastet wird. Mit speichern zu argumentieren, die mir nicht haben macht es nicht besser. Wie oft müssen Windräder abgestellt werden? Stattdessen müssen wir auch noch drauf zahlen um den Strom ins Ausland zu bringen, um anschließend teuer einzuzukaufen, wenn er benötigt wird. PV Anlagen und Windräder werden niemals so Grundlastfähig sein, wie es eine Industrienation benötigen würde. Abends keine Sonne, würde schon bedeuten, das man so viele Windräder aufstellen müsste, das sie den gesamten Strombedarf der Nation decken würden. Denn die Windräder müssten dann den gesamten bedarf decken. Im Winter dann nicht nur nachts. Völlige Utopie. Typische Angstmache sind dann Aussagen wie Klimawandel. Als wäre der Klimawandel etwas lokales, den man damit bekämpfen kann, lokal in Deutschland auf erneuerbare Energie umzustellen. Nicht mal unsere Nachbarn, andere europäische Staaten, machen uns diese hirnrissige Energiepolitik nach. Klimapolitik ist niemals lokal. Umweltpolitik aber sehr wohl. Dafür bin ich im übrigen. Umweltpolitik ist sehr wichtig, nicht aber diese Geisterfahrer Klimapolitik. Im übrigen kann durch das abschöpfen der Gewinne garnichts finanziert werden, wenn man von 500mrd bis 2billionen ausgeht.
Kartoffel99
Kartoffel99, 20.08.2022 15:41 Uhr
0
Wir werden alle reich! GAZPROM ist der Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an alle Aktien Besitzer🤑🤑🤑
G
Gruno, 20.08.2022 14:55 Uhr
0

Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.

Erneuerbare sind nicht teuer. Wind in der Anschaffung etwa 1€ pro kw im Jahr, bei Laufzeit vom 20 Jahren 5 Cent je kw und sonst kommt kaum noch was an kosten dazu. Kohle und atom sind sicher nicht günstiger und du kannst die Räder mehr als 20 Jahre laufen lassen. Einfach mal etwas langfristiger denken. Die Preise für Kohle etc. werden unabhängig von der aktuellen ausnahmesituation nicht abnehmen.
T
TobiEE, 20.08.2022 14:53 Uhr
0

Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.

Wenn man vor 10 Jahren gesagt hätte, wir diversifizieren und dadurch wirds halt alles ein bisschen teurer: auf welcher Barrikade wärst du dann gestanden? 🤔
J
JustusBobUndPeter, 20.08.2022 14:23 Uhr
0

Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.

dann änder was.. lass deine Kompetenz zum Tragen kommen
G
Geko1, 20.08.2022 14:02 Uhr
1
Naja unsere Politik hat sämtliche Energieträger abgeschafft, Atom, Kohle... Erneuerbaren sind super super teuer und Gas komplett den Russen überlassen. Und der Russe hat sich gedacht wie Dumm sind die Deutschen bitte den drehe ich es wie es mir passt wenn Sie mir ihr Energiemonopol geben. Ein Problem bei uns ist, dass wir wirklich sehr unfähige Politiker leider haben :(, die das gar nicht verstehen.
G
Gruno, 20.08.2022 14:02 Uhr
0

Ist halt blöd weil man sieht die doppelte Miete (Warmzahlung kommen) im Februar kommen, aber was soll man dagegen machen? Lachen wir der Schwarzschlumpf.

Die Politik muss Ausgleich schaffen. Wenn der politische Wille dafür dar ist, dürfte das nicht das Problem sein. Gibt genügend krisengewinner, die man an den Kosten beteiligen könnte.
G
Gruno, 20.08.2022 13:59 Uhr
0

Den inneren Einsatz der Bundeswehr wird's im Winter bzw Frühjahr geben wenn die ersten Rechnungen bei den Verbrauchern einflattern. Weil dann merken es die Leute erst!

Stimmt, die Leute sind alle doof
G
Gruno, 20.08.2022 13:58 Uhr
0

solange es vermehrt so hirngewaschene Wähler wie Dich gibt und überwiegende manipulierende linksgerichtete Medien, ...ohne Erfolg!

Natürlich. Für wahlschlappen ist der dumme Wähler und die Medien Schuld und nicht das schlechte eigene Konzept.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion +3,87 %
2 Security der nächsten Generation -3,54 %
3 Battalion +16,27 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,43 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
8 Gamestop💎🙌 +5,57 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion +3,87 %
2 Security der nächsten Generation -3,54 %
3 Battalion +16,27 %
4 BYD Hauptdiskussion -3,22 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
6 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -0,43 %
7 Gamestop💎🙌 +5,57 %
8 Novavax Hauptdiskussion +3,62 %
9 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -19,50 %
10 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
Alle Diskussionen