GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
j
jj., 01.09.2022 16:23 Uhr
0
aber mal schauen, was am 30.09 rauskommt) Vllt gar nichts und es wird wie im Juni abgelehnt 😄
j
jj., 01.09.2022 16:13 Uhr
0
Google Übersetzer: Art der Kapitalmaßnahme: Zahlung einer Bardividende Datum der Zahlung von ND und DU (prof. uch.), eingetragen im Aktienregister: 24. Oktober 2022 Datum der Auszahlung an andere im Aktionärsregister eingetragene Personen: 15. November 2022 Verpflichtungsdatum: 11. Oktober 2022
j
jj., 01.09.2022 16:10 Uhr
0
Aus der E-Mail: Тип корпоративного действия: Выплата дивидендов в виде денежных средств Дата платежа НД и ДУ (проф. уч.), зарегистрированным в реестре акционеров: 24 октября 2022 г. Дата платежа другим зарегистрированным в реестре акционеров лицам: 15 ноября 2022 г. Дата фиксации: 11 октября 2022 г.
j
jj., 01.09.2022 16:08 Uhr
0
Das stimmt. Haben gestern eine E-Mail von GPB bekommen, wo es auch bestätigt wurde. Schade, dass man hier nichts anhängen kann
j
jj., 01.09.2022 15:42 Uhr
0
Google Übersetzer: Der Verwaltungsrat schlug der Hauptversammlung vor, das Datum festzulegen, an dem die Personen bestimmt werden, die Anspruch auf Zwischendividenden haben – den 11. Oktober 2022. Das empfohlene Vollzugsdatum für die Auszahlung von Dividenden an im Aktienregister eingetragene Nominee-Inhaber und Treuhänder, die professionelle Teilnehmer an der Wertpapierbörse sind, ist der 24. Oktober 2022, und an andere im Aktienregister eingetragene Personen der 15. November 2022.
j
jj., 01.09.2022 15:41 Uhr
0
https://www.interfax.ru/business/859951
NeverStop
NeverStop, 01.09.2022 12:42 Uhr
0
In dem Artikel steht meine ich jedoch nicht wann die Dividenden genau ausgeschüttet werden werden. Hat hier jemand Infos parat? Mein Broker meinte, die Dividenden sollten uns wohl auch zustehen, meinte aber im Nebensatz, das unklar sei aktuell, ob wir diese später bekommen, weil sie eingefroren werden oder direkt am fälligkeitstag ausgezahlt bekommen. Sprich die beiden fragen bleiben
S
Starbeam, 01.09.2022 10:55 Uhr
0

https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/sanktionsfolgen-gazprom-zahlt-rekorddividende-vor-allem-in-den-russischen-staatshaushalt/28641646.html

Zum ersten Mal sogar eine Zwischendividende mit einer Rendite von 25%. Für Kleinanleger wird das ein Traum bleiben.
T
Token0815, 01.09.2022 10:17 Uhr
1

Jein, zur dividende finde ich nirgendwo Informationen wie das laufen wird und das nervt. Zum verkauf ist das so nicht richtig. Dort gibt es eine Regelung wieviele ADR´s pro tag verkauft werden dürfen. bin mir nicht mehr ganz sicher aber in erinnerung habe ich was von 1-2% ca.

Nein, diese Regelung mit 1-2% Täglichen Verkauf waren nur Vorschläge aus Pressemitteilungen. Jedoch ist der ADR Ausgeber gesetzlich verpflichtet die best mögliche Verkaufsoptionen zu wählen. Gazbrom ADR haben ja noch ein Jahr bis die Stammaktien verkauft werden. Da kann noch viel passieren.
G
Gast-747327800, 01.09.2022 8:54 Uhr
0
Außerdem würde gestern bekannt gegeben, dass eine Dividende gezahlt wird. Wenn du andere Infos und Quellen hast, dann poste sie bitte hier, BetaKevin.
G
Gast-747327800, 01.09.2022 8:53 Uhr
1
Gazprom ist kein Staatskonzern, sonst hätten wir keine ADRs. Der russische Staat hält eine Mehrheit von 50% plus einer Aktie. Eigentümer von Gazprom sind die Aktionäre.
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 8:47 Uhr
0
Das ist ein Stastskonzern, da bleibt alles Geld erst einmal im Haushalt
LamboLars
LamboLars, 01.09.2022 8:46 Uhr
0
https://amp2.handelsblatt.com/politik/international/sanktionsfolgen-gazprom-zahlt-rekorddividende-vor-allem-in-den-russischen-staatshaushalt/28641646.html
E
Eddy172, 01.09.2022 8:42 Uhr
0

Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.

Jein, zur dividende finde ich nirgendwo Informationen wie das laufen wird und das nervt. Zum verkauf ist das so nicht richtig. Dort gibt es eine Regelung wieviele ADR´s pro tag verkauft werden dürfen. bin mir nicht mehr ganz sicher aber in erinnerung habe ich was von 1-2% ca.
G
Gast-747327800, 01.09.2022 8:30 Uhr
0
Ich versuche mal, meine Gedanken zu formulieren zur aktuellen Situation: Es wird eine Dividende gezahlt. Wenn es rechtsstaatlich zugeht, und davon gehe ich im Fall der Dividenden aus, dann haben wir alle einen Rechtsanspruch auf die Dividende. Ob sie nun direkt ausgezahlt wird oder nicht. Ich vermute, dass die Dividenden erstmal für einige Jahre irgendwo eingefroren werden. Aber wenn ich dann nach 4-5 Jahren 5 Euro Dividende pro ADR bekomme, dann bin ich sehr zufrieden. Zu einem Zwangsverkauf wird es meiner Meinung nach nicht mehr kommen. Dafür sind die Kurse zu hoch und wenn die BNY die Papiere verramscht, wird es Klagen geben, weil man kann es durchaus als Marktmanipulation verstehen, wenn Milliarden ADRs zum selben Zeitpunkt auf den Markt geworfen werden. In so einem Fall würde die BNY wissend und wollend das Vermögen der Aktionäre vernichten. Das wird meiner Meinung nach nicht passieren. Insofern werde ich vorsichtig optimistisch, dass ich zumindest nicht mit einem krassen Minus aus dem Invest aussteige.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,44 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,53 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,50 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,72 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -1,97 %
6 Germany 40 Prognose -0,91 %
7 Der Gold Club von Susiwong -1,97 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 DPCM Capital Hauptdiskussion -4,56 %
10 IPO CSG -6,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,46 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,53 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +3,54 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,81 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,70 %
6 IPO CSG -6,23 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +2,20 %
8 SAP Hauptdiskussion +0,41 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,31 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -6,49 %
Alle Diskussionen