GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gast-753057801, 08.09.2022 8:45 Uhr
2
Danke an alle Grünen Wähler, die und das Ganze eingebrockt haben. Was soll man erwarten wenn Deutschlandhasser uns regieren.
NeverStop
NeverStop, 08.09.2022 8:13 Uhr
5
Guter Kumpel ist jetzt seit gestern arbeitslos. Seine Firma, eine Glaserei, musste nach 107 Jahren den Betrieb einstellen aufgrund der Gaspreise war keine kostendeckende Weiterführung des Geschäfts möglich. Ich sag es euch: wenn die einschläge im Familien oder Bekanntenkreis zunehmen die nächsten Wochen und Monate, muss sich das Volk irgendwann gegen diese Politik des verderbens wehren - meiner Meinung nach. Esseidenn Wir wollen uns alles wegnehmen lassen, wo wir uns über Jahre oder Jahrzehnte erarbeitet haben... Der Krieg ist schlimm, das Leid noch schlimmer, aber die Restriktionen schaden nur einem, nämlich uns 😟
G
Gast-747327800, 08.09.2022 6:48 Uhr
0

Vielen Dank lieber Lars.. Ich habe den Artikel deswegen eingestellt um den Leuten zu zeigen das der Tausch nicht einfach wird. Die Aussagen des Anwalts stimmen deswegen zur Zeit nicht, da der Standard Tausch gar nicht möglich ist. Clearstream und die ADR Ausgeber haben die Bücher dicht. Was ich nur sehe ist, daß wir in der verblieben Zeit und auch aus Kostengründen den Tausch nicht hinbekommen. Die Russen werden sich noch ganz verwundert die Augen reiben über die geringe Anzahl der Tausch Vorgänge. Entweder verlängern sie die Fristen oder sie müssen uns den Standard Tausch wieder ermöglichen. Letztlich werden wir immer an den Legitimationserfordernissen hängen bleiben. Danke nochmal für deinen Kommentar. Bin immer für Hinweise, Verbesserungen und konstruktive Kritik aufgeschlossen. Dir noch einen schönen Abend. Grüße Detlef.

Sorry Det, ich habe jetzt erst den Sberbank - Thread gelesen. Stand jetzt spiegelt der Artikel - zumindest für Sberbank - wohl die gegenwärtige Situation wider. Insofern muss ich meinen Kommentar von gestern revidieren.
N
Nino12, 07.09.2022 23:24 Uhr
2
Wer war es nochmal der Habeck zum beliebtesten Politiker erklärt hat? Und wer war es der Aussagen zu Blackouts als rechtspopulistisch abgestempelt hat? Einmal bitte melden, danke.
N
Nino12, 07.09.2022 23:19 Uhr
1
"Dann müssen wir halt den Gürtel enger schnallen und nur 1x im Jahr Urlaub machen" 😂 https://www.focus.de/auto/ratgeber/unterwegs/adblue-produktion-stockt-dann-steht-deutschland-spediteure-warnen-vor-ausfall-hundertttausender-lkw_id_141758298.html Nach grünem Verständnis fahren sowieso viel zu viele LKWs. Wozu auch? Sprit gibt's an der Tankstelle und Lebensmittel im Supermarkt. 😂
DividendenGraf
DividendenGraf, 07.09.2022 22:56 Uhr
4

Post wurde gelöscht.

Echt traurig, dass es noch so IQ unter 90 Leute wie dich gibt. Sei nicht so egoistisch, was für die Ukraine gut ist, ist auch für uns gut! Wenn die Ukraine von Russland eingenommen würde, dann wäre Russland direkt neben Polen, quasi fast direkt neben Deutschland. Wenn man eins und eins zusammen zählt, dann würdest sogar du vlt. die prekäre Lage erkennen, aber leider scheinst du nicht soweit zu denken.
DividendenGraf
DividendenGraf, 07.09.2022 22:39 Uhr
3

Autozulieferer mit 4000 Leuten pleite. Die Schlagzahl erhöht sich. Im Winter gibts ein richtiges Schlachtfest samt Depression, wenn man so weiter macht. Aber Sanktionen und die Ukraine mit Waffen zu versorgen ist wichtiger.

In der Ukraine sterben täglich viele Menschen, weil sie in einer demokratischen Freiheit nach westlichen Vorbild leben wollten und unverschuldet in einen Krieg gezwungen worden! Selbstverständlich hat die Ukraine und ihre Verteidigung absoluten Vorrang! Dann müssen wir halt den Gürtel mal ein bisschen enger schnallen und nur 1x im Jahr Urlaub machen.
Berndbrot
Berndbrot, 07.09.2022 22:31 Uhr
2
Autozulieferer mit 4000 Leuten pleite. Die Schlagzahl erhöht sich. Im Winter gibts ein richtiges Schlachtfest samt Depression, wenn man so weiter macht. Aber Sanktionen und die Ukraine mit Waffen zu versorgen ist wichtiger.
D
Det123, 07.09.2022 21:53 Uhr
1

Leider ist dieser Artikel sehr reißerisch und sachlich auch falsch. Er erweckt den Eindruck, als könne der russische Weg nicht zum Erfolg führen. Als Beleg werden die offenbar skurrilen Anforderungen irgendeiner Bank für den Umtausch angeführt, die offenbar für den Otto-Normalverbraucher nicht zu erfüllen sind. Es wird aber vollkommen beiseite gelassen, dass dies nur eine Bank ist (die auch nicht genannt wird) und dass es viele Broker gibt, die total pragmatisch vorgehen wie etwa TR. Und auf Basis dieses einen skurrilen Beispiels wird dann geschlussfolgert: Der russische Weg funktioniert nicht. Sorry, das empfinde ich als nicht seriös.

Vielen Dank lieber Lars.. Ich habe den Artikel deswegen eingestellt um den Leuten zu zeigen das der Tausch nicht einfach wird. Die Aussagen des Anwalts stimmen deswegen zur Zeit nicht, da der Standard Tausch gar nicht möglich ist. Clearstream und die ADR Ausgeber haben die Bücher dicht. Was ich nur sehe ist, daß wir in der verblieben Zeit und auch aus Kostengründen den Tausch nicht hinbekommen. Die Russen werden sich noch ganz verwundert die Augen reiben über die geringe Anzahl der Tausch Vorgänge. Entweder verlängern sie die Fristen oder sie müssen uns den Standard Tausch wieder ermöglichen. Letztlich werden wir immer an den Legitimationserfordernissen hängen bleiben. Danke nochmal für deinen Kommentar. Bin immer für Hinweise, Verbesserungen und konstruktive Kritik aufgeschlossen. Dir noch einen schönen Abend. Grüße Detlef.
G
Gast-747327800, 07.09.2022 21:33 Uhr
1

Der russische Weg, ein Irrweg???https://finanzwelt.de/jetzt-tickt-die-uhr-was-muessen-russland-anleger-beim-umtausch-von-adrs-beachten/

Leider ist dieser Artikel sehr reißerisch und sachlich auch falsch. Er erweckt den Eindruck, als könne der russische Weg nicht zum Erfolg führen. Als Beleg werden die offenbar skurrilen Anforderungen irgendeiner Bank für den Umtausch angeführt, die offenbar für den Otto-Normalverbraucher nicht zu erfüllen sind. Es wird aber vollkommen beiseite gelassen, dass dies nur eine Bank ist (die auch nicht genannt wird) und dass es viele Broker gibt, die total pragmatisch vorgehen wie etwa TR. Und auf Basis dieses einen skurrilen Beispiels wird dann geschlussfolgert: Der russische Weg funktioniert nicht. Sorry, das empfinde ich als nicht seriös.
Kartoffel99
Kartoffel99, 07.09.2022 20:06 Uhr
0

Wie soll das aktuell gehen und wer wäre in diesem Fall berechtigt ? 🤔

Jeder der nicht durch die eigenen Sanktionen ausgeschlossen ist, wie Deutschland.
W
WalterSparbier, 07.09.2022 19:32 Uhr
0

https://www.berliner-zeitung.de/news/pleitewelle-hamburger-schuhhaendler-goertz-meldet-insolvenz-an-1800-jobs-in-gefahr-li.264312 Und täglich grüßt das Murmeltier 😂👍🏻

Nino freut sich über die nächste Insolvenz.
Abschlach_1887
Abschlach_1887, 07.09.2022 19:21 Uhr
0

Sonder Dividende wird bezahlt zu den bereits 1,73€ pro ARD. Herzlichen Glückwunsch an alle Investoren👌

Wie soll das aktuell gehen und wer wäre in diesem Fall berechtigt ? 🤔
NeverStop
NeverStop, 07.09.2022 19:10 Uhr
0
Jeder = Menschen mit einem gesunden Menschenverstand und Selbsterhaltungstrieb
J
JustusBobUndPeter, 07.09.2022 19:10 Uhr
1

Wieso lachflash? So wird es auch meiner Meinung nach kommen. Der einzige Weg die deutsche Wirtschaft eventuell noch angeschlagen zu retten

die Mehrheit teilt deine Meinung nicht.. is jetzt echt Pech
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
10 Germany 40 Prognose -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
8 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
10 Siemens Energy -5,76 %
Alle Diskussionen