GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
b
blitzi1277, 09.09.2022 18:27 Uhr
0
KIEW (dpa-AFX) - Der ukrainische Staatskonzern Naftogaz hat den russischen Gaskonzern Gazprom wegen weggefallener Transitgebühren verklagt. "Wir fordern von Gazprom, in vollem Umfang zu bezahlen", schrieb Naftogaz-Chef Jurij Witrenko am Freitag bei Facebook. Das russische Unternehmen habe seit Mai seinen Transit reduziert und daher weniger überwiesen. Der 2019 unterzeichnete Vertrag sehe jedoch in einer Klausel eine Mindesttransitmenge vor. Diese müsse unabhängig vom realen physischen Transport bezahlt werden. Der Gerichtsstandort ist Zürich. 2019 hatte Naftogaz in einem ähnlichen Fall bereits umgerechnet über drei Milliarden Euro von Gazprom vor einem schwedischen Schiedsgericht erstritten. Trotz des laufenden russischen Angriffskrieges hat die Ukraine seit dem 24. Februar über 12,4 Milliarden Kubikmeter russisches Erdgas in Richtung Westen transportiert. Im Mai wurde dann der Erdgastransit über das von Russland besetzte Gebiet Luhansk eingestellt. Kiew und Moskau warfen sich gegenseitig vor, dafür verantwortlich zu sein. Den ukrainischen Angaben zufolge will Moskau darüber hinaus den Transit über das unter ukrainischer Kontrolle stehende Gebiet Sumy nicht erhöhen. Täglich fließen etwas mehr als 40 Millionen Kubikmeter über die Messstation Sudscha in die Ukraine und weiter nach Westen./ast/DP/jha
b
blitzi1277, 09.09.2022 18:16 Uhr
0
https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/russische-adr-deutsche-anleger-bangen-um-anteile-an-russischen-firmen-ausnahmen-von-sanktionen-sind-nicht-in-sicht/28666080.html
G
Gast-729242300, 09.09.2022 18:09 Uhr
0

Diese moderne dokmatische, intolerante Einstellung. Ob es ums gendern geht oder um angebliche Klimamassnahmen oder oder, die wissen es einfach besser, sie sind die selbsternannte Elite. Das ist gefährluch undemokratisch

Die haben halt Grips, sind studierte Fachkräfte und holen sich ihre Expertise nicht aus t.e.l.e.gram Gruppen
Berndbrot
Berndbrot, 09.09.2022 18:07 Uhr
0
Die können damit genauso dogmatisch sagen, jetzt muss die Ukraine mit Waffen vollgepumt werden, wie sie vorher sagten, man darf keine Waffen in Krisengebiete liefern. Wer Elite ist, dem ist das gegeben
Berndbrot
Berndbrot, 09.09.2022 18:05 Uhr
0
Diese moderne dokmatische, intolerante Einstellung. Ob es ums gendern geht oder um angebliche Klimamassnahmen oder oder, die wissen es einfach besser, sie sind die selbsternannte Elite. Das ist gefährluch undemokratisch
W
WalterSparbier, 09.09.2022 17:27 Uhr
1

Wie man faschistoid gewordene moderne Smart Kapitalisten als links betrachten kann, ist mir wirklich schleierhaft. Altlinke kriegen bei den Grünen heute akuten Brechreiz

Welche faschistoide Anzeichen siehst du denn bei den Grünen ? Oder wolltest du nur mal einen Kraftausdruck loswerden?
dynamic
dynamic, 09.09.2022 13:44 Uhr
0
Und hat 15 Milliarden Euro hinterlassen und kann es doch nicht mitnehmen 🥺
J
JustusBobUndPeter, 09.09.2022 13:21 Uhr
0
Die Queen ist tot
G
Gast-753146600, 09.09.2022 12:57 Uhr
0
Atomenergie in de war auch mal geil tot...
J
JustusBobUndPeter, 09.09.2022 12:51 Uhr
0
NS2 ist geil tot
G
Gast-758561000, 09.09.2022 12:32 Uhr
0
NS2 ist geil und wird sicher noch in Betrieb genommen, lange geht es nicht mehr so weiter, ihre Gutscheine können sie sich sonst wohin stecken
NeverStop
NeverStop, 09.09.2022 11:19 Uhr
0
Stimmt thunder, ich bin ein schwurbler. Gut, das du mich daran erinnerst. Ab sofort schreib ich so wie du, kann ja dann nur bergauf gehen mit mir 😉
Berndbrot
Berndbrot, 09.09.2022 10:51 Uhr
0
Wenn dir als Selbstständigem langsam die Luft ausgeht, gehst du auch noch lange nicht zu den Argen
Berndbrot
Berndbrot, 09.09.2022 10:44 Uhr
4
Millionen Arbeitslose hat man aus den Statistiken eliminiert, und dieser Trend wird über den Winter sicher ansteigen
T
ThunderJunky, 09.09.2022 10:07 Uhr
1

Am besten fand ich vorgestern in einem talk auf ARD die Erklärung, warum die Arbeitslosigkeitsquote seit März hoch geht. Sinngemäß kam als Antwort, daß läge an den Flüchtlingen, wo zu uns gekommen sind 🤣 mal wieder werden schadenfeinige Argumente gesucht, anstatt die Wahrheit auszusprechen, nämlich: Ca die Hälfte aller produzierenden unternehmen sind auf Gas oder Öl angewiesen und aufgrund der Restriktionen und der daraus entstandenen untragbar Preisspannen in Sachen beschaffung der Energieträger pleite gegangen

Na dann erklär mal, warum die Arbeitslosenquote geringer ist, als vor einem Jahr wenn so viele Unternehmen bereits pleite sind? Deine Polemik ist nur Reil deiner Agenda, hier dein Geschwurbel zu verbreiten.
J
JustusBobUndPeter, 09.09.2022 9:10 Uhr
2
Die meisten Vernunft begabten Menschen bekommen bei der AFD akuten Brechreiz incl. Durchfall
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
10 Germany 40 Prognose -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
8 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
10 Siemens Energy -5,76 %
Alle Diskussionen