GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
R
Rroland, 15.09.2022 0:07 Uhr
1

Das ist eine der bekanntesten grünen Vordenkerinnen, aber du bist selbst auf deinem eigenen Gebiet offenbar dermaßen ungebildet, dass du eine Verschwörung von Querdenkern witterst. Bei dir scheinen die geistigen Spannkräfte ebenso gering ausgeprägt zu sein wie bei dem Supertroll Justus. Und Ahnung hast du offenbar nicht mal von deinen eigenen Leuten. Einfach nur peinlich dein Verschwörungsgeschwurbel.

Behauptung, Begründung, Beispiel. So baut man ein Argument auf. Was ich hier lese ist, allerdings nur Gejammer und Unzufriedenheit. So überzeugst du mich nicht von deiner Weisheit.
N
Nino12, 14.09.2022 23:20 Uhr
0

Den Wählerwillen im Kopf zu haben 🤣🤣 Hast du nicht gehört was die Baerbock gesagt hat? Ihr ist ***egal was die Wähler denken. Oder war das wieder russische Desinformationspropaganda? Achja übrigens hat sie auch gesagt, wir sollen alle das Maul halten. Es wäre ja sehr zynisch sich über 19 Grad zu beschweren. Man solle doch mal in die Ukraine schauen, wie schlecht es denen so geht.

Russische Propaganda 😂 War Deepfake.
Gebaerbockt
Gebaerbockt, 14.09.2022 22:52 Uhr
2

Stimme ich so größtenteils zu. Die Grünen sind aber derzeit auch in einer sehr undankbaren Situation. Sie predigen seit 40 Jahren den Atomaustieg (und die Bevölkerung hat das mitgetragen, sonst wären sie jetzt nicht Regierungspartei) und haben jetzt die undankbare Situation alleine schon über eine Laufzeitverlängerung nachdenken zu müssen. Wäre mit der neuen Realität auch eine logische Konsequenz, nur Demokratie heißt aber eben auch den Wählerwillen im Hinterkopf zu haben. Aus dem Grund glaube ich, ist in Bezug Laufzeitverlängerung noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das die Grünen jetzt aber auch nicht mit Euphorie die Laufzeiten verlängern (können) ist eigentlich auch verständlich. Daher geht das Thema noch ein paar Monate hin unf her und dann schauen wir mal, was das letzte Wort ist.

Den Wählerwillen im Kopf zu haben 🤣🤣 Hast du nicht gehört was die Baerbock gesagt hat? Ihr ist ***egal was die Wähler denken. Oder war das wieder russische Desinformationspropaganda? Achja übrigens hat sie auch gesagt, wir sollen alle das Maul halten. Es wäre ja sehr zynisch sich über 19 Grad zu beschweren. Man solle doch mal in die Ukraine schauen, wie schlecht es denen so geht.
G
Gast-747327800, 14.09.2022 22:44 Uhr
0

YouTube sagt als Medium auch schon alles. "Grüne Energie wird immer teurer sein"... ganz schön platte Aussage. Der PKW wird sich auch nie gegen das Pferd durchsetzen. Kaiser Wilhelm etwa um 1895. Öl und Gas ist begrenzt und wird teuer, wenn Investoren nicht mehr in den Sektor investieren. Das wird so in 15 bis 20 Jahren sein. Bis dahin mag die Aussage evtl. zutreffen, aber 20 Jahre ist ja auch ums Eck wenn man gedanklich etwas weiter als von der Sportschau bis zum Fitnessstudio denkt.

Das ist eine der bekanntesten grünen Vordenkerinnen, aber du bist selbst auf deinem eigenen Gebiet offenbar dermaßen ungebildet, dass du eine Verschwörung von Querdenkern witterst. Bei dir scheinen die geistigen Spannkräfte ebenso gering ausgeprägt zu sein wie bei dem Supertroll Justus. Und Ahnung hast du offenbar nicht mal von deinen eigenen Leuten. Einfach nur peinlich dein Verschwörungsgeschwurbel.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 14.09.2022 22:28 Uhr
1

Über die erste Schienenfahrt in Deutschland am 7. Dezember 1835, die einige reiche Kaufleute zwischen Nürnberg und Fürth ermöglichten, wurde Angst und Schrecken verbreitet: Einige Ärzte sagten jedem, der mit der Bahn fahren würde, schlimme Gehirnkrankheiten voraus ... Quer,denker sind nicht wirklich neu

Justus erkennst du nicht dass sie recht hatten oder wie willst du sonnst den ganzen Schlamassel weltweit erklären
N
Nino12, 14.09.2022 22:28 Uhr
1
Deine Aussage passt aber nicht zusammen mit dem Wählerwillen. Die Grünen haben weniger als 15% der Wählerstimmen. Nur weil sie jetzt in einer Regierungskoalition sitzen, die ~60% der Wählerstimmen vertritt, heißt das nicht, dass die Grünen plötzlich über diese anderen 45% oder die restlichen Wählerstimmen verfügen. Sie vertreten eben genau die Zahl die sie gewählt haben. 15%. Nicht mehr und nicht weniger. Sie nehmen aber mit ihrer Politik eben die restlichen 85% in Geiselhaft. Das ist eben das Problem wenn eine Minderheit meint, sie wäre die Mehrheit.
R
Rroland, 14.09.2022 22:08 Uhr
0

Bin größtenteils bei dir. Über die Jahre kann man sich streiten, aber das ist hier nicht das Hauptproblem. Immerhin gehst du von einem Zeithorizont von 20+ Jahren aus. Anders als die Fantasten hier, die von Zeiträumen von teilweise 3 Jahren sprechen. Das Problem ist aber, dass du deine eigene Recht nüchterne Sichtweise auf ein völlig in Ideologie getränktes Ministerium überträgst oder wie willst du mir Ideologiefrei folgendes erklären: Habeck lässt die Brennstäbe auf Standby heiß, hält das ganze Personal vorrätig, hat das gleiche Havarie-Risiko, spart keinen einzigen Euro Brennstoff, aber lässt die Kraftwerke keinen Strom produzieren und lässt nur 2 von 3 in "Standby" laufen. Inwieweit passt das zu folgender Aussage von dir "Derzeit geht es darum, die Kapazitäten zu verwenden, welche da sind." Über welches Szenario wir auch sprechen, sie alle haben etwas gemeinsam: ohne russisches Gas geht es nicht. Kein LNG und der schnelle Ausbau von EE hilft, wie wir beide festgestellt haben für die nächsten Jahre auch nichts. Anderes Gas ist nicht nur in der Menge ein Problem, sondern vor allem preislich. Die Energiewende war von Anfang geplant mit russischen Gas. Wieso sonst NS1 und NS2, wie du schon richtig sagst. Ohne Russland wäre hier keiner, der bei verstand ist auf die Idee gekommen den Weg zu gehen, wie man ihn gegangen ist.

Stimme ich so größtenteils zu. Die Grünen sind aber derzeit auch in einer sehr undankbaren Situation. Sie predigen seit 40 Jahren den Atomaustieg (und die Bevölkerung hat das mitgetragen, sonst wären sie jetzt nicht Regierungspartei) und haben jetzt die undankbare Situation alleine schon über eine Laufzeitverlängerung nachdenken zu müssen. Wäre mit der neuen Realität auch eine logische Konsequenz, nur Demokratie heißt aber eben auch den Wählerwillen im Hinterkopf zu haben. Aus dem Grund glaube ich, ist in Bezug Laufzeitverlängerung noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das die Grünen jetzt aber auch nicht mit Euphorie die Laufzeiten verlängern (können) ist eigentlich auch verständlich. Daher geht das Thema noch ein paar Monate hin unf her und dann schauen wir mal, was das letzte Wort ist.
N
Nino12, 14.09.2022 21:59 Uhr
1
Die Linken Sozialisten sind in Schweden Geschichte. Schauen wir mal was Italien wählt. Vielleicht sollte man mal auf die Bürger hören und sie nicht einfach in die rechte Ecke drängen. Auch in Schweden gehörte es zur Strategie der Linken jede Kritik als nationalistisch, fremdenfeindlich und rassistisch zu diskreditieren.
N
Nino12, 14.09.2022 21:17 Uhr
1

Das Speichern keine Lösung ist, hast du ja auf Grund der Hohen Stromgestehungskosten, welche die zur Zeit verfügbaren Speichertechnologien aufweisen, bereits erkannt. Dass der Wandel nicht bis 2025 umgesetzt ist, scheint dir auch bekannt. Wir reden hier eher vom Zeitraum bis 2045. Dass 100% regenerative Energie (aus Deutschland) nicht umsetzbar ist, hast du auch bereits richtigerweiße erkannt. Da bist du also schon in vielen Punkten ganz nah an der Sichtweise unseres Bundesministeriums. Derzeit geht es darum die Kapazitten zu verwenden,welche da sind, gerade Photovoltaik hat hier noch Potenzial und ist (zur Tageszeit) die günstigste Energieform die wir haben. Da die Sonne Nachts nicht scheint, braucht es Backup-Kraftwerke. Vor Russlands Geniestreich sah der Plan vor, diese bis etwa 2038 über Gas aus Russland zu betreiben (Deshalb unter anderem auch NS2). Das ist jetzt unglücklich gelaufen, weil Putin anscheinend alles daran setzt, dass wir nicht so lange auf Gas setzen. Das wird jetzt erstmal kurzfristig (5 Jahre) teuer. Da brauchen wir uns nichts vormachen. Nun nochmal zum Thema Solar. Die Stromgestehungskosten betragen tagsüber in D in der Tat etwa 7-10ct je KWh. In Wüstenregionen hat man aber bereits im letzten Jahr die magische Schwelle von Stromgestehungskosten von 1ct je kWh erreicht. Gas hat jahrelang etwa 5ct je kWh gekostet, derzeit etwa 30ct je kWh. Solarstrom ist Nachts nicht verfügbar und wird auch in 10 Jahren nachts nicht verfügbar sein. P2G ist momentan noch viel zu teuer, die Stromgestehungskosten von P2G wirst du ja vermutlich recherchiert haben - auf Grund der günstigen Erzeugungskosten von Solarstrom (außerhalb Deutschlands) ist hier aber auch noch ein Puffer vorhanden. Niemand, geschweige denn die Regierung plant mit 100% EE aus D.

Bin größtenteils bei dir. Über die Jahre kann man sich streiten, aber das ist hier nicht das Hauptproblem. Immerhin gehst du von einem Zeithorizont von 20+ Jahren aus. Anders als die Fantasten hier, die von Zeiträumen von teilweise 3 Jahren sprechen. Das Problem ist aber, dass du deine eigene Recht nüchterne Sichtweise auf ein völlig in Ideologie getränktes Ministerium überträgst oder wie willst du mir Ideologiefrei folgendes erklären: Habeck lässt die Brennstäbe auf Standby heiß, hält das ganze Personal vorrätig, hat das gleiche Havarie-Risiko, spart keinen einzigen Euro Brennstoff, aber lässt die Kraftwerke keinen Strom produzieren und lässt nur 2 von 3 in "Standby" laufen. Inwieweit passt das zu folgender Aussage von dir "Derzeit geht es darum, die Kapazitäten zu verwenden, welche da sind." Über welches Szenario wir auch sprechen, sie alle haben etwas gemeinsam: ohne russisches Gas geht es nicht. Kein LNG und der schnelle Ausbau von EE hilft, wie wir beide festgestellt haben für die nächsten Jahre auch nichts. Anderes Gas ist nicht nur in der Menge ein Problem, sondern vor allem preislich. Die Energiewende war von Anfang geplant mit russischen Gas. Wieso sonst NS1 und NS2, wie du schon richtig sagst. Ohne Russland wäre hier keiner, der bei verstand ist auf die Idee gekommen den Weg zu gehen, wie man ihn gegangen ist.
J
JustusBobUndPeter, 14.09.2022 21:17 Uhr
0
Über die erste Schienenfahrt in Deutschland am 7. Dezember 1835, die einige reiche Kaufleute zwischen Nürnberg und Fürth ermöglichten, wurde Angst und Schrecken verbreitet: Einige Ärzte sagten jedem, der mit der Bahn fahren würde, schlimme Gehirnkrankheiten voraus ... Quer,denker sind nicht wirklich neu
R
Rroland, 14.09.2022 21:12 Uhr
2
YouTube sagt als Medium auch schon alles. "Grüne Energie wird immer teurer sein"... ganz schön platte Aussage. Der PKW wird sich auch nie gegen das Pferd durchsetzen. Kaiser Wilhelm etwa um 1895. Öl und Gas ist begrenzt und wird teuer, wenn Investoren nicht mehr in den Sektor investieren. Das wird so in 15 bis 20 Jahren sein. Bis dahin mag die Aussage evtl. zutreffen, aber 20 Jahre ist ja auch ums Eck wenn man gedanklich etwas weiter als von der Sportschau bis zum Fitnessstudio denkt.
J
JustusBobUndPeter, 14.09.2022 21:07 Uhr
0
Ulrike Herrmann ist weder brilliant noch Bestseller Autorin, die bedient ohne Zweifel mal wieder eine bestimmte Klientel. kann man also getrost vergessen
J
JustusBobUndPeter, 14.09.2022 21:01 Uhr
0
https://www.lokalkompass.de/event/dortmund-ost/c-information/wirtschaft-geht-auch-anders-querdenkerin-ulrike-herrmann-im-interview-in-der-kommende-in-brackel_e237735
G
Gast-747327800, 14.09.2022 21:00 Uhr
0
Trotzdem möchte ich die Dividende und das Geld für meine Gazprom - ADRs. ☠️
G
Gast-747327800, 14.09.2022 20:59 Uhr
0
Grüne Energie wird immer teuer sein, aber aus ökologischen Gründen ist irgendwann nur noch grüne Energie möglich. Es wird notwendigerweise zu Einschränkungen kommen. Einfach mal den Vortrag "Ökozid" von Ulrike Herrmann auf YouTube anschauen.
G
Gast-747327800, 14.09.2022 20:57 Uhr
0
"Demokratie und Wohlstand, ein längeres Leben, mehr Gleichberechtigung und Bildung: Der Kapitalismus hat viel Positives bewirkt. Zugleich ruiniert er jedoch Klima und Umwelt, sodass die Menschheit nun existenziell gefährdet ist. »Grünes Wachstum« soll die Rettung sein, aber die brillante Wirtschaftserklärerin und Bestseller-Autorin Ulrike Herrmann hält dagegen: Verständlich und messerscharf erklärt sie in ihrem neuen Buch »Das Ende des Kapitalismus. Warum Wachstum und Klimaschutz nicht vereinbar sind – und wie wir in Zukunft leben werden« (ab 8. September 2022 bei KiWi), warum wir stattdessen »grünes Schrumpfen« brauchen." So sieht meiner Meinung nach die Zukunft aus.
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -25,23 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,43 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,92 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -5,26 %
6 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,59 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,43 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -4,21 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,81 %
10 DAX Hauptdiskussion +0,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -25,23 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,46 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,92 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -5,26 %
5 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -6,45 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,43 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,65 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -3,99 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion -0,43 %
10 Security der nächsten Generation +5,98 %
Alle Diskussionen