GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Wir laufen gerade eine Marathon sind 5 km vorm Ziel und du möchtest lieber wieder zurücklaufen, anstatt die letzten Meter übers Ziel. Russlands einzige Chance zu gewinnen besteht darin, dass wir jetzt einklicken. Würden wir endlich panzer liefern, müsste sich Putin in den nächsten Monaten entscheiden, ob er sich aus der Ukraine zurückzieht oder aufs ganze geht und zur generalmobilmachung ausruft. Ohne deutlich mehr truppen kann er den Krieg nicht gewinnen, wenn wir die nötige Unterstützung leisten. Solange Putin glaubt den Krieg gewinnen zu können, wird er uns das Gas definitiv nicht mehr ansatzweise so günstig liefern wie zuvor. Warum sollte er? Selbst wenn wir die Sanktionen aufheben, warum sollte er dann wieder vollumfänglich Gas liefern? Er würde dann auch erst mal sagen, wir müssen die Leitungen warten und das kann Monate dauern und auch danach kann er immer wieder die Lieferungen stoppen um seinen Willen zu bekommen. Wenn man Schweigegeld zahlt, muss man damit rechnen, dass immer wieder neue Forderungen kommen und so ist es hier auch. Wenn wir mittelfristig aus der Krise raus wollen, müssen wir das ganze jetzt durchziehen. Es gibt kein Zurück mehr. Der Glaube an eine Rückkehr der guten alten vorkriegszeiten ist naiv. Die wird es egal was wir machen nicht mehr geben, genauso wie die getöteten nach dem Krieg nicht mehr wiederbelebt werden können.
"die Zurückhaltung bei den Waffenlieferungen zieht den Krieg nur unnötig in die Länge" - bitte Mal die rosarote Brille abnehmen. Anfangs hätte es vllt. Ein Blitzkrieg werden sollen, mittlerweile fühlt sich Putin jedoch sehr wohl damit dass der Krieg lange dauert und am besten noch länger dauern wird - zurecht. Europa wird an den Energie & Rohstoffkosten ausbluten. Irgendwelche Entscheidungen von kostenspieligen Waffenlieferungen oder Sanktionen sind suspekt & schaden dem eigenen Land. Aber die Ukraine ist natürlich in der Lage von uns zu fordern 😂
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,08 % | |
| 2 | Dax Prognose | -0,31 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -2,04 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,28 % | |
| 5 | VW Hauptdiskussion | -2,96 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | DAX Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | |
| 10 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,21 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 3 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,18 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -3,27 % | |
| 5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | +0,26 % | |
| 7 | THYSSENKRUPP Hauptdiskussion | -1,09 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 9 | Aktuelles zu Almonty Industries | +1,87 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,05 % | Alle Diskussionen |