GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07
Kommentare 99.617
N
Nino12,
11.10.2022 15:47 Uhr
3
Steuern sind doch bereits ein Fass ohne Boden. Wir haben doch schon mitunter die höchsten Steuern. Ich verstehe nicht, wie man da weiter nach Steuererhöhungen rufen kann. Was man brauch sind Steuersenkungen, indem der Staat endlich aufhört seinen Apparat immer weiter aufzublasen. Wir haben kein Problem mit zu wenig Steuern, sondern ein Problem mit der Verschwendung von Steuern und ja auch in Deutschland durch Korruption, natürlich nicht in dem Ausmaß wie im Osten, aber alleine die ganzen Berater Honorare. Wie machen es denn die anderen mit geringeren Steuern?
Schau dir den aufgeblasenen Bundestag an. Eine Bürokratie, die sich von Jahr zu Jahr die Klinke in die Hand drückt. Bauprojekte die Steuerruinen sind.
Das Problem ist nicht das wir zu wenig Geld haben, sondern wie es ausgegeben wird. Wer da nach weiteren Erhöhungen schreit, hat das Problem nicht verstanden, sondern spielt der Politik in die Hände.
snopbrille,
11.10.2022 15:47 Uhr
0
@ SilverDaFox
...haben die Russen uns nicht die ExDDR abgegeben? Was stänkerst Du gegen Russland, oder wen möchtest Du denn als besseres und nachahmbares Beispiel nennen? USA vielleicht, weil sie Afghanistan wieder abgegeben haben?????
S
SilverDaFox,
11.10.2022 15:42 Uhr
0
Sorry Belarus aber ist ja quasi Russland
S
SilverDaFox,
11.10.2022 15:40 Uhr
0
Sollen die Russen Mal Polen ihr Land zurück geben.
S
SilverDaFox,
11.10.2022 15:40 Uhr
0
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3e/FronterasDePolonia19201947_de.svg/1200px-FronterasDePolonia19201947_de.svg.png
S
SilverDaFox,
11.10.2022 15:38 Uhr
1
Aber Landraub hat ja Tradition in Russland. Da teilt man sich auch Mal schnell Polen mit Deutschland 1939 auf. Da waren sicher auch unterdrückte
S
SilverDaFox,
11.10.2022 15:36 Uhr
0
In der ostukraine wenn du Ahnung hast sind sehr viele ehemalige sowjetische Akteure an der Macht. Sie kümmert es nicht um die Minderheiten in der ostukraine.
G
Gast-758561000,
11.10.2022 15:30 Uhr
1
Gilt auch für das was die Ukrainer in den ostgebieten mit den russischen Minderheiten und andersdenkenden gemacht haben, aber die haben halt die Friedensbomben die liebe und Gerechtigkeit bringen, das darf man nicht vergessen
G
Gast-747327800,
11.10.2022 15:28 Uhr
0
Russland kann diesen Krieg de facto nicht mehr gewinnen. Es kann für Putin nur noch um Schadensminimierung gehen.
J
SilverDaFox,
11.10.2022 15:24 Uhr
0
Ich brauche keine Unterstützung vom Staat zum Heizen. Oder sonst was.
J
JustusBobUndPeter,
11.10.2022 15:24 Uhr
0
Der einzige Weg ist 1. Warten (bis Russland aufgibt??? Glaube die haben nicht mal richtig losgelegt) und mehr Waffen liefern, bis zum letzten ukrainischen Tropfen. 2. Sanktionen aufheben und verhandeln. 3. Einmischen und den 3 WK provozieren Welche Optionen sind noch da? Bitte sachlich bleiben.
Option 4 Russland verliert ( so unwahrscheinlich ist das nicht ) und zieht sich zurück, aber die Experten hier wissen ja alles besser
G
Gast-747327800,
11.10.2022 15:23 Uhr
1
Wäre ich dabei. Genau wie bei einer Börsenumsatzsteuer von 0.1%. Damit könnten wir wirklich die meisten finanziellen Probleme lösen.
G
Gast-747327800,
11.10.2022 15:22 Uhr
0
Was den Krieg angeht: Putin pfeift auf dem letzten Loch. Das befördert seine Brutalität. Ich hoffe immer noch, dass irgendjemand ihm das Licht ausknipst und es in der Folge zu einer Umwälzung der russischen Gesellschaft kommt.
SilverDaFox,
11.10.2022 15:22 Uhr
2
Ich würde auch 1% meines jahresbruttos abgeben für die in der Gesellschaft die weniger haben. Sollen sie doch eine Steuer Einführen die ab 100.000€ wirkt bei Einzelpersonen bzw. 200.000 bei Ehe
G
Gast-747327800,
11.10.2022 15:20 Uhr
0
Also ich bin mit dem Hilfepaket der Bundesregierung zufrieden. Das heißt nicht, dass ich irgendjemand von denen toll finden muss, aber aus einer reinen Sachperspektive haben sie meiner Meinung nach ihren Job gemacht. Natürlich wird es durch die Abschläge für Oktober und November den Dispokredit einiger Haushalte runterreißen, aber genau deswegen finde ich die Übernahme des Abschlags im Dezember so gut. Dadurch wird der Dispo wieder auf null gesetzt. Bleiben Januar und Februar. Aber hier werden die Armen ja auch unterstützt. Ich habe an dem Paket nichts weiter auszusetzen, als dass ich vielleicht dieses Jahr 200-300 Euro mehr zahlen muss. Aber das ist verkraftbar. Auserdemhabw ich in den letzten Wochen alle Fenster und Türen abgedichtet, wodurch ich Gas einsparen werde, sodass ich im Endeffekt vielleicht gar nicht mehr zahlen muss. Ergo: Hat die BR meiner Meinung nach gut gemacht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,22 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | Battalion | -7,79 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,81 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,54 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,53 % | |
| 3 | Battalion | -7,79 % | |
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -46,62 % | |
| 5 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,78 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +0,81 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,72 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,98 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,14 % | Alle Diskussionen |