GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
_Janina_
_Janina_, 19.10.2022 21:22 Uhr
0
80000€?! 😱😁🤭
NeverStop
NeverStop, 19.10.2022 20:53 Uhr
0
Habt ihr was gehört, wann wir unsere divis ausgezahlt bekommen. Alleine die divi wären bei mir knapp 80.000 Euro, die hätte ich schon gern (müssen natürlich noch versteuert werden)
NeverStop
NeverStop, 19.10.2022 20:50 Uhr
0
Meine Bank weigert sich weiterhin zu tauschen und verweist auf die Restriktionen
FutureWelivein
FutureWelivein, 19.10.2022 20:50 Uhr
0
Nee nino lebt im sicheren Nato-Deutschland. Hier werden keine Minderheiten und Oppositionelle an der Front verheizt
W
WalterSparbier, 19.10.2022 19:16 Uhr
0
Ich dachte schon Nino wäre der Mobilmachung zum Opfer gefallen.
N
Nino12, 19.10.2022 17:38 Uhr
0

Niemand belehrt Irgendjemanden. Ist einfach belegt, dass jüngere Generationen "anfälliger" sind für Indoktrination jeglicher Art, auch für Werbung beispielsweise. Und der Gedanke, besser zu sein als Andere, gedeiht besonders schnell. Gegenüber wem man sich besser fühlen darf, bestimmt der Zeitgeist. Ich habe gestern Luisa Neubauer bei Lanz gesehen. Sie ist ein Super-Beispiel dafür. So voller Idealismus und Enthusiasmus. Auf der anderen Seite erscheint sie mir teilweise erschreckend naiv. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Schön auf den Punkt gebracht.
M
MelvinSmiley, 19.10.2022 14:14 Uhr
6

Wenn alte meinen die jungen belehren zu müssen hat das auch noch nie was gebracht zumal jede Generation sich Fehler vorwerfen lassen muss. Gibt keine die nur gutes hervorgebracht hat und wird es auch nie geben. Ich würde mir halt wünschen, dass man unabhängig vom Alter mit gegenseitigen Respekt diskutieren könnte und da sind Schlaumeier-Sprüche wenig hilfreich. Anstand und gegenseitiger Respekt sind wichtig, aber seit der "Gutmenschen"-Debatte stark rückläufig.

Niemand belehrt Irgendjemanden. Ist einfach belegt, dass jüngere Generationen "anfälliger" sind für Indoktrination jeglicher Art, auch für Werbung beispielsweise. Und der Gedanke, besser zu sein als Andere, gedeiht besonders schnell. Gegenüber wem man sich besser fühlen darf, bestimmt der Zeitgeist. Ich habe gestern Luisa Neubauer bei Lanz gesehen. Sie ist ein Super-Beispiel dafür. So voller Idealismus und Enthusiasmus. Auf der anderen Seite erscheint sie mir teilweise erschreckend naiv. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
tccrack
tccrack, 19.10.2022 11:57 Uhr
0
Hallo Leute, von meiner Bank ING habe ich dieses Schreiben bekommen: in Ihrem Direkt-Depot verwahren Sie die ADRs der Gazprom PJSC. Dazu hatten wir Sie am 20.05.2022 be- reits informiert, dass das ADR-Programm gekündigt wurde und ein Umtausch in die Stammaktien über uns nicht möglich ist. Dazu haben wir heute neue Informationen für Sie: Unter bestimmten Voraussetzungen können wir Sie beim Umtausch Ihrer ADR in die Stammaktien unterstützen. Wichtig ist zunächst, dass die Stammaktien nur in einem Depot bei einer russischen Bank bzw. mit direkter Anbindung an den russischen Zentralverwahrer für Wertpapiere "National Settlement Depository" (NSD) verwahrt werden können. Eine Verwahrung der Aktien ist daher über uns nicht möglich, da wir nicht über eine solche Anbindung verfügen und eine solche auch nicht herstellen können. Sie müssen sich also zuerst selbst um ein entsprechendes Depot kümmern, das die Stammaktien aufnehmen kann - dabei können wir Ihnen leider keine Unterstützung anbieten oder mitteilen, bei welchen Banken so etwas möglich ist. Haben Sie ein solches Depot, benötigen wir von Ihnen bis spätestens 16.12.2022, 11 Uhr, die folgenden Informationen zu diesem Depot, um den Umtauschprozess Ihrer ADRs in die Stammaktien zu starten: › BIC der Empfängerbank › NSD Depositor Code (12-stellig) › NSD Account (12-stellig) › NSD Sub-Account (17-stellig) › Buyer BIC or Name (sofern vorhanden/bekannt) › Safekeeping Account-Number in the Books of Russian Custodian (sofern vorhanden/bekannt) Habt ihr (die Investierten) auch solche Schreiben bekommen und hat jemand Infos die nützlich sind?
G
Gruno, 19.10.2022 9:08 Uhr
0

Repariert nord stream

Wer soll sie reparieren und wozu?
G
Gruno, 19.10.2022 9:07 Uhr
0

Digitalisierung, marode Infrastruktur und Atommüll (?) sind die geringsten Probleme. Bzw wären. Einige hundert Milliarden würden da reichen. Wenn mans denn mal anpacken würde. Merz hat in einem Interview gesagt, die Steuereinnahmen des Staates in diesem Jahr betragen 1000(!) Milliarden. Die Frage ist, was wird damit gemacht.

Stimme dir zu, dass es großen Investitionsprogramm bräuchte. Wäre allerdings vor paar Jahren deutlich günstiger gewesen. Zudem ist es halt einfacher arbeiten gleichmäßig zu erledigen als alles auf einmal. Bei uns haben sie die Arbeitszeit erhöht und ein paar Jahre die Ausbildungszahlen stark reduziert. Paar Jahre später wurde die Zeit wieder reduziert und die Ausbildungszahlen wieder erhöht. Problem: du musst jetzt jeden nehmen und findest nicht mehr genügend um überhaupt alle Stellen besetzen zu können. Zudem leidet dir Qualität der Ausbildung massiv, wenn zu viele auszubildende da sind. Man kann nicht einfach alles nachholen, was man über Jahre versäumt hat. Bekommst zur Zeit weder das Material noch das Personal und die Finanzierung wird auch immer teurer. Wofür das Geld ausgegeben wird man kann recherchieren. Jeder wird dabei Dinge finden, die er für völlig unnötig hält. In den nächsten Jahren kannst du mit 50 Milliarden + x für Zinsen rechnen, falls es so weiter geht.
G
Gruno, 19.10.2022 8:58 Uhr
1

P.S. Die Jugend sieht keiner rosigen Zukunft entgegen. Das liegt aber nicht an den bösen Alten. Sondern das liegt an einer fatalen Agenda, für die sie sich zum Großteil auch noch selbst hat einspannen lassen. Wenn es heisst, die Jugend geht voran und ist besser, als die letzte(n) Generation(en), sollte man immer hellhörig werden. Hat noch nie zu etwas Gutem geführt.

Wenn alte meinen die jungen belehren zu müssen hat das auch noch nie was gebracht zumal jede Generation sich Fehler vorwerfen lassen muss. Gibt keine die nur gutes hervorgebracht hat und wird es auch nie geben. Ich würde mir halt wünschen, dass man unabhängig vom Alter mit gegenseitigen Respekt diskutieren könnte und da sind Schlaumeier-Sprüche wenig hilfreich. Anstand und gegenseitiger Respekt sind wichtig, aber seit der "Gutmenschen"-Debatte stark rückläufig.
G
Gast-758561000, 19.10.2022 1:36 Uhr
0
Repariert nord stream
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 22:27 Uhr
4
P.S. Die Jugend sieht keiner rosigen Zukunft entgegen. Das liegt aber nicht an den bösen Alten. Sondern das liegt an einer fatalen Agenda, für die sie sich zum Großteil auch noch selbst hat einspannen lassen. Wenn es heisst, die Jugend geht voran und ist besser, als die letzte(n) Generation(en), sollte man immer hellhörig werden. Hat noch nie zu etwas Gutem geführt.
M
MelvinSmiley, 18.10.2022 22:21 Uhr
0

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder? Es geht um verdeckte Schulden. Wenn ich zehn Jahre nichts in Infrastruktur investiere, hinterlasse ich keine Geldschulden, aber irgendwann wird die nächste Generation die Investitionen nachholen müssen. Das größte Problem der Jugend sind nicht Geldschulden, sondern marode Brücken, fehlende Stromleitungen, ein völlig veraltetes Schienennetz, extreme Defizite bei der Digitalisierung, aber auch so tolle Dinge wie Atommüll, wo man dann laufend für die Sicherung zahlen darf, aber keinerlei Nutzen (Strom) mehr hat. Lieber echte schulden, als diese Verarschung. Und Belehrungen von alten Menschen, die vieles ziemlich verbockt haben, braucht niemand und schon gar nicht die jetzige Jugend (zu der ich leider nicht mehr zähle).

Digitalisierung, marode Infrastruktur und Atommüll (?) sind die geringsten Probleme. Bzw wären. Einige hundert Milliarden würden da reichen. Wenn mans denn mal anpacken würde. Merz hat in einem Interview gesagt, die Steuereinnahmen des Staates in diesem Jahr betragen 1000(!) Milliarden. Die Frage ist, was wird damit gemacht.
G
Gruno, 18.10.2022 21:42 Uhr
0

P.S. Deshalb braucht man ständiges Wachstum. Deshalb braucht man eine wachsende Bevölkerung. Deshalb braucht man neue Märkte. Das ist ein Schneeballsystem, was unweigerlich immer wieder crasht. Irgendwann gibts dann mal den Monstercrash und dann denkt man vielleicht mal über Systemänderungen nach, wenn überhaupt.

Da bin ich bei dir
G
Gruno, 18.10.2022 21:41 Uhr
1

Das war schon immer so, dass Staatsschulden an die nachfolgenden Generationen weitergegeben werden. So funktioniert nunmal das System. Deshalb steigen die Schulden ja auch ständig. Und wenn von schwarzer Null und Schuldenbremse geredet wird, heisst das nicht, keine Schulden mehr zu machen, sondern schlicht, dass die neuen Schulden von diesem Jahr nicht höher als die vom letzten Jahr sind. Aber wie gesagt, in 10-20 Jahren hast vielleicht auch du verstanden, was Worte und was Taten sind.

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe, oder? Es geht um verdeckte Schulden. Wenn ich zehn Jahre nichts in Infrastruktur investiere, hinterlasse ich keine Geldschulden, aber irgendwann wird die nächste Generation die Investitionen nachholen müssen. Das größte Problem der Jugend sind nicht Geldschulden, sondern marode Brücken, fehlende Stromleitungen, ein völlig veraltetes Schienennetz, extreme Defizite bei der Digitalisierung, aber auch so tolle Dinge wie Atommüll, wo man dann laufend für die Sicherung zahlen darf, aber keinerlei Nutzen (Strom) mehr hat. Lieber echte schulden, als diese Verarschung. Und Belehrungen von alten Menschen, die vieles ziemlich verbockt haben, braucht niemand und schon gar nicht die jetzige Jugend (zu der ich leider nicht mehr zähle).
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,20 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 SAP Hauptdiskussion +1,67 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries -3,36 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +1,11 %
6 IPO CSG -2,77 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,20 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,90 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SAP Hauptdiskussion +1,54 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -3,79 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,98 %
4 IPO CSG -1,85 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,20 %
7 ZALANDO Hauptdiskussion -1,55 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,48 %
9 Hydrogenpro Hauptdiskussion -47,97 %
10 VW Hauptdiskussion -2,02 %
Alle Diskussionen