GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 21.10.2022 8:35 Uhr
0

Klar da hast du schon recht. Gab mal bei Arte ne Doku mit offenen Karten glaube ich. Da sieht man wie sich China im Häfen einkauft und dann die Länder finanziell abhänging macht und die Mitarbeiter auslutscht. Ich persönlich finde diesen Verkauf unmöglich und würde genau hinterfragen was bei Scholz die Motivation ist bevor er sich nicht mehr erinnert😉

Die Motivation von Scholz zu hinterfragen ist nie verkehrt, wenn auch Motivation und Scholz ein Widerspruch in sich ist. Denke er möchte eine weitere Verschlechterung der Wirtschaftsbeziehungen zu China vermeiden. Kann ich irgendwo auch verstehen, da unsere Position zwischen USA und China zur Zeit sehr schwierig ist. Das Thema finanzielle Abhängigkeit von China ist ein großes Thema. Betrifft die komplette neue Seidenstraße, die ja in Duisburg enden soll, soweit ich es verstanden habe.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 21.10.2022 7:22 Uhr
2

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.

Klar da hast du schon recht. Gab mal bei Arte ne Doku mit offenen Karten glaube ich. Da sieht man wie sich China im Häfen einkauft und dann die Länder finanziell abhänging macht und die Mitarbeiter auslutscht. Ich persönlich finde diesen Verkauf unmöglich und würde genau hinterfragen was bei Scholz die Motivation ist bevor er sich nicht mehr erinnert😉
G
Gruno, 21.10.2022 6:50 Uhr
0

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.

Danke für die Hintergrundinformationen. Relativiert das ganze zumindest etwas.
C
Chrifo1, 21.10.2022 6:37 Uhr
0

Scholz kaputter Typ will 35% vom Hafen verhökern, was denkt ihr darüber?

Moin, also…..der Chinese möchte gerne 35% vom Containerterminal Tollerort. Der HHLA Container Terminal Tollerort ist flächenmäßig der kleinste in Hamburg (https://www.hafen-hamburg.de/de/adressen/hhla-container-terminal-tollerort-gmbh-7943/). Hamburg besitzt insgesamt vier Containerterminals (https://www.hafen-hamburg.de/de/terminals/). Also lassen wir mal alle schön die Kirche im Dorf.
Bagocell007pfs
Bagocell007pfs, 20.10.2022 23:14 Uhr
0
Scholz kaputter Typ will 35% vom Hafen verhökern, was denkt ihr darüber?
Tradeass
Tradeass, 19.10.2022 21:30 Uhr
1
Neverstop, du wirst immer noch sehnsüchtig im Varta Forum erwartet, nachdem du mit deinem 20er Hebel long bei 34 Euro allen zeigen wolltest, was man mit messerscharfem Kalkül machen kann😅 Langsam glaube ich, du treibst Satire hier. Und das nicht schlecht, Respekt😂👍🍿
T
Tycoon5c6a870f33617, 19.10.2022 21:28 Uhr
1

Meine Bank weigert sich weiterhin zu tauschen und verweist auf die Restriktionen

Meine weigert sich auch weiterhin. Ich denke das wird alles nicht mehr. Die werden Jahrzehnte so eingefroren bleiben die ADRs in unseren Depots mit Kurswert 0€ 😔 Verliere langsam die Hoffnung
_Janina_
_Janina_, 19.10.2022 21:22 Uhr
0
80000€?! 😱😁🤭
NeverStop
NeverStop, 19.10.2022 20:53 Uhr
0
Habt ihr was gehört, wann wir unsere divis ausgezahlt bekommen. Alleine die divi wären bei mir knapp 80.000 Euro, die hätte ich schon gern (müssen natürlich noch versteuert werden)
NeverStop
NeverStop, 19.10.2022 20:50 Uhr
0
Meine Bank weigert sich weiterhin zu tauschen und verweist auf die Restriktionen
FutureWelivein
FutureWelivein, 19.10.2022 20:50 Uhr
0
Nee nino lebt im sicheren Nato-Deutschland. Hier werden keine Minderheiten und Oppositionelle an der Front verheizt
W
WalterSparbier, 19.10.2022 19:16 Uhr
0
Ich dachte schon Nino wäre der Mobilmachung zum Opfer gefallen.
N
Nino12, 19.10.2022 17:38 Uhr
0

Niemand belehrt Irgendjemanden. Ist einfach belegt, dass jüngere Generationen "anfälliger" sind für Indoktrination jeglicher Art, auch für Werbung beispielsweise. Und der Gedanke, besser zu sein als Andere, gedeiht besonders schnell. Gegenüber wem man sich besser fühlen darf, bestimmt der Zeitgeist. Ich habe gestern Luisa Neubauer bei Lanz gesehen. Sie ist ein Super-Beispiel dafür. So voller Idealismus und Enthusiasmus. Auf der anderen Seite erscheint sie mir teilweise erschreckend naiv. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Schön auf den Punkt gebracht.
M
MelvinSmiley, 19.10.2022 14:14 Uhr
6

Wenn alte meinen die jungen belehren zu müssen hat das auch noch nie was gebracht zumal jede Generation sich Fehler vorwerfen lassen muss. Gibt keine die nur gutes hervorgebracht hat und wird es auch nie geben. Ich würde mir halt wünschen, dass man unabhängig vom Alter mit gegenseitigen Respekt diskutieren könnte und da sind Schlaumeier-Sprüche wenig hilfreich. Anstand und gegenseitiger Respekt sind wichtig, aber seit der "Gutmenschen"-Debatte stark rückläufig.

Niemand belehrt Irgendjemanden. Ist einfach belegt, dass jüngere Generationen "anfälliger" sind für Indoktrination jeglicher Art, auch für Werbung beispielsweise. Und der Gedanke, besser zu sein als Andere, gedeiht besonders schnell. Gegenüber wem man sich besser fühlen darf, bestimmt der Zeitgeist. Ich habe gestern Luisa Neubauer bei Lanz gesehen. Sie ist ein Super-Beispiel dafür. So voller Idealismus und Enthusiasmus. Auf der anderen Seite erscheint sie mir teilweise erschreckend naiv. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
tccrack
tccrack, 19.10.2022 11:57 Uhr
0
Hallo Leute, von meiner Bank ING habe ich dieses Schreiben bekommen: in Ihrem Direkt-Depot verwahren Sie die ADRs der Gazprom PJSC. Dazu hatten wir Sie am 20.05.2022 be- reits informiert, dass das ADR-Programm gekündigt wurde und ein Umtausch in die Stammaktien über uns nicht möglich ist. Dazu haben wir heute neue Informationen für Sie: Unter bestimmten Voraussetzungen können wir Sie beim Umtausch Ihrer ADR in die Stammaktien unterstützen. Wichtig ist zunächst, dass die Stammaktien nur in einem Depot bei einer russischen Bank bzw. mit direkter Anbindung an den russischen Zentralverwahrer für Wertpapiere "National Settlement Depository" (NSD) verwahrt werden können. Eine Verwahrung der Aktien ist daher über uns nicht möglich, da wir nicht über eine solche Anbindung verfügen und eine solche auch nicht herstellen können. Sie müssen sich also zuerst selbst um ein entsprechendes Depot kümmern, das die Stammaktien aufnehmen kann - dabei können wir Ihnen leider keine Unterstützung anbieten oder mitteilen, bei welchen Banken so etwas möglich ist. Haben Sie ein solches Depot, benötigen wir von Ihnen bis spätestens 16.12.2022, 11 Uhr, die folgenden Informationen zu diesem Depot, um den Umtauschprozess Ihrer ADRs in die Stammaktien zu starten: › BIC der Empfängerbank › NSD Depositor Code (12-stellig) › NSD Account (12-stellig) › NSD Sub-Account (17-stellig) › Buyer BIC or Name (sofern vorhanden/bekannt) › Safekeeping Account-Number in the Books of Russian Custodian (sofern vorhanden/bekannt) Habt ihr (die Investierten) auch solche Schreiben bekommen und hat jemand Infos die nützlich sind?
G
Gruno, 19.10.2022 9:08 Uhr
0

Repariert nord stream

Wer soll sie reparieren und wozu?
Meistdiskutiert
Thema
1 $ZETA +9,51 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,50 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,29 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -20,87 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,07 %
6 PUMA Hauptdiskussion -7,87 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,32 %
8 Dax Prognose -0,78 %
9 AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) -20,87 %
10 DAX Hauptdiskussion -0,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 $ZETA +8,97 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,50 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,29 %
4 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -20,87 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,07 %
6 PUMA Hauptdiskussion -7,49 %
7 BYD Hauptdiskussion -2,32 %
8 AMC ENTERTAINMENT Holdings (Future) -20,87 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,40 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries -5,12 %
Alle Diskussionen