GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.649
N
Nino12, 29.04.2022 15:26 Uhr
0
Der Leitzins wurde heute von 17% auf 14% gesenkt.
s
stuhlfurz, 29.04.2022 15:16 Uhr
0
ob der Planet jetzt mit oder ohne Gas weggebombt wird, ist doch völlig unerheblich
N
Nino12, 29.04.2022 15:00 Uhr
2
BERLIN, 29. APRIL - Der Arbeitgeberverband Deutschlands sagte, im Falle eines Embargos für russische Gaslieferungen werde "das Land aufhören". Der Vorsitzende des Bundesverbandes der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), Rainer Dulger, glaubt, dass das Gasembargo, egal von welcher Seite, verheerende Folgen für Unternehmer, Arbeitnehmer und den Staatshaushalt haben wird. "Ein Gas-(Versorgungs-)Stopp wird unsere Chemie- und Rohstoffindustrie besonders hart treffen. Dies könnte indirekt die Produktion eines erheblichen Teils unserer Industrieproduktion beeinträchtigen, was letztendlich zum "Stopp" Deutschlands führen wird. Deshalb müssen wir verhindern ein solches Gasembargo so lange wie möglich auszusetzen, und deshalb ist es so wichtig, dass wir im Westen an einem Strang ziehen“, sagte Dulger in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen Zeitung. "Leider können wir russisches Gas nicht so schnell loswerden, wie sich das manche Politiker vorstellen", sagte Dulger. "Unser Ziel bleibt, dass Deutschland ohne russisches Gas auskommt. Aber es liegt noch ein langer und steiniger Weg vor uns."
N
Nino12, 29.04.2022 14:57 Uhr
1
Noch so ein Fall
N
Nino12, 29.04.2022 14:56 Uhr
1
Zudem beantwortete der OMV-Chef eine Frage zum Schicksal des langfristigen Vertrags mit Gazprom, wonach Lieferungen bis 2040 gehen sollen und in dem die Bedingung „take or pay“ gilt. Da die Europäische Union und Österreich die Unabhängigkeit von russischem Gas bis 2027 anstreben, werde das Unternehmen seine Fähigkeiten unter Berücksichtigung der Parameter der Sanktionen und des Regulierungsregimes in der Zukunft analysieren, sagte er.
N
Nino12, 29.04.2022 14:39 Uhr
2
Jede zweite Woche zu Fuß zum Supermarkt reicht vollkommen. Das kompensiert das Gas aber dicke. Dann ist aber auch genug!
Q
Quarkodarko, 29.04.2022 14:19 Uhr
0
die meisten pissen sich ja ein, weil der Potenzbeschleuniger AMG in der Garage bleiben muss und die nie gelernt habe mit dem Rad zum Bäcker zu fahren
Q
Quarkodarko, 29.04.2022 14:17 Uhr
0
es muss niemand erfrieren, niemand verhungern, sich einschränken sind Luxusprobleme, Zweithandy weg und weniger rauchen, Überflussgesellschaft ist eh müll
R
Rroland, 29.04.2022 14:01 Uhr
2

Die mittelschwere Rezession über die hier immer so gerne berichtet wird, beruht einzig und allein auf Zahlen. Das wir dann aber immernoch kein Gas haben und der Schaden nicht in zahlen auszudrücken ist, sollte jedem normaldenkenden klar sein. Du kannst das Geld was du durch einen Lieferstopp sparst nicht essen. Bei einem Lieferstopp geht es nur darum, wer länger durchhält. Ihr solltet euch nicht nur hier die Meinungen anschauen, sondern auch mal in den sozialen Netzwerken. Da laufen die Leute bereits "Amok" und das, obwohl die aktuellen Preissteigerungen noch nicht einmal weitergegeben wurden. Die stehen noch hinten dran und warten in der Pipeline. Dazu kann man sich die Aussagen des Ex-Eon Chef anschauen. Wie kommst du denn darauf das Russland abdankt? Die Kohle die wir im letzten halben Jahr gezahlt haben, ist höher als die Einnahmen der letzten Jahre in Russland. Die sitzen aktuell auf genügend Devisen und vor allem sind sie praktisch in allen wichtigen Bereichen Autark, um sich zu überlegen was und wie sie es machen. Wir haben ihnen mit den selbstverschuldeten, exorbitant hohen Energiepreisen praktisch einen Vorschuss für 2 Jahre geleistet, mit dem sie überhaupt nicht kalkuliert haben. Aber jetzt ist das Geld da.

In sozialen Netzwerken drehen die Leute doch immer durch. Wenn ich mich dort informieren würde, hätte ich jetzt vermutlich Angst vor einem Chip in der Impfung, hätte Klopapier gehortet und wäre jetzt auf dem Weg Sonnenblumenöl zu besorgen. Da lese ich lieber ein Buch und mache mir meine eigenen Gedanken.
Meistdiskutiert
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion -3,02 %
2 ATOS Hauptdiskussion -3,17 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,18 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,82 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -4,08 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -2,20 %
7 ADIDAS Hauptdiskussion -2,90 %
8 Battalion ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,15 %
10 DAX Prognose / Germany 40 -0,56 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VONOVIA Hauptdiskussion -3,02 %
2 ATOS Hauptdiskussion -3,17 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,05 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,82 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -4,08 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -2,20 %
7 ADIDAS Hauptdiskussion -2,90 %
8 Battalion ±0,00 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,28 %
10 EVOTEC Hauptdiskussion -4,03 %
Alle Diskussionen