GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:28 Uhr
0

Das ist das was der Russe dir sagt und wenn du dem glaubst biste selber schuld

Alles Inhalte von tagesschau.de. Das für dich offenbar "Russen". Aber dann weiß man jetzt wenigstens, aus welcher Ecke du kommst.
snopbrille
snopbrille, 19.08.2022 16:26 Uhr
0
wusste nicht das linke und AFD zusammen 62% der Deutschen sind!
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:26 Uhr
0

Wo hast du die 4% her? Hab da ganz andere Zahlen gelesen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-wirtschaftswachstum-101.html
G
Gruno, 19.08.2022 16:25 Uhr
0

"Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF benötigt zur Produktion dringend Erdgas. Ein Lieferstopp in Folge des Ukraine-Kriegs hätte weitreichende Folgen, vor denen BASF-Chef Martin Brudermüller nun gewarnt hat. „Wenn über Nacht die Erdgaslieferungen aus Russland wegfallen, würde das zu einer irreversiblen Schädigung der Volkswirtschaft führen“, sagte er am Freitag bei der Hauptversammlung des Unternehmens. Im Extremfall müsste BASF die Produktion im Stammwerk in Ludwigshafen einstellen. BASF beziehe kein Gas und kein Öl direkt aus Russland, sondern von westeuropäischen Lieferanten. „In deren Portfolio ist aber auch Erdgas aus Russland. Und damit auch in einem ähnlichen Verhältnis bei BASF am Standort in Ludwigshafen. Um es klar zu sagen: Eine kurzfristige Lösung, Erdgas aus Russland zu ersetzen, gibt es nicht.“

Und wer sagt, dass es zu einem lieferstop kommt? Die Folgen wären für gazprom katastrophal und ihr könntet eure Investition endgültig anschreiben. Kein Land der Welt (auch nicht china) kann den Ausfall ansatzweise ausgleichen.
snopbrille
snopbrille, 19.08.2022 16:25 Uhr
0

Der Kommentar enthält mal wieder sehr viele Behauptungen. Welche sozialen Unruhen haben wir bislang? Wer hat einen offenen Brief geschrieben außer ein paar Handwerker und wen interessieren solche Briefe? Wo genau bröckelt die Solidarität mit der Ukraine? Was genau soll sich im Winter groß ändern? Menschen, die keinerlei tragfähiges politisches Konzept haben und wissen, dass sie bei fairen und freien Wahlen keinerlei Chancen auf einen Wahlsieg haben, versuchen die Krise zu instrumentalisieren und mit Gewalt an die Macht zu kommen, das ist alles. Leider sind viele (z.B. in der linkspartei) so dumm und spielen das spiel mit, trotzdem wird das ganze grandios scheitern, weil die Mehrheit der Bevölkerung nicht dabei ist. Wer auch nur fünf Minuten drüber nachdenkt, wird schnell feststellen, dass ein gewaltsamer Umsturz nur Nachteile hat und gewaltsame Proteste auch der Wirtschaft massiv schaden. Wann hat sinnlose Krawalle irgendwo irgendwas verbessert?

lt. gestrigen Umfragewerten tragen bereits 62% aller Deutschen die derzeitige Entwicklung n i c h t mit!!! Quelle Markus Lanz ZDF 18.08.2022
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:24 Uhr
0

Sorry, es hieß monatelang, die russische Wirtschaft würde um 20% und mehr einbrechen. Es sind 4%. Der russische Staatshaushalt füllt sich mit jedem Tag mehr. Und wenn die Gaspreise steigen, hat Russland in 2-3 Jahren vermutlich keine Staatsschulden mehr. Hier wird bei einem Lieferstop eine Rezession in Höhe von 12% avisiert. Plus eine neue Rekordverschuldung, die eintreten wird, um Masseninsolvenzen und Massenobdachlosigkeit zu verhindern. Das ist doch die Realität bzw. ein erheblicher Teil der Realität. Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.

Das ist das was der Russe dir sagt und wenn du dem glaubst biste selber schuld
G
Gruno, 19.08.2022 16:23 Uhr
0

Sorry, es hieß monatelang, die russische Wirtschaft würde um 20% und mehr einbrechen. Es sind 4%. Der russische Staatshaushalt füllt sich mit jedem Tag mehr. Und wenn die Gaspreise steigen, hat Russland in 2-3 Jahren vermutlich keine Staatsschulden mehr. Hier wird bei einem Lieferstop eine Rezession in Höhe von 12% avisiert. Plus eine neue Rekordverschuldung, die eintreten wird, um Masseninsolvenzen und Massenobdachlosigkeit zu verhindern. Das ist doch die Realität bzw. ein erheblicher Teil der Realität. Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wo hast du die 4% her? Hab da ganz andere Zahlen gelesen.
N
Nino12, 19.08.2022 16:22 Uhr
0

Der CEO von BASF meinte bereits vor Monaten, dass hier allein bei BASF über 50.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, wenn der Kurs unserer Bundesregierung beibehalten werden würde. Um stabile Gaspreise langfristig zu sichern, hatte sich BASF bei dem Milliardenprojekt auf Kosten deutscher Steuerzahler beteiligt (weil jetzt Abschreibung)☝️

"Ludwigshafen - Der Chemiekonzern BASF benötigt zur Produktion dringend Erdgas. Ein Lieferstopp in Folge des Ukraine-Kriegs hätte weitreichende Folgen, vor denen BASF-Chef Martin Brudermüller nun gewarnt hat. „Wenn über Nacht die Erdgaslieferungen aus Russland wegfallen, würde das zu einer irreversiblen Schädigung der Volkswirtschaft führen“, sagte er am Freitag bei der Hauptversammlung des Unternehmens. Im Extremfall müsste BASF die Produktion im Stammwerk in Ludwigshafen einstellen. BASF beziehe kein Gas und kein Öl direkt aus Russland, sondern von westeuropäischen Lieferanten. „In deren Portfolio ist aber auch Erdgas aus Russland. Und damit auch in einem ähnlichen Verhältnis bei BASF am Standort in Ludwigshafen. Um es klar zu sagen: Eine kurzfristige Lösung, Erdgas aus Russland zu ersetzen, gibt es nicht.“
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:21 Uhr
1

unser Lars wird es nie begreifen, Purin weg, Sanktionen weg, vorher tut sich da gar nix, und Putinland nimmt den höheren Schaden auch wenn es seine Fans nicht hören wollen ( Stichwort Russen Laptop, das ist so peinlich ) 🤣🤣

Sorry, es hieß monatelang, die russische Wirtschaft würde um 20% und mehr einbrechen. Es sind 4%. Der russische Staatshaushalt füllt sich mit jedem Tag mehr. Und wenn die Gaspreise steigen, hat Russland in 2-3 Jahren vermutlich keine Staatsschulden mehr. Hier wird bei einem Lieferstop eine Rezession in Höhe von 12% avisiert. Plus eine neue Rekordverschuldung, die eintreten wird, um Masseninsolvenzen und Massenobdachlosigkeit zu verhindern. Das ist doch die Realität bzw. ein erheblicher Teil der Realität. Deine Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar.
G
Gruno, 19.08.2022 16:20 Uhr
0

Kanada hat heute auch eine Absage erteilt für mehr Gas. Absage aus Norwegen, Katar und Kanada. Das war's dann wohl mit Ersatz. Kubicki fordert nun auch die Öffnung der NS2. Kohle- und Kernkraftwerke werden wieder ans Netz gehängt. Was vorher verunglimpft wurde findet immer mehr Einzug in den Mainstream. Die sozialen Unruhen nehmen weiter zu. Ein offener Brief nach dem anderen. Die Solidarität mit der Ukraine ist am bröckeln und wir haben noch keinen Winter, aber es brodelt bereits gewaltig. Meiner Meinung nach dauert es noch maximal 3 Monate und hier werden ganz andere Diskussionen geführt. Unsere politische Führung fürchtet sich vor Unruhen. Die Erzeugerpreise liegen im Juli bei 37,2%. Ein Vorgeschmack der Inflation. Diese Kosten werden entweder weitergegeben oder die Betriebe gehen Pleite. Verschwinden können diese Kosten nicht einfach ins Nirvana. Krisen überall wo man hinschaut. Gasumlage, um sie dann wieder durch Senkung der Märchensteuer zu relativieren, mit einem bürokratischen Aufwand, wie man ihn nur aus Deutschland kennt. Wer sich das ganze objektiv anschaut, kann nur zu einer Fehlkompetenz der politischen Führung kommen.

Der Kommentar enthält mal wieder sehr viele Behauptungen. Welche sozialen Unruhen haben wir bislang? Wer hat einen offenen Brief geschrieben außer ein paar Handwerker und wen interessieren solche Briefe? Wo genau bröckelt die Solidarität mit der Ukraine? Was genau soll sich im Winter groß ändern? Menschen, die keinerlei tragfähiges politisches Konzept haben und wissen, dass sie bei fairen und freien Wahlen keinerlei Chancen auf einen Wahlsieg haben, versuchen die Krise zu instrumentalisieren und mit Gewalt an die Macht zu kommen, das ist alles. Leider sind viele (z.B. in der linkspartei) so dumm und spielen das spiel mit, trotzdem wird das ganze grandios scheitern, weil die Mehrheit der Bevölkerung nicht dabei ist. Wer auch nur fünf Minuten drüber nachdenkt, wird schnell feststellen, dass ein gewaltsamer Umsturz nur Nachteile hat und gewaltsame Proteste auch der Wirtschaft massiv schaden. Wann hat sinnlose Krawalle irgendwo irgendwas verbessert?
N
Nino12, 19.08.2022 16:18 Uhr
0
Es gibt keine ADRs mehr, selbst wenn heute der Krieg endet und die Sanktionen aufgehoben werden
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:18 Uhr
0
Der Spezialchemiekonzern Clariant (Muttenz / Schweiz) sieht sich für eventuelle Einschränkungen bei der Belieferung mit Gas gerüstet: Für die acht Standorte in Deutschland seien „Notfallpläne“ entwickelt worden, berichtete Konzernchef Conrad Keijzer in einem Interview mit der Wirtschaftszeitung FAZ. .. Wenn die das können, kann das die BASF schon lange
G
Gast-747327800, 19.08.2022 16:17 Uhr
0
Die Frage ist: Was passiert, wenn der Handel der ADRs im Winter (oder nächstes Jahr) wieder aufgenommen werden würde? Das wird vermutlich die heftigsten Schwankungen geben... Im Endeffekt sollte man als Aktionär aber auch das Szenario mal durchdenken.
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:15 Uhr
0

Linke, AfD und jetzt auch Teile der FDP. Kubicki spricht in der Regel das aus, was viele andere denken, sich aber nicht trauen, zu sagen. Vielleicht werden die Sanktionen tatsächlich bald aufgeweicht. Nach allem, was ich höre, schaden sie Deutschland erheblich mehr als Russland. Russland verdient sogar noch ein Vielfaches seit den Sanktionen. Die Sanktionen sind also kompletter Unsinn, wenn das tatsächlich so sein sollte. Zudem wurden alle Ukrainer, die nach Deutschland wollten, aufgenommen und vollumfänglich versorgt. Das ist aus humanistischer Perspektive sehr zu begrüßen und Deutschland hat hier wirklich vorbildlich gehandelt. Aber jetzt muss die deutsche Politik auch mal wieder an die Menschen in ihrem unmittelbaren Zuständigkeitsbereich denken. Sanktionen spülen Geld in Putins Kriegskasse, die deutsche Wirtschaft geht vor die Hunde und Millionen Arbeitsplätze sind bedroht, Existenzen ebenfalls. Zeit, die Sanktionen runterzufahren. Denn sie sind mach allem, was ich höre, kontraproduktiv zu allen ursprünglich mit ihnen verfolgten Zielen.

unser Lars wird es nie begreifen, Purin weg, Sanktionen weg, vorher tut sich da gar nix, und Putinland nimmt den höheren Schaden auch wenn es seine Fans nicht hören wollen ( Stichwort Russen Laptop, das ist so peinlich ) 🤣🤣
N
Nino12, 19.08.2022 16:15 Uhr
0

Der CEO von BASF meinte bereits vor Monaten, dass hier allein bei BASF über 50.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, wenn der Kurs unserer Bundesregierung beibehalten werden würde. Um stabile Gaspreise langfristig zu sichern, hatte sich BASF bei dem Milliardenprojekt auf Kosten deutscher Steuerzahler beteiligt (weil jetzt Abschreibung)☝️

Ohne BASF kann man Deutschland und auch einen Großteil Europas Dicht machen. Was an BASF für ein Rattenschwanz hängt können sich die Leute überhaupt nicht vorstellen. Das sind Millionen von Arbeitsplätzen die direkt und indirekt an BASF hängen.
J
JustusBobUndPeter, 19.08.2022 16:12 Uhr
0

Kanada hat heute auch eine Absage erteilt für mehr Gas. Absage aus Norwegen, Katar und Kanada. Das war's dann wohl mit Ersatz. Kubicki fordert nun auch die Öffnung der NS2. Kohle- und Kernkraftwerke werden wieder ans Netz gehängt. Was vorher verunglimpft wurde findet immer mehr Einzug in den Mainstream. Die sozialen Unruhen nehmen weiter zu. Ein offener Brief nach dem anderen. Die Solidarität mit der Ukraine ist am bröckeln und wir haben noch keinen Winter, aber es brodelt bereits gewaltig. Meiner Meinung nach dauert es noch maximal 3 Monate und hier werden ganz andere Diskussionen geführt. Unsere politische Führung fürchtet sich vor Unruhen. Die Erzeugerpreise liegen im Juli bei 37,2%. Ein Vorgeschmack der Inflation. Diese Kosten werden entweder weitergegeben oder die Betriebe gehen Pleite. Verschwinden können diese Kosten nicht einfach ins Nirvana. Krisen überall wo man hinschaut. Gasumlage, um sie dann wieder durch Senkung der Märchensteuer zu relativieren, mit einem bürokratischen Aufwand, wie man ihn nur aus Deutschland kennt. Wer sich das ganze objektiv anschaut, kann nur zu einer Fehlkompetenz der politischen Führung kommen.

offene Briefe aus Dunkeldeutschland kannst direkt in die Tonne treten
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Nagarro +80,98 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion -0,26 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +0,56 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Pyrum Innovations ±0,00 %
6 Nagarro +80,98 %
7 ATOS Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen