GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gruno, 04.09.2022 22:10 Uhr
2
Gute Nacht larsbo und Rest. Bin jetzt eine Woche im Urlaub, so dass ihr mich weitgehend los habt.
G
Gruno, 04.09.2022 22:09 Uhr
0

Deine "Argumente" erinnern mich an den Glauben an die angeblichen "Wunderwaffen" im Jahr 1945. Im Übrigen wundert es mich, dass du dich als angeblicher Grüner so viel auf rechten Medienseiten rumtreibst. Ich habe meine Infos über den Kriegsverlauf von Phönix, n-tv, Stern und Welt und den dort befragten Militärexperten.

Phoenix ist für mich mit der neutralste Sender den wir haben, über stern lässt sich streiten und n-tv und Welt ordne ich dem rechten (im Sinne von konservativ) Lager zu. Dass es für die Ukraine sehr schwer ist und wird ist jedem klar. Ist aber auch immer eine Definition von Sieg und Niederlage. Wenn Russland es nicht schafft die Regierung zu ersetzen und den Westen der Ukraine zu erobern, sehe ich das schon als wertvollen Erfolg an.
G
Gruno, 04.09.2022 22:02 Uhr
2

77% der Deutschen möchten Friedensverhandlungen. Du willst eine Fortführung des Krieges.

Ich möchte keine Fortsetzung des Krieges, sondern keine Kapitulation der Ukraine, bei der ausschließlich Russland die Friedensbedingungen bestimmt. Ist ein Unterschied. Aktuell ist Russland nicht zu Friedensverhandlungen bereit. Mit wem sollen wir also verhandeln? Putin hat von Anfang an direkte Gespräche mit selensky verweigert. Wenn Russland von maximalforderungen (Regierungswechsel etc) abkehrt und es während der Verhandlungen eine Waffenruhe gibt, hätte das auch meine Unterstützung, aber das scheitert momentan auch an Russland. Im Herbst sind witterungsbedingt kaum Kampfhandlungen möglich, vielleicht tut sich ja dann was.
G
Gast-729242300, 04.09.2022 22:02 Uhr
0
Wird Zeit, dass die AfD verboten wird
T
TraderNorden, 04.09.2022 22:01 Uhr
0
Die afd bekommt von rußland Geld
G
Gast-747327800, 04.09.2022 21:57 Uhr
0

Alle (auf rechten Medien aktiven) Medien sagen, dass die Ukraine nicht gewinnen könne. Kann Russland den Krieg ohne Generalmobilmachung gewinnen? Wird Putin jemals den Mut haben sich das einzugestehen? Welche Fortschritte hat er bislang erreicht. Vom Ziel des "regimewechsels" ist Putin aktuell meilenweit entfernt. Wer hätte gedacht, dass die Taliban oder der vietcong den Krieg gewinnen? Der IS hat mit 400 Leuten mossul erobert, eine Millionenstadt.

Deine "Argumente" erinnern mich an den Glauben an die angeblichen "Wunderwaffen" im Jahr 1945. Im Übrigen wundert es mich, dass du dich als angeblicher Grüner so viel auf rechten Medienseiten rumtreibst. Ich habe meine Infos über den Kriegsverlauf von Phönix, n-tv, Stern und Welt und den dort befragten Militärexperten.
T
TraderNorden, 04.09.2022 21:57 Uhr
0
London: Kreml-Truppen warten auf Sold  POLITIK04.09.22 Kampfprämien nicht gezahltLondon sieht Moral und Disziplin bei Russen geschwächt Das britische Verteidigungsministerium führt die anhaltenden Moral- und Disziplinprobleme des russischen Militärs allerdings auch darauf zurück, dass der versprochene Sold nicht gezahlt werde. "Neben der Kampfmüdigkeit und den hohen Verlusten sind die Probleme mit der Bezahlung wahrscheinlich nach wie vor einer der Hauptkritikpunkte der russischen Soldaten im Einsatz", hieß es in London. Beim russischen Militär besteht das Einkommen der Soldaten aus einem bescheidenen Grundgehalt, das durch eine Vielzahl von Prämien und Zulagen aufgestockt wird. London führte drei Gründe an, warum das Geld nicht ankommt: eine ineffiziente Militärbürokratie, den ungewöhnlichen rechtlichen Status der "besonderen Militäroperation" und offene Korruption unter den Kommandeuren.
G
Gast-747327800, 04.09.2022 21:51 Uhr
2

Akzeptiert endlich, dass die Mehrheit der Bevölkerung anders denkt und hört mit euren "die bösen medien" sind schuld Gejammer auf. Die Bevölkerung ist durchaus in der Lage selbständig zu denken. Merkt man ja daran, dass die Mehrheit der deutschen nicht der russischen propaganda folgt.

77% der Deutschen möchten Friedensverhandlungen. Du willst eine Fortführung des Krieges.
G
Gast-747327800, 04.09.2022 21:49 Uhr
0

Stimmt, vor allem Frau baerbock. Alle Regierungsparteien und die Union tragen die Sanktionen vollumfänglich mit, aber Schuld ist eine grüne Frau weil du weder grüne noch Frauen leiden kannst. Welche grünen Konzerne profitieren davon, wenn wind- und solaranlagenbetreiber "zufallsgewinne" versteuern müssen? Wer außer Frauenfeind reichelt behauptet sowas?

Also zum einen habe ich die Grünen gewählt, womit du wieder mal zeigst, dass du außer ungerechtfertigten persönlichen Angriffen nichts auf Lager hast. Zum anderen solltest du vielleicht des öfteren mal die sogenannten Qualitätsmedien lesen (so wie ich es beispielsweise tue), dann würdest du wahrscheinlich nachvollziehen können, weshalb ich auf Frau Baerbock komme. Laut diesen Medien ist es fast immer Frau Baerbock, die eine härtere Gangart bei den Sanktionen fordert. Nicht Scholz, Habeck oder Lindner. Offenbar geht das an dir vorbei. Anstatt dich diesbezüglich mal zu informieren, hast du wieder nichts anzubieten außer vollkommen haltlosen persönlichen Angriffen. Bei dir merkt man eins: Getroffene Hunde bellen. Anstatt deine Zeit mit unerwünschtem Getrolle in Gazprom - Foren zu verbringen, könntest du dich ja zur Abwechslung mal informieren, vielleicht schaffst du es dann ja auch mal zu einem adäquaten Kommentar. Ich drücke die Daumen.
G
Gruno, 04.09.2022 21:47 Uhr
0

Die Sanktionen bewirken doch, dass Putin MEHR Geld hat als vorher. Unser Wohlstandsverlust verschafft Putin einen ZUWACHS an Reichtum.

Schau dir die gesamtwirtschaftliche Situation Russlands an, dann sieht das Bild anders aus. Russland besteht nicht nur aus gazprom. Wenn du die Milliarden abziehst, die Russland der Krieg kostet, bleibt vermutlich nicht mehr so viel von den Mehreinnahmen über.
G
Gruno, 04.09.2022 21:43 Uhr
0

Was ist denn eigentlich das Ziel der deutschen Außenpolitik? Alle Experten sagen, dass die Ukraine den Krieg nicht gewinnen kann. Ich habe keine Idee, was Baerbocks Intention ist. Die Resultate ihres Handelns sind folgende: 1. Immer mehr Tote auf allen Seiten, 2. Russland wird immer reicher wegen hoher Gaspreise, 3. Die deutsche Wirtschaft wird strukturell beschädigt, 4. Die Bevölkerung in Deutschland wird einen erheblichen Wohlstandsverlust erleiden. Was soll das und was ist das Ziel von Frau Baerbock? Für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Alle (auf rechten Medien aktiven) Medien sagen, dass die Ukraine nicht gewinnen könne. Kann Russland den Krieg ohne Generalmobilmachung gewinnen? Wird Putin jemals den Mut haben sich das einzugestehen? Welche Fortschritte hat er bislang erreicht. Vom Ziel des "regimewechsels" ist Putin aktuell meilenweit entfernt. Wer hätte gedacht, dass die Taliban oder der vietcong den Krieg gewinnen? Der IS hat mit 400 Leuten mossul erobert, eine Millionenstadt.
G
Gruno, 04.09.2022 21:38 Uhr
7

Besser kann man die aktuelle Lage nicht beschreiben. Vielen Dank. Leider ist dies in vielen Teilen der Bevölkerung noch nicht so bewusst....berieselt von den allgemeinen Mainstream Medien.

Akzeptiert endlich, dass die Mehrheit der Bevölkerung anders denkt und hört mit euren "die bösen medien" sind schuld Gejammer auf. Die Bevölkerung ist durchaus in der Lage selbständig zu denken. Merkt man ja daran, dass die Mehrheit der deutschen nicht der russischen propaganda folgt.
G
Gruno, 04.09.2022 21:35 Uhr
4

Dass sich die deutsche Regierung in eine wirklich ungünstige Situation manövriert hat, ist ja offensichtlich. Wenn es nun tatsächlich zu den angekündigten wirtschaftlichen Einbrüchen kommt, und zwar aufgrund der Sanktionen, die vor allem Frau Baerbock immer weiter vorantreibt, dann muss man sich natürlich schon fragen, was eigentlich der Sinn dieser Sanktionen sein soll. Angeblich will man ja Russland schwächen, aber das Ganze macht keinen Sinn, weil Russland aufgrund der Sanktionen offenbar immer vermögender wird. So sackt Putin z. B. 50% der Gazprom - Rekorddividende ein. Gleichzeitig importieren wir das teuerste Gas der Welt, das aber bei weitem nicht ausreichen wird, wenn ich richtig informiert bin. Zudem machen die Amis pro Schiff 150 Millionen Euro Gewinn, wenn sie das darauf befindliche Gas an uns verkaufen. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Und dann lässt Herr Habeck die Bürger auch noch die Gewinne der Ölmultis zahlen, nachdem der deutsche Bürger durch die Sanktionspolitik ohnehin schon finanziell gebeutelt ist. Für mich ist der ganze Missmut und die Wut auf die Bundesregierung absolut nachvollziehbar. Das Handeln der Bundesregierung ist ein einziges Desaster und die ÖR verschleiern es wie immer in Krisenzeiten. Die einzigen, die profitieren, sind grüne Konzerne, deren Förderung jetzt mit den Pleiten des Mittelstandes und der Verarmung der Menschen in Deutschland bezahlt wird. Ganz ehrlich: Das kann nicht sein.

Stimmt, vor allem Frau baerbock. Alle Regierungsparteien und die Union tragen die Sanktionen vollumfänglich mit, aber Schuld ist eine grüne Frau weil du weder grüne noch Frauen leiden kannst. Welche grünen Konzerne profitieren davon, wenn wind- und solaranlagenbetreiber "zufallsgewinne" versteuern müssen? Wer außer Frauenfeind reichelt behauptet sowas?
T
TraderNorden, 04.09.2022 21:28 Uhr
0
Soweit ich es schon gekommen... Afd und Linke
T
TraderNorden, 04.09.2022 21:28 Uhr
0
https://afdkompakt.de/2022/08/31/afd-fraktion-sachsen-anhalt-laedt-sahra-wagenknecht-als-rednerin-auf-kommende-kundgebung-ein/
G
Gast-747327800, 04.09.2022 21:22 Uhr
1

Oben wird Fabio De Masi zietiert, von welcher Partei nochmal, ach ja, von der Linkspartei

Stimmt, das sind ja jetzt auch Nazis. Hatte ich vergessen. Sorry, kommt nicht wieder vor.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,73 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,89 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
9 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,18 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,73 %
2 Novo Nordisk nach Split +3,98 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -4,12 %
4 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +1,85 %
5 Worldline Hauptdiskussion -3,55 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,18 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,93 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,43 %
9 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,86 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +3,82 %
Alle Diskussionen