GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
Poschel
Poschel, 15.09.2022 14:18 Uhr
0
Der Putin reibt sich doch die Hände und freut sich wie Bolle über das Energie Kriesenmanagement in D und EU Aber wird an die EU kein Gas/Kohle mehr verkaufen können. Wir alle zahlen die Zeche dafür, das ist klar.
Duke!!!
Duke!!!, 15.09.2022 14:14 Uhr
0
............ An Rosneft ist auch der britische Ölkonzern BP beteiligt, der 19,75 Prozent der Aktien hält. Nach dem russischen Einmarsch in der Ukraine ist BP allerdings aus Gemeinschaftsprojekten mit Rosneft ausgestiegen, hat seine Vertreter aus dem Vorstand abgezogen und seinen Anteil an dem Konzern als Verlust abgeschrieben. Nach BP-Angaben hat das Unternehmen auch keinen Zugriff auf die Dividendenzahlungen Rosnefts für 2021. Diese wurden auf Anweisung der russischen Regierung auf ein Spezialkonto eingezahlt.
Duke!!!
Duke!!!, 15.09.2022 14:11 Uhr
0
https://www.n-tv.de/23590364 Der letzte Satz ist interessant. Dividende noch nicht abschreiben.
G
Gruno, 15.09.2022 14:06 Uhr
0

Der Weltölpreis steigt nicht messbar, weil ein Teil deutscher Betriebe umstellen. Und, doch, die Emissionsgesetzte hat man auszusetzen, bevor man Industrie und Mittelstand platt macht. Gruno, wie er leibt und lebt...

Wenn paar Unternehmen auf Öl umsteigen, bricht Gaspreis ein und Ölpreis bleibt gleich. Interessante These, aber etwas unlogisch. Die sinkenden wasserpegel gefährden unsere energiesicherheit. Wenn wir jetzt wie irre treibhausgase rausblassen können wir in 5 Jahren mangels Kühlwasser keine Kohle- und Atomkraftwerke mehr nutzen. Frankreich hat jetzt schon massive Probleme die Atomkraftwerke zu kühlen.
G
Gruno, 15.09.2022 13:59 Uhr
1
"Ein Blick in die Zukunft: Wann wird Russland die Ukraine verlassen? Das hängt alles von den eingesetzten Kräften ab. Mehr Militärhilfe. Mehr Wirtschaftshilfe für die Ukraine. Geschickte westliche Diplomatie hinter den Kulissen, die diese Appelle an Herrn Putin stoppt: „Oh, bitte, hör auf. Hör sofort auf, bitte. Wir machen uns solche Sorgen um unsere Energiesituation!“ Er sieht das als Bestätigung seiner Macht. Es nährt seine Bereitschaft und seine Entschlossenheit durchzuhalten. Dieser Krieg endet, wenn Herr Putin erkennt, dass er keine Chance auf Erfolg hat. Und wir sollten alles tun, um ihn davon zu überzeugen." https://app.handelsblatt.com/politik/international/wesley-clark-im-interview-vier-sterne-general-russland-verliert-derzeit-und-wird-weiter-verlieren/28681774.html
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 13:22 Uhr
0
nicht ein - und ausschalten
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 13:21 Uhr
0

Der Weltölpreis steigt nicht messbar, weil ein Teil deutscher Betriebe umstellen. Und, doch, die Emissionsgesetzte hat man auszusetzen, bevor man Industrie und Mittelstand platt macht. Gruno, wie er leibt und lebt...

was ein Quatsch.. man kann Gesetzte und Verordnungen ein und ausschalten wie man will, das funktioniert vielleicht im gelobten Russland, aber das ist ja auch eine Diktatur .. manche habe hier Vorstellungen, da kann einem ja nur schlecht werden
Berndbrot
Berndbrot, 15.09.2022 13:18 Uhr
0
Der Weltölpreis steigt nicht messbar, weil ein Teil deutscher Betriebe umstellen. Und, doch, die Emissionsgesetzte hat man auszusetzen, bevor man Industrie und Mittelstand platt macht. Gruno, wie er leibt und lebt...
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 13:07 Uhr
1
Hauptsache die Wutbürger können mal wieder ein bisschen Panik schüren und es verpufft wirkungslos 🤣🤣🤣
G
Gruno, 15.09.2022 13:05 Uhr
0

Lese gerade, der Daimler Truck Chef sagt, Sie könnten längst weitgehend von Gas auf Öl umgeschaltet haben, dürften es aber aus Emissionsgründen nicht. Das wird für eine Menge anderer Betriebe auch gelten. Auch das beweist, das die Politik Gas verknappen und verteuern will

Nur weil nicht sämtliche Gesetze außer Kraft gesetzt werden bedeutet das nicht dass man vorsätzlich Gas Verknappt. Die emmissionsregeln galten vorher und gelten immer noch und es macht auch wenig Sinn jetzt einfach sämtliche Regeln aufzuheben. Wenn sie auf Öl umsteigen, steigt der Ölpreis. Ist auch nicht besser.
N
Nino12, 15.09.2022 13:02 Uhr
0
https://www.ft.com/content/ef4fb2b8-1b28-43f3-b34f-13e98c769e63
N
Nino12, 15.09.2022 13:01 Uhr
0
15. September - US-Schieferölkonzerne warnen davor, die Energielieferungen nach Europa zu erhöhen, um eine Energiekrise im Winter zu verhindern, berichtet die Financial Times unter Berufung auf Unternehmensführer. Die US-Schieferindustrie hat gewarnt, dass sie Europa nicht retten kann, indem sie die Öl- und Gasversorgung in diesem Winter ankurbelt, da befürchtet wird, dass sinkende russische Exporte die Ölpreise wieder auf über 100 Dollar pro Barrel treiben werden. Laut dem Leiter der Private-Equity-Gruppe Quantum Energy Partners, einem der größten Investoren im Schiefergebiet, Wil Van Loh, werden die USA die Ölförderung nicht steigern können. „Es wird keine Hilfe geben“, betonte er.
J
JustusBobUndPeter, 15.09.2022 12:59 Uhr
0

Lese gerade, der Daimler Truck Chef sagt, Sie könnten längst weitgehend von Gas auf Öl umgeschaltet haben, dürften es aber aus Emissionsgründen nicht. Das wird für eine Menge anderer Betriebe auch gelten. Auch das beweist, das die Politik Gas verknappen und verteuern will

1. Ohne Link ist das nur eine Behauptung. 2. Was macht denn da eine gewollte Gasverknappung für einen Sinn ? um was zu erreichen ?
Berndbrot
Berndbrot, 15.09.2022 12:49 Uhr
0
Lese gerade, der Daimler Truck Chef sagt, Sie könnten längst weitgehend von Gas auf Öl umgeschaltet haben, dürften es aber aus Emissionsgründen nicht. Das wird für eine Menge anderer Betriebe auch gelten. Auch das beweist, das die Politik Gas verknappen und verteuern will
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Strategy B -2,23 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
6 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
8 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
10 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation +12,10 %
2 Strategy B -2,23 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +15,64 %
4 SpaceX-Haupt-Hauptforum -7,37 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,73 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,54 %
7 NETFLIX Hauptdiskussion -6,77 %
8 SAP Hauptdiskussion -1,75 %
9 ACCENTURE Hauptdiskussion -7,81 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,37 %
Alle Diskussionen