GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
C
Chiggi, 16.09.2022 10:13 Uhr
0
@Gruno lass den Krieg noch ein Jahr andauern, wer soll dann noch auf der Seite der Ukraine kämpfen? Das ukrainische Militär? Nicht falsch verstehen, ich bin keinesfalls ein Befürworter des ganzen aber dies ist nunmal Tatsache.
G
Gruno, 16.09.2022 10:12 Uhr
0

"die Zurückhaltung bei den Waffenlieferungen zieht den Krieg nur unnötig in die Länge" - bitte Mal die rosarote Brille abnehmen. Anfangs hätte es vllt. Ein Blitzkrieg werden sollen, mittlerweile fühlt sich Putin jedoch sehr wohl damit dass der Krieg lange dauert und am besten noch länger dauern wird - zurecht. Europa wird an den Energie & Rohstoffkosten ausbluten. Irgendwelche Entscheidungen von kostenspieligen Waffenlieferungen oder Sanktionen sind suspekt & schaden dem eigenen Land. Aber die Ukraine ist natürlich in der Lage von uns zu fordern 😂

Wenn die russischen Truppen aus der Ukraine vertrieben sind, ist der Krieg zu Ende. Putin fühlt sich aktuell mit der Situation wohl, aber wenn er generalmobilmachung braucht, hat er innenpolitisch ein riesen Problem und ebenso, wenn die Kämpfe auch russisches Territorium betreffen, was zwangsläufig ist, wenn er wieder von russischem Gebiet aus angreifen muss. Die scholz-taktik so zu unterstützen, dass die Ukraine sich verteidigen, aber nicht wirklich zurückerobern kann ist Humbug, weil sie genau zu der von dir geschilderten Situation geführt hat.
SteakhoIder
SteakhoIder, 16.09.2022 10:11 Uhr
0

Genau, weil alte deutsche Panzer ja auch so wunderbar gegen russische Atomraketen helfen😂 Ihr seid wirklich Kriegstreiber und Putin-Förderer zugleich.

Russland wird keine Atomwaffen gegen ein Land einsetzen, dass sie sich einverleiben wollen.
G
Gast-747327800, 16.09.2022 10:10 Uhr
0

Stimme ich absolut zu. Die Zurückhaltung bei den waffenlieferungen zieht den Krieg nur unnötig in die Länge.

Genau, weil alte deutsche Panzer ja auch so wunderbar gegen russische Atomraketen helfen😂 Ihr seid wirklich Kriegstreiber und Putin-Förderer zugleich.
G
Gruno, 16.09.2022 10:06 Uhr
0

Zu unserer Demokratie, wie kann es sein, dass jeder Selbstständige für seine Fehlverhalten vollumfänglich haften muss. Unsere Regierung aber Milliarden sinnlos verschleudert aber Gehälter bezieht, wovon Ottonormalbürger nur träumt. Wir regen uns über Putin auf, dass er über das Volk hinweg jahrelang regiert. Frau Merkel hat 16 Jahre lang Deutschland regiert und die jetzige Situation mitzuverantworten. Meine Meinung, eine Regierung muss auch finanziell für ihre Entscheidung auch haften! Des weiteren, es gibt viel zu viele Poliker. Es müssen deutlich weniger werden, mit entsprechender Qualifikation und diese können deutlich mehr verdienen. Dann hätten wir auch wieder kluge Köpfe, die Deutschlang wieder an die Spitze führen und nicht in die Wirtschaft abwandern. Die Regierungdauer muss begrenzt werden, damit Fehlentscheidungen korrigiert werden können und nicht verschleiert werden. Unsere Poliker sind vom wahren Leben viel zu weit entfernt.

Stimme dir weitgehend zu, aber das Thema Haftung funktioniert nicht. Niemand kann für Milliardenbeträge haften, wenn er "nur" 6 oder 7-stellige Beträge bezieht. Man müsste zumindest die Haftung auf einen gewissen Prozentsatz des Gehalts begrenzen, sonst geht Niemand mehr in die Politik. Bei topmanagern hast du übrigens das selbe Problem, dass sie oft mist bauen und dafür auch noch hohe Abfindungen kriegen.
SteakhoIder
SteakhoIder, 16.09.2022 10:06 Uhr
0

Stimme ich absolut zu. Die Zurückhaltung bei den waffenlieferungen zieht den Krieg nur unnötig in die Länge.

Richtig. Und das sag ich mit Gazprom ADRs im Depot. Der Krieg ist Mist. Putin ein Psycho. Hab halt ein stark politisches Invest und es ist schief gegangen.
C
Chiggi, 16.09.2022 10:06 Uhr
1
"die Zurückhaltung bei den Waffenlieferungen zieht den Krieg nur unnötig in die Länge" - bitte Mal die rosarote Brille abnehmen. Anfangs hätte es vllt. Ein Blitzkrieg werden sollen, mittlerweile fühlt sich Putin jedoch sehr wohl damit dass der Krieg lange dauert und am besten noch länger dauern wird - zurecht. Europa wird an den Energie & Rohstoffkosten ausbluten. Irgendwelche Entscheidungen von kostenspieligen Waffenlieferungen oder Sanktionen sind suspekt & schaden dem eigenen Land. Aber die Ukraine ist natürlich in der Lage von uns zu fordern 😂
G
Gruno, 16.09.2022 10:02 Uhr
0

Du und Walter, ihr seid doch Putins Einsatzgeschwader zur Auffüllung der Kriegskassen. Deswegen fühlst du dich offenbar persönlich angesprochen, obwohl es gar nicht um dich geht. Also, auch an dich der Rat: Mach schön weiter Werbung zur Auffüllung von Putins Kriegskasse und zur Vernichtung unseres Wohlstands. Du und Walter und Justus werdet wohl vom Kreml bezahlt 😂

Schwachsinn wird nicht besser, wenn man ihn ständig wiederholt. Von einer Rückkehr zur Vergangenheit zu träumen ist keine Lösung, sondern weltfremd. Solange russische Truppen in der Ukraine gibt, wird es kein Ende der Sanktionen und auch keine Fortsetzung der gaslieferungen geben. Finde dich damit ab und bereite dich im Rahmen deiner Möglichkeiten darauf vor. Es gibt nur eine vernünftige lösung: Man muss der Ukraine die erforderlichen Waffen liefern um die Russen zu vertreiben und anschließend Verhandeln. Jetzt zu verhandeln bringt gar nichts. Putin gewinnt dadurch nur Zeit in einer schwächephase und wird anschließend gestärkt zurückschlagen. Man muss einfach Realitäten akzeptieren: Putin will keine friedliche Koexistenz. Er wird unabhängig von der Ukraine auch in Zukunft jede Gelegenheit nutzen um uns zu Schwächen, sei es durch Unterstützung von politischen randparteien innerhalb der EU oder durch Stiftung von Unruhe in Afrika, balkan oder sonstwo. Die Auswirkung der Sanktionen auf unser aller Leben hängen enorm von innenpolitischen Entscheidungen ab. Wenn du dir berechtigte Sorgen um Armut, soziale Spaltung und unsere wirtschaft machst solltest du ansetzen. Andere Länder (z.b. Österreich) kriegen in dem Bereich vieles besser hin. Sind vermutlich eines der wenigen Länder die die übergewinne der Ölkonzerne nicht versteuern, dank deiner hochgelobten FDP.
S
SPIKE6666, 16.09.2022 9:56 Uhr
2
Zu unserer Demokratie, wie kann es sein, dass jeder Selbstständige für seine Fehlverhalten vollumfänglich haften muss. Unsere Regierung aber Milliarden sinnlos verschleudert aber Gehälter bezieht, wovon Ottonormalbürger nur träumt. Wir regen uns über Putin auf, dass er über das Volk hinweg jahrelang regiert. Frau Merkel hat 16 Jahre lang Deutschland regiert und die jetzige Situation mitzuverantworten. Meine Meinung, eine Regierung muss auch finanziell für ihre Entscheidung auch haften! Des weiteren, es gibt viel zu viele Poliker. Es müssen deutlich weniger werden, mit entsprechender Qualifikation und diese können deutlich mehr verdienen. Dann hätten wir auch wieder kluge Köpfe, die Deutschlang wieder an die Spitze führen und nicht in die Wirtschaft abwandern. Die Regierungdauer muss begrenzt werden, damit Fehlentscheidungen korrigiert werden können und nicht verschleiert werden. Unsere Poliker sind vom wahren Leben viel zu weit entfernt.
G
Gruno, 16.09.2022 9:48 Uhr
0

Finde die waffenlieferung auch fragwürdig. Too little, too late. Die Sanktionen sind auch halbherzig.

Stimme ich absolut zu. Die Zurückhaltung bei den waffenlieferungen zieht den Krieg nur unnötig in die Länge.
SteakhoIder
SteakhoIder, 16.09.2022 9:40 Uhr
0
Finde die waffenlieferung auch fragwürdig. Too little, too late. Die Sanktionen sind auch halbherzig.
S
SPIKE6666, 16.09.2022 9:27 Uhr
1
Sanktionen und fragwürdige Waffenlieferungen, bringen erst etwas, falls man auch die Stärke besitzt, dieses auch durch zu halten. Nicht wie unsere Regierung aus Arroganz und Dummheit falsche Entscheidung fällt, die unser Land bzw besser den Menschen Deutschlands schadet. Unsere Politiker merken nichts von den Einschränkungen, reden aber ständig von Solidarität, die nur das Volk trägt. Mich kotzen alle Partein an, da keine Partei eine vernünftige Lösung aufzeigt.
G
Gast-747327800, 16.09.2022 9:23 Uhr
0

Beschreibst du gerade deine eigenen Kommentare?

Du und Walter, ihr seid doch Putins Einsatzgeschwader zur Auffüllung der Kriegskassen. Deswegen fühlst du dich offenbar persönlich angesprochen, obwohl es gar nicht um dich geht. Also, auch an dich der Rat: Mach schön weiter Werbung zur Auffüllung von Putins Kriegskasse und zur Vernichtung unseres Wohlstands. Du und Walter und Justus werdet wohl vom Kreml bezahlt 😂
S
SPIKE6666, 16.09.2022 9:17 Uhr
0

Ganz zur Freude von der Pute und dem Ami. Beide lachen sich ins Fäustchen und sehen eine Wirtschaftsmacht innerhalb eines Jahres sich selber komplett demontieren und langfristig von der weltbühne verschwinden... Wie immer, ganz ungefiltert, nur meine eigene Meinung (und ich hoffe auch die von vielen anderen mit gesundem Menschenverstand)

Kurz, alles gesagt.
G
Gruno, 16.09.2022 9:05 Uhr
0

Von Verhandlungen hast du offenbar noch nichts gehört.

Nö, kannst du mir bitte erklären was Verhandlungen sein sollen?
G
Gruno, 16.09.2022 9:03 Uhr
0

Außer Allgemeinplätzen kommt von dir ja nicht viel. Aber Argumente von dir zu verlangen ist wahrscheinlich etwas viel verlangt. Entschuldige bitte. Kommt nicht wieder vor. Und jetzt darfst du wieder weiter für die Auffüllung von Putins Kriegskasse trommeln.

Beschreibst du gerade deine eigenen Kommentare?
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,54 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,53 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,22 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 Battalion -7,79 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,72 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
10 TUI Hauptforum +0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,54 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,53 %
3 Battalion -7,79 %
4 Hydrogenpro Hauptdiskussion -46,62 %
5 TAKE TWO Hauptdiskussion +2,78 %
6 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -1,46 %
7 TUI Hauptforum +0,81 %
8 BYD Hauptdiskussion -2,72 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +0,98 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,14 %
Alle Diskussionen