GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gast-747327800, 14.10.2022 14:12 Uhr
0
Die Situation ist doch folgende: Weder der westliche noch der russische Weg funktionieren (Ausnahmen bestätigen in beiden Fällen die Regel). Man kann leider gar nichts machen, das ist die Erkenntnis nach einem halben Jahr Engagement. Die einzige Möglichkeit ist, auf eine Freigabe des Handels durch Clearstream zu warten. Dann kann. Man die Umwandlung entweder beim Broker beantragen oder die ADRs zu FF übertragen und dort wandeln lassen. Alles andere ist meiner Meinung nach vergebene Liebesmüh.
G
Gast-747327800, 14.10.2022 14:09 Uhr
0
Es gibt aktuell keine Möglichkeit, die ADRs zu übertragen, weil Clearstream blockiert.
D
Det123, 14.10.2022 14:06 Uhr
0

Der SDk, der den russ. Weg mitsamt teuren Anwälten empfohlen hatte, da werden Sie geholfen

Die wenigen Anwälte in Sachen ADR suchen sich mittlerweile ihr Klientel nach Millionen Vermögen. Da verdient man mehr. Vor allem dürfte man da eher an die leidigen Unterlagen ran kommen...
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 14.10.2022 12:03 Uhr
0
Ok, ich habe es selbst gefunden. Die Gebühr für die Übertragung von Wertpapieren beträgt 100€/$ für jede ISIN pro Auftrag.
Rosebud2019
Rosebud2019, 14.10.2022 11:56 Uhr
0
Ok, wurde schon gepostet, sorry
Rosebud2019
Rosebud2019, 14.10.2022 11:55 Uhr
0
Artikelempfehlung: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16040242-russische-adrs-clearstream-ermoeglicht-umtausch-russische-aktien
DerMitDemStift
DerMitDemStift, 14.10.2022 11:54 Uhr
0
Würde mich auch interessieren
C
Chrifo1, 14.10.2022 10:01 Uhr
0
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Übertragung der ADRs an Freedom24? Hat das geklappt? Welche Kosten stehen an?
Berndbrot
Berndbrot, 14.10.2022 8:54 Uhr
0
Der SDk, der den russ. Weg mitsamt teuren Anwälten empfohlen hatte, da werden Sie geholfen
D
Det123, 14.10.2022 6:46 Uhr
0

Gute Frage. Vermutlich, weil sie nicht gegen die Sanktionen klagen wollen/können.

Ich habe gerade auf die Seiten von sdk geschaut. Bis auf den Appell vom 20.9. an die Ministerien haben sie weitere Infos, wie den Newsletter, n I c h t mehr eingestellt. Also fehlt uns auch hier künftig eine wichtige Info Quelle. Das Irre ist vor allem. Jeder ist auf sich allein gestellt. Entweder besorgst du dir selbst die Infos, die dann auch nicht weiter helfen. Oder du lebst im Tal der Ahnungslosen. Dir noch einen schönen. Gruß Detlef.
G
Gast-747327800, 14.10.2022 6:40 Uhr
0

Das liegt an Clearstream System. . Ich verstehe auch die SdK nicht warum sie keine Musterklagen einreichen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16040242-russische-adrs-clearstream-ermoeglicht-umtausch-russische-aktien

Gute Frage. Vermutlich, weil sie nicht gegen die Sanktionen klagen wollen/können.
D
Det123, 14.10.2022 5:45 Uhr
0

Clearstream blockiert jegliche Übertragung. Das haben sie Anfang der Woche auch ganz offiziell verkündet. Allerdings sind seit einigen Tagen wieder Umwandlungen möglich. Warum die Broker nicht aktiv werden, steht für mich gerade in den Sternen.

Das liegt an Clearstream System. . Ich verstehe auch die SdK nicht warum sie keine Musterklagen einreichen. https://www.wallstreet-online.de/nachricht/16040242-russische-adrs-clearstream-ermoeglicht-umtausch-russische-aktien
G
Gast-747327800, 13.10.2022 21:59 Uhr
1
@det: Da Clearstream blockiert, kann auch FF nichts machen. Aber habe jetzt auch ein Depot dort eröffnet und werde meine ADRs dorthin bringen, sobald es möglich ist.
G
Gast-747327800, 13.10.2022 21:58 Uhr
0
Clearstream blockiert jegliche Übertragung. Das haben sie Anfang der Woche auch ganz offiziell verkündet. Allerdings sind seit einigen Tagen wieder Umwandlungen möglich. Warum die Broker nicht aktiv werden, steht für mich gerade in den Sternen.
HH1978
HH1978, 13.10.2022 20:30 Uhr
0
Ing bietet nichts an 🤷‍♂️ also hängen die da weiterhin fest
D
Det123, 13.10.2022 15:45 Uhr
0

Hallo zusammen, Ich habe mal gelesen dass ab 15.10 die gazprom aktien bzw ADR nicht mehr im depot gehalten werden und ausgebucht werden - ist das richtig oder sind sie einfach weiterhin durch die sanktionen „eingefroren“?

Die Gazprom Adrs werden nicht mehr gehandelt deswegen ist die Bewertung 0. Die ADR verbriefen nach wie vor ein Gläubiger Recht an Aktien. Das können sie im Grunde nicht so einfach ausbuchen. . Gazprom hat meines Wissens aber immer noch Tauschmöglichkeiten bis ins nächste Jahr. Im Moment hat Freedom24 eine Aktion zur Übernahme der ADR und deren Wandlung angeboten. Rufe auf jeden Fall einmal freedom 24 in Berlin an. Die sind sehr nett und helfen dir wenn möglich weiter. Gruß Detlef. https://de.freedom24.com/faq/12925-transfer-adr-gdr-russian-issuers-freedom-finance-europe
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,85 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,29 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,03 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,18 %
5 DAX Hauptdiskussion -0,17 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,38 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,88 %
8 IPO CSG -2,43 %
9 ATOS Hauptdiskussion -0,26 %
10 Dax Prognose -0,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,09 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,41 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,14 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +0,16 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
6 SAP Hauptdiskussion -2,15 %
7 IPO CSG -2,44 %
8 ATOS Hauptdiskussion -0,26 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,55 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,98 %
Alle Diskussionen