GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
R
Rroland, 19.01.2023 19:12 Uhr
0

Rroland, So wie du schreibst, hast kein kontakt zu leute in Russland. Nur Infos aus Medien. Meine Verwandte in Russland haben alle eigene Wohnungen und Ferienhäuser. Und keiner ist ein Unternehmer oder Selbständiger. Beamte gehen mit 40 in Rente und bekommen über 1000 €

Doch, ich kenne sehr viele wohlhabende Russen vom Reisen. Nur bin ich eben auch in der Lage Statistiken zu lesen. Und die Statistiken zum GDP und zu Durchschnittslöhnen stammen ja nicht vom bösen Westen... sogar eine Bananenrepublik wie Russland nimmt solche Kennzahlen auf.
A
Abo1, 19.01.2023 19:02 Uhr
0
Ich komme von Irkutsk, Baikalsee, habe kein Kontakt zu Metropolen
J
JustusBobUndPeter, 19.01.2023 18:58 Uhr
0

Rroland, So wie du schreibst, hast kein kontakt zu leute in Russland. Nur Infos aus Medien. Meine Verwandte in Russland haben alle eigene Wohnungen und Ferienhäuser. Und keiner ist ein Unternehmer oder Selbständiger. Beamte gehen mit 40 in Rente und bekommen über 1000 €

Also die Russen, die ich in Moskau und St.Petersburg kenne, leben in 1-Zimmer Butzen und saufen Vodka wie Wasser
A
Abo1, 19.01.2023 18:53 Uhr
0
Rroland, So wie du schreibst, hast kein kontakt zu leute in Russland. Nur Infos aus Medien. Meine Verwandte in Russland haben alle eigene Wohnungen und Ferienhäuser. Und keiner ist ein Unternehmer oder Selbständiger. Beamte gehen mit 40 in Rente und bekommen über 1000 €
R
Rroland, 19.01.2023 18:29 Uhr
0

Russland wendet sich den aufstrebenden brics zu. Das sind ca. 4 milliarden menschen. Tendenz richtung erweiterung und zustrom. Der sog. westen sind ca 1 milliarde menschen. Zustrom gegen 0. Der westen isoliert sich. Israel beteiligt sich weder an sanktionen noch an waffenlieferungen gegen russland. Das sind ... fakten.

...und wer von Volkswirtschaftslehre eine Ahnung hat, weiß, dass mehr Handelspartner besser sind. Russland bleiben die Brics, der Westen hat die Brics + den Rest der Welt (minus Russland). Obwohl Russland eine deutlich größere Bevölkerung als Deutschland hat, ist das GDP gerade mal halb so groß. Daher verschmerzbar.
R
Rroland, 19.01.2023 18:21 Uhr
0
Mindestlohn im Osten Russlands ist 160$ mei oh mei. Da verdient ja ein Arbeiter bei VW am Band am TAG mehr. Kein Wunder, dass die Russen nach 1990 eingeflogen sind wie die Fliegen. SU war halt dann doch ganz schön scheiße.
R
Rroland, 19.01.2023 18:18 Uhr
0
Die russischen Bürger tun mir nicht leid, sie haben vermutlich die Regierung, die sie verdienen. Und diese Regierung hat bestätigt, dass sie den russischen Wohlfahrtsfond für den Krieg anzapft. Das ist beschämend. Da wäre ich doch lieber Norweger, wo das Geld der Bürger im Sinne dieser verwaltet wird. Das Durchschnittseinkommen in Russland ist wieviel genau? Knapp $600!?! Naja, wer so eine reiche Bevölkerung hat, braucht sich natürlich keine Sorgen um Krankenkassen und Renten machen. Ironie off.
J
JustusBobUndPeter, 19.01.2023 9:50 Uhr
0

Ma ne frage... Ist ns1 und ns2 eigentum russlands und deutschlands? Wenn ein land offen zugibt, das eigentum russlands angegriffen und zerstört zu haben, kann russland das als kriegserklärung werten? Gegen dieses land vorgehen?

Dann müsste Russland sich selbst den Krieg erklären, dann wäre der Welt geholfen
W
WalterSparbier, 19.01.2023 9:29 Uhr
1

Ma ne frage... Ist ns1 und ns2 eigentum russlands und deutschlands? Wenn ein land offen zugibt, das eigentum russlands angegriffen und zerstört zu haben, kann russland das als kriegserklärung werten? Gegen dieses land vorgehen?

Seit wann braucht Russland eine Kriegserklärung um gegen andere Länder vorzugehen ?
G
Gruno, 19.01.2023 6:39 Uhr
1

Ma ne frage... Ist ns1 und ns2 eigentum russlands und deutschlands? Wenn ein land offen zugibt, das eigentum russlands angegriffen und zerstört zu haben, kann russland das als kriegserklärung werten? Gegen dieses land vorgehen?

Spielt das irgendeine Rolle? Russland kann alles als Kriegserklärung werten. Hätte Polen den raketeneinschlag als Kriegserklärung werten können? Historisch betrachtet wurden die meisten Kriege aufgrund eines Vorwands begonnen. Wenn Russland uns angreifen möchte findet es einen Grund, aber Russland wird nicht so dumm sein, uns offiziell den Krieg zu erklären oder irgendwas als Kriegserklärung unsererseits zu werten. Sobald in nennenswerten Umfang Raketen in Russland einschlagen ist das Putinregime weg, weil selbst unter seinen Anhängern niemand bereit ist für ein fremdes Land Krieg auf eigenem Territorium zu führen.
P
Petersilie952, 18.01.2023 22:59 Uhr
0
Ma ne frage... Ist ns1 und ns2 eigentum russlands und deutschlands? Wenn ein land offen zugibt, das eigentum russlands angegriffen und zerstört zu haben, kann russland das als kriegserklärung werten? Gegen dieses land vorgehen?
D
Det123, 18.01.2023 9:04 Uhr
0
Im Ranking von Nation Brands 2022 verlor Russland fast 150 Milliarden US-Dollar https://www.anatolienportal.com/blogbeitraumlge/im-ranking-von-nation-brands-2022-verlor-russland-fast-150-milliarden-us-dollar
G
Gruno, 18.01.2023 0:10 Uhr
2

Der westen geht bis maximale schmerzgrenze. Irgendwann hat der russe si viel gezahlt, und die ukr ist dermaßen geschwächt, dass der russe durchziehen muss. Und durchziehen kann er. Denn ukr hat 50% seiner armee im eimer. Noch ein jahr und andere 50% san im eimer. Dann muss der russe nur abschließen. Wird so kommen. Weil es logisch ist.

Die Ukraine hat 10-20 Millionen Frauen und Männer im wehrfähigen Alter. Solange sie Waffen haben werden sie weiterkämpfen und was Waffen und Munition angeht sind die russischen Vorräte nicht wirklich besser gefüllt. Die Ukrainer kämpfen für ihre Heimat. Wofür kämpfen die Russen? Putin und sein Regime können dem Grunde nach den Krieg ewig führen, müssen ja nicht selber kämpfen, aber irgendwann wird das Volk nicht mehr mitspielen. Wenn man irgendwann nur noch die Wahl hat im Krieg zu sterben oder für seine Freiheit zu sterben, wird sich die Mehrheit für zweiteres entscheiden. Die einfachen Soldaten checken doch auch, dass ihre Überlebenschancen überschaubar sind und es ihren vorgesetzen egal ist, ob sie überleben. Putin wird auch nicht ewig leben und wenn er weg ist das Chaos ausbrechen. Faktisch ist er jetzt schon gesundheitlich nicht mehr in der Lage ein Land zu regieren und der Kampf um seine nachfolge schon voll im Gange.
G
Gruno, 17.01.2023 23:50 Uhr
0

Dee hammer geht auf ukr nieder und dann is ruhe im karton. Er muss nicht über beqohntem gebiet nieder gehen. Er muss nur zeigen was möglich ist. Der westen spielt der russe is mit arsch an wand. Nato expansion seit 1990 mit anschließender eu expansion gen osten. Der westen spielt und der russe wird net witzig sein. Aktuell ist ws aus eskalationskurs.

Dir ist schon klar, dass Russland nicht das einzige Land mit Atomwaffen ist? Wenn Russland Atomwaffen einsetzt wird das niemand von uns und den Russen überleben.
G
Gruno, 17.01.2023 23:48 Uhr
0

Der westen sieht den aufstrebenden block und reagiert mit aufstockung der militärausgaben. Zu friedlichen zwecken.

Hast du dich schon mal über die russischen militärausgaben in relation zum bip informiert. Sind da ziemlich vorne dabei, aber sicher ausschließlich um sich selbst zu verteidigen 🙃
G
Gruno, 17.01.2023 23:46 Uhr
0

Brics vereinen ca.> 65% der weltweiten rohstoffe. Irak, iran, arabische emirate, türkei tendieren auch zu diesem block. Auch das sind fakten. Realität darf gerne geleugnet werden.

Was bleibt von den 65% über wenn man china weglässt? Von den bric Staaten hat sich ausschließlich China weiterentwickelt, der Rest stagniert seit Jahren. Russland, Indien und Brasilien hat man schon vor Jahrzehnten den großen Durchbruch vorausgesagt und dank misswirtschaft und Korruption ist nichts daraus geworden. Was tut den Putin zur Stärkung der Wirtschaft? Ohne westliche Importe geht da nach wie vor wenig bis nichts. Außer Lebensmittel und Rohstoffe exportiert Russland nichts, weil sie in keinem industriebereich konkurrenzfähig sind.
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Strategy B +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
9 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Strategy B +1,39 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Curis - Krebsheilung +5,36 %
Alle Diskussionen