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Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory?
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GAZTRANSPORT ET TECHNIGAZ WKN: A1XEHR ISIN: FR0011726835 Kürzel: GTT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

130,15 EUR
-0,15 %-0,20
28. Apr, 19:00:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 78
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Toppas0815, 05.12.2022 13:31 Uhr
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Sicher eine gute Anlage für die Zukunft, wenn auch der Durchbruch nach oben noch nicht geschafft ist
Dinmalo
Dinmalo, 30.11.2022 15:48 Uhr
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Der Durchbruch über 118,80 € ist geschafft!.
Dinmalo
Dinmalo, 23.11.2022 16:07 Uhr
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https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/GAZTRANSPORT-TECHNIGAZ-15821825/news-analyse/Eine-Ruckkehr-einer-klaren-Tendenz-darf-erwartet-werden-42390697/
Dinmalo
Dinmalo, 23.11.2022 7:22 Uhr
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Dinmalo GAZTRANSPORT ET TECHNIGAZ
Vielversprechendes Chartbild
Dinmalo
Dinmalo, 17.11.2022 20:52 Uhr
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GTT: The Capital Group überschreitet 5%. 17/11/2022 | 14:09 The Capital Group Companies meldete der AMF, dass sie am 15. November die Schwellen von 5% des Kapitals und der Stimmrechte von Gaztransport & Technigaz (GTT) nach dem Erwerb von GTT-Aktien auf dem Markt überschritten hat. Der Melder gab an, 1.876.787 GTT-Aktien mit ebenso vielen Stimmrechten zu besitzen, was 5,06% des Kapitals und der Stimmrechte dieser auf Membran-Containment für LNG spezialisierten Ingenieurgesellschaft entspricht. Copyright (c) 2022 CercleFinance.com. Alle Rechte vorbehalten.
Dinmalo
Dinmalo, 15.11.2022 18:02 Uhr
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https://gtt.fr/news/gtt-receives-order-hudong-zhonghua-shipbuilding-tank-design-eight-new-lng-carriers
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Toppas0815, 14.11.2022 22:52 Uhr
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Danke für die Informationen!! Ich bleibe bullish
Dinmalo
Dinmalo, 09.11.2022 15:56 Uhr
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Engie hat die Schwelle von 15% des Kapitals von GTT unterschritten. 09/11/2022 | 11:23 PARIS (Agefi-Dow Jones)--Engie erklärte am Mittwoch gegenüber der französischen Finanzmarktaufsicht AMF, dass es am Montag, den 7. November 2022, die Schwellen von 15% des Kapitals und der Stimmrechte des Herstellers von kryogenen Membranen, die für den Transport von verflüssigtem Erdgas verwendet werden, Gaztransport & Technigaz (GTT), unterschritten hat. Der Gas- und Stromversorger hält nun rund 5,4 Millionen GTT-Aktien mit ebenso vielen Stimmrechten, was 14,65% des Kapitals und der Stimmrechte dieses Unternehmens entspricht. Diese Schwellenüberschreitung resultiert aus der Übergabe von 293.219 GTT-Aktien durch Engie infolge der Umwandlung von 290.000 Anleihen (von Engie am 2. Juni 2021 mit Fälligkeit am 2. Juni 2024 ausgegeben), die in bestehende GTT-Stammaktien umtauschbar sind, erklärte der französische Energieversorger. Bei dieser Gelegenheit erklärte Engie, die gleichen Schwellen einzeln unterschritten zu haben. -Pierre-Jean Lepagnot, Agefi-Dow Jones +33 (0)1 41 27 48 19; pjlepagnot@agefi.fr ed: LBO  
Dinmalo
Dinmalo, 09.11.2022 10:09 Uhr
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https://gtt.fr/news/gtt-receives-order-hyundai-heavy-industries-tanks-design-floating-storage-regasification-unit
Dinmalo
Dinmalo, 27.10.2022 17:55 Uhr
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86 Millionen Euro staatliche Unterstützung für das Projekt Hydrogen IPCEI[1] bestätigen die Bedeutung der Positionierung von Elogen Nachdem die Europäische Kommission das Gigafactory"-Projekt von Elogen ausgewählt und seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung im Rahmen des Hydrogen IPCEI gestärkt hat, hat Elogen von der französischen Regierung Subventionen in Höhe von maximal 86 Millionen Euro erhalten. Eine Vereinbarung über diese Subvention wird in Kürze mit Bpifrance unterzeichnet werden. Die Gigafabrik von Elogen wird 2025 mit einer Produktionskapazität von über 1 GW in Betrieb gehen. Darüber hinaus wurde Elogen im Juli 2022 von Symbio ausgewählt, einen Elektrolyseur mit einer anfänglichen Kapazität von 2,5 MW für die neue Brennstoffzellenanlage von Symbio zu liefern. Dieser neue Vertrag stellt einen wichtigen Meilenstein für Elogen dar, da er die Fähigkeit des Unternehmens unterstreicht, seine Technologien auf Multi-Megawatt-Kapazitäten für große Industrieprojekte einzusetzen. Schließlich ist Elogen, wie bereits angekündigt, im ersten Halbjahr 2022 mehrere internationale Partnerschaften für die Herstellung und den Vertrieb von Elektrolyseuren zur Erzeugung von grünem Wasserstoff eingegangen: mit der HiFraser Group in Australien und Neuseeland; mit der Valmax Technology Corporation in Südkorea; mit Charbone Hydrogène in Nordamerika. Innovation: Entwicklung neuer Technologien in einer Vielzahl von Bereichen In der ersten Hälfte des Jahres 2022 erhielt GTT mehrere grundsätzliche Genehmigungen von Klassifikationsgesellschaften, darunter: Bureau Veritas für ein neues LNG-Umrüstungskonzept für Großcontainerschiffe; ClassNK für ein neues Design von LNG-Treibstofftanks mit 2 bar Überdruck, das sowohl für PCTC[2]-Schiffe als auch für LNG-betriebene Kreuzfahrtschiffe geeignet ist; DNV für ein innovatives LNG-betriebenes PCTC-Schiffsdesign; Lloyd's Register für das zukünftige NEXT1-Containment-System von GTT; Bureau Veritas für Shear-Water, ein ballastfreies Schiffskonzept für LNG-Bunker- und Betankungsschiffe. Im dritten Quartal 2022 erhielt GTT fünf neue grundsätzliche Zulassungen von: DNV für ein Containment-System, das den Transport von flüssigem Wasserstoff ermöglicht, sowie das Konzept für ein Wasserstofftransportschiff. Beide grundsätzlichen Zulassungen wurden im Rahmen des Anfang 2022 angekündigten Kooperationsabkommens mit Shell erteilt und spiegeln den Fortschritt dieses Projekts wider;Lloyd's Register für eine neue digitale Lösung namens "POWER", die den Umschlag zwischen LNG-Transportern und schwimmenden Einheiten optimieren soll;Bureau Veritas für den Entwurf eines LNG-betriebenen und "NH3-ready" Very Large Crude Carriers;Bureau Veritas und DNV für ein innovatives Drei-Tank-LNG-Trägerkonzept. Auftragsbestand zum 30. September 2022 Am 1. Januar 2022 umfasste der Auftragsbestand von GTT ohne LNG als Treibstoff 161 Einheiten und entwickelte sich anschließend wie folgt: Abgelieferte Einheiten: 21 LNG-Tanker, 4 Ethantanker, 1 FLNG; Auftragseingang: 134 LNG-Tanker. Am 30. September 2022 belief sich der Auftragsbestand ohne LNG als Treibstoff auf 269 Einheiten, die sich wie folgt aufteilen: 250 LNG-Tanker;2 Ethantanker;2 FSUs;3 GBSs;12 Onshore-Speichertanks. Im Bereich LNG als Treibstoff belief sich der Auftragsbestand nach der Auslieferung von vier Schiffen und der Bestellung von 42 Containertanks zum 30. September 2022 auf 70 Einheiten.    Entwicklung der konsolidierten Einnahmen in den ersten neun Monaten 2022  
Dinmalo
Dinmalo, 27.10.2022 17:50 Uhr
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Paris - 27. Oktober 2022. GTT, der Technologieexperte für Membrancontainmentsysteme zum Transport und zur Lagerung von Flüssiggasen, gibt heute seine Umsätze für die ersten neun Monate des Jahres 2022 bekannt. Philippe Berterottière, Chairman und CEO von GTT, kommentiert die Ergebnisse wie folgt: "Mit 134 Aufträgen für LNG-Tanker hat unser Kerngeschäft in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 alle bisherigen Umsatzrekorde gebrochen, was die Fortsetzung einer besonders starken Dynamik unterstreicht. Die steigende Nachfrage nach LNG, insbesondere in Europa, führt zu einer weiteren Nachfrage nach LNG-Tankern, die durch Investitionen in Verflüssigungsanlagen und erhöhte Baukapazitäten der Werften gestützt wird. Im Bereich LNG als Kraftstoff konnte GTT in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 42 Aufträge verbuchen. Obwohl der hohe Preis für LNG in Europa den Auftragseingang kurzfristig bremsen könnte, ist GTT von der Relevanz seiner Lösungen und dem mittel- und langfristigen Potenzial dieses Geschäftsbereichs überzeugt. GTT konzentriert sich unermüdlich auf Forschung und Entwicklung, um den Bedürfnissen seiner Kunden im Hinblick auf die Energiewende und die immer strengeren Anforderungen gerecht zu werden. In den ersten neun Monaten haben wir zahlreiche Genehmigungen von Klassifikationsgesellschaften für die Entwicklung neuer Technologien in einer Vielzahl von Bereichen erhalten, insbesondere für LNG als Kraftstoff, aber auch für die Konstruktion eines Wasserstoffträgers und ein innovatives Design für einen LNG-Träger mit drei Tanks. Aus finanzieller Sicht stiegen die Einnahmen im dritten Quartal 2022 um 4,1 % gegenüber dem dritten Quartal 2021. Wie erwartet waren die Umsätze in den ersten neun Monaten 2022 im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2021 rückläufig, was auf einen ungünstigen Basiseffekt zurückzuführen ist, der dank der starken Auftragsdynamik allmählich verschwindet. Darüber hinaus bestätigt die Gruppe ihre Ziele für 2022 und erwartet, dass die Ergebnisse die untere Hälfte der ursprünglichen Zielspanne erreichen werden, wie in der Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse angekündigt." Geschäftsentwicklung in den ersten neun Monaten - Anhaltende Dynamik bei Aufträgen für LNG-Tanker In den ersten neun Monaten des Jahres 2022 verbuchte GTT 134 Aufträge für LNG-Tanker, davon 46 im dritten Quartal, was der hervorragenden Verkaufsdynamik des ersten Halbjahres entspricht. Die Auslieferung ist zwischen dem dritten Quartal 2024 und dem zweiten Quartal 2027 geplant. In den ersten neun Monaten gingen insbesondere 58 Aufträge für Projekte in Katar ein. - Dynamischer Auftragseingang für LNG-angetriebene Schiffe Zusätzlich zu den 38 Aufträgen für LNG-betriebene Schiffe, die in der ersten Jahreshälfte 2022 eingegangen sind, wurden im dritten Quartal 2022 vier neue Aufträge erteilt, so dass sich die Gesamtzahl der Aufträge in den ersten neun Monaten auf 42 beläuft. Obwohl der hohe Preis für LNG in Europa den Auftragseingang kurzfristig bremsen könnte, ist GTT von der Relevanz seiner Lösungen und dem mittel- und langfristigen Potenzial dieses Geschäftsbereichs überzeugt.
K
Khili, 01.06.2022 13:00 Uhr
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👍
F
Flosch27, 31.05.2022 22:01 Uhr
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News https://gtt.fr/news/gtt-receives-order-hyundai-heavy-industries-and-hyundai-samho-heavy-industries-tank-design
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Flosch27, 30.05.2022 22:02 Uhr
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https://www.rivieramm.com/news-content-hub/trio-of-companies-unveil-new-lng-retrofit-and-jumboization-concept-for-box-ships-71316
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Flosch27, 30.05.2022 21:53 Uhr
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Der letzte Ex Day war am 3.11. Vom 1.11. bis 3.11. ist der Kurs ca. 7,5% gesunken, um am 17.11. ein neues ATH zu bilden. Zum 1.06.21 war es ähnlich. Fände es für einen Diviabschlag auch sehr viel. Versuche nur Muster im Chart zu finden, da es schwierig ist hier News zu bekommen.
Beamta
Beamta, 30.05.2022 21:32 Uhr
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Hmm, hoffentlich steckt da nicht mehr dahinter, weil 11% Minus (zwischenzeitlich) können eigentlich kein Dividendenabschlag sein..
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