Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.661,93 PKT
-1,00 % -249,25
14:02:20 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.643
D
Dr._K, 15.01.2026 15:36 Uhr
1

siemens energy schon wieder mit neuem kgv allzeithoch.

man muss immer die teuersten der teuren kaufen. finger weg von aktien mit relevanten gewinnen.
D
DaxPerformer, 15.01.2026 16:01 Uhr
0

man muss immer die teuersten der teuren kaufen. finger weg von aktien mit relevanten gewinnen.

Normal wer kauft schon Aktien die nicht laufen, ein großer Fehler von Anfänger
D
DaxPerformer, 15.01.2026 16:01 Uhr
0

man muss immer die teuersten der teuren kaufen. finger weg von aktien mit relevanten gewinnen.

Normal wer kauft schon Aktien die nicht laufen, ein großer Fehler von Anfänger
D
Dr._K, 15.01.2026 15:35 Uhr
0
siemens energy schon wieder mit neuem kgv allzeithoch.
d
davidd1234, 15.01.2026 15:29 Uhr
0
Das ist ja aber bei weitem nicht das Volumen , was jetzt gleich gehandelt wird ?
B
BlueStar22, 15.01.2026 15:28 Uhr
0

was die amis wirklich machen siehst du doch erst gleich ? wie kommst du darauf ?

Es gibt auch die Möglichkeit vorbörslich zu handeln was oft von Institutionen genutzt wird
d
davidd1234, 15.01.2026 15:24 Uhr
0

Mega stark wie die Amis vorbörslich alles hochkaufen. Rauf gehts wieder deutlich impulsiver 👍

was die amis wirklich machen siehst du doch erst gleich ? wie kommst du darauf ?
B
BlueStar22, 15.01.2026 15:22 Uhr
0
Mega stark wie die Amis vorbörslich alles hochkaufen. Rauf gehts wieder deutlich impulsiver 👍
D
Daxcall, 15.01.2026 15:16 Uhr
0

Gerade gesehen GS auf Jahressicht 67% höher.

Von März 2020 von 130 auf 930 gestiegen. 13000 USD Einsatz 5 Jahre später 93000 $ auf dem Konto. Fürs nichts tun, ganz in Ordnung.
d
dr.masud, 15.01.2026 14:53 Uhr
0
Bigshort wie sieht deine Bilanz aus seit 1.1. ? Wieviel Gewinn hast du seit Jahresbeginn gemacht?
BigShort22
BigShort22, 15.01.2026 14:37 Uhr
0
Das kriegst glaube nur du hin dich bei fallenden Kursen aus einem Short rausdrücken zu lassen 😂
N
Natasha, 15.01.2026 14:32 Uhr
2
Neue Punkte, einfach so 🚀🚀🤗
N
Natasha, 15.01.2026 14:32 Uhr
0
Der Zyklus geht in die Geschichte ein 🤑🚀
n
nufan, 15.01.2026 14:31 Uhr
1

Gerade gesehen GS auf Jahressicht 67% höher.

Während das EPS nicht einmal um 20% gewachsen ist. Bei den anderen US-Großbanken ist diese Diskrepanz zwar nicht ganz so stark, aber auch dort sieht man, dass weder Gewinne noch Umsätze annähernd so stark gestiegen sind wie die Kurse. Genau deshalb sind die Bewertungen ja so hoch und ich frage mich schon, wie lange Investoren bereit sind, diese Bewertungsprämien zu bezahlen. In die Bewertungen hineinwachsen kann man jedenfalls nicht mehr ...dafür sind die Kurse doch zu stark gestiegen. Für mich spiegeln diese Bewertungen "nur" die hohe Liquidität und die dominierenden Narrative wieder.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,71 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,98 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,71 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,46 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,71 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,83 %
7 Der Gold Club von Susiwong -1,67 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -0,39 %
9 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,72 %
10 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,71 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,98 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,71 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,46 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,71 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +2,83 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -0,39 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -1,56 %
9 Smartbroker Holding AG Hauptdiskussion -7,09 %
10 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +1,72 %
Alle Diskussionen