Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.663,77
PKT
-0,99 % -247,41
20:05:40 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.695
BlueStar22,
18.01.2026 16:46 Uhr
0
Die Zölle haben die us wirtschaft letztendlich nicht beeinflusst. Bip wächst weiterhin deutlich und selbst die gewinne des sp500 steigen was zeigt dass die Unternehmen mehr gewinne erwirtschaften trotz den aktuellen Zölle.
Alle negative Behauptungen wie Rezession oder steigende Verbraucherpreise waren nicht der Fall sondern teilweise sogar das Gegenteil
KäseLaugenStange777,
18.01.2026 16:47 Uhr
0
Die Zölle haben die us wirtschaft letztendlich nicht beeinflusst. Bip wächst weiterhin deutlich und selbst die gewinne des sp500 steigen was zeigt dass die Unternehmen mehr gewinne erwirtschaften trotz den aktuellen Zölle. Alle negative Behauptungen wie Rezession oder steigende Verbraucherpreise waren nicht der Fall sondern teilweise sogar das Gegenteil
Ganz schön engstirnig 🤣. Kurzfristig die Kassen voll machen aber langfristig gibt's nen Untergang. Oder warum denkst du sind Amerikanische Banken so schlecht drauf Trotz voller Konten? Du hast von Wirtschaft keine Ahnung
BlueStar22,
18.01.2026 16:49 Uhr
0
Was ist daran bitte falsch?
Du kannst die Wirtschaftsdaten jederzeit nachschauen.
KäseLaugenStange777,
18.01.2026 16:50 Uhr
0
Dem Herrn Trump ist übrigens längst klar das die Zölle gekippt werden. Deswegen holt er sich das Öl.
KäseLaugenStange777,
18.01.2026 16:43 Uhr
0
Es gibt Bereits etwas was die ganzen Zölle automatisch zurück zahlt. Er kommt also damit zu 100% nicht durch! Das Geld ist geparkt auf einem Konto und muss alles wieder ausgezahlt werden
Robarot,
18.01.2026 16:42 Uhr
0
Wenn Morgen Feiertag ist und Dienstag eventuell die Zölle vom Supreme Court für nichtig erklärt werden. Braucht Trump die Zölle ja nicht zurück nehmen. Ein 🦊 der Trump.
KäseLaugenStange777,
18.01.2026 16:07 Uhr
1
Trump hat ja Zölle immer wieder zurück genommen also keine Panik
Rauenstein,
18.01.2026 15:52 Uhr
0
Eine Frage stellt sich mir, kommt Trump aus seinen Schlingen legen weltweit überhaupt noch raus? Der Fallensteller,Weltpolizist und Stänkerer hat zwar seine Gehörigen um sich gescharrt, aber haben die noch die Übersicht,was sie tun? Wahrscheinlich haben die keine Krankenversicherung mehr zur Behandlung ihrer Taten.🚑🚑🎸
Diversify,
18.01.2026 15:44 Uhr
0
Du hast vollkommen Recht! Sorry, aber das Witzeln hilft auch dabei, einen klaren und kühlen Kopf zu behalten. Man muß das ja erst einmal verdauen ... Ich rechne schon für morgen mit Rücksetzern, doch nicht in allen Branchen (vlt sogar mit Plus z.B. bei dt. Immogesellschaften, Redcare, etc). Sollte es Rücksetzer geben in Branchen/Titeln, die vom neuen Mercosur Abkommen profitieren könnten, stocke ich dort zuvor ausgewählte auf. Maschinenbau, Industrie, Spezialchemie. Pharma evtl auch. Gedanken von dir/euch dazu?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,58 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,39 % | |
| 3 | BTC/USD Hauptdiskussion | -5,28 % | |
| 4 | Linien und Wellen Austausch Forum | -13,38 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,61 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -13,38 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,60 % | |
| 9 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,34 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,58 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,03 % | |
| 3 | Linien und Wellen Austausch Forum | -10,74 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | -7,53 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,74 % | |
| 6 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -4,42 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -3,22 % | |
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -9,50 % | |
| 9 | Metaplanet | -3,99 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -8,95 % | Alle Diskussionen |