Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.924,82
PKT
+0,05 % +13,64
08:55:27 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.586
Ma05,
03.02.2026 15:22 Uhr
0
Und wenn’s auf Siemens Energy gewesen wäre? Dann sähe mein Short aber düster aus.. die stehen ja nunmal im plus
Ma05,
03.02.2026 15:22 Uhr
0
Aber natürlich nur von den Euros her, du hast bestimmt wieder eine eigene Erklärung wie das zusammenhängt 😂
Dr._K,
03.02.2026 15:24 Uhr
1
kannst ja nochmal prüfen, ob die genauso wichtig für den dax sind wie sap :D Im Plus ist die Blase aktuell noch, das sehe ich. wollen ja auch ganze 0,7 Euro Dividende zahlen :D
Ma05,
03.02.2026 15:28 Uhr
0
Auch bei Siemens wäre ein Short blöd.. nahezu gleicher Anteil wie SAP.
Fakebond,
03.02.2026 15:19 Uhr
0
Vielleicht sorgen die Ki Modelle irgendwann selbst für einen Crash 🤷♂️ Ki Ki 🤖 😬
Fakebond,
03.02.2026 15:15 Uhr
0
Neuere, adaptive KI-Handelsmodelle agieren heute noch schneller als klassische regelbasierte Systeme und versuchen, Trends sofort zu "reiten", was die Richtungsentscheidungen (nach oben wie nach unten) härter und plötzlicher macht.😅🫣 auf die sichere Altersvorsorge
Dr._K,
03.02.2026 15:13 Uhr
0
Jetzt auf einmal ruderst du aber schnell zurück. Gestern noch geschrieben. "Warum soll der DAX um 350 Punkte fallen" GAP CLOSE wird ja keiner handeln, da die Punkte immer hochgesetzt werden. Tja, so kann man sich täuschen, das KASSA DAX GAP ist zu und SHORT hat über 400 Punkte Plus. Jetzt darfst dann wieder schreiben, das die Punkte gleich wieder über 24800 gesetzt werden. Oder auch nicht?.
die -350 haben wir aber nicht gesehen, ich schrieb es ja bei 800. Seitdem sind einige Schwergewichte wieder dick abgestürzt, die Punkte juckte es bislang eher wenig.
Daxcall,
03.02.2026 15:10 Uhr
0
Jetzt auf einmal ruderst du aber schnell zurück. Gestern noch geschrieben. "Warum soll der DAX um 350 Punkte fallen" GAP CLOSE wird ja keiner handeln, da die Punkte immer hochgesetzt werden. Tja, so kann man sich täuschen, das KASSA DAX GAP ist zu und SHORT hat über 400 Punkte Plus. Jetzt darfst dann wieder schreiben, das die Punkte gleich wieder über 24800 gesetzt werden. Oder auch nicht?.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 2 | IPO CSG | -0,34 % | |
| 3 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 5 | Der Gold Club von Susiwong | -0,60 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +0,05 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 8 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | +1,85 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,47 % | |
| 2 | IPO CSG | -0,34 % | |
| 3 | FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +1,16 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 6 | ITM POWER Hauptdiskussion | +3,62 % | |
| 7 | $ZETA | +0,23 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,83 % | |
| 9 | NIKE Hauptdiskussion | +0,56 % | |
| 10 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -9,36 % | Alle Diskussionen |