Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.691,68 PKT
-1,10 % -274,71
13:22:37 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 981.010
MichelH
MichelH, 7. Mai 20:38 Uhr
0
Die Börse ist so scheu wie das Reh. Ein Funke Unsicherheit genügt und alles bricht zusammen. Hast du denn keine Erfahrung?
F
Fortinbras, 7. Mai 20:39 Uhr
0
Von politischer oder sogar volkswirtschaftlicher Seite kann diesem Bullenmarkt doch nix passieren. Krieg, Inflation, Arbeitsdaten, usw. berühren den KI Investitionsboom nicht. Nur wenn irgendein Riss in der Wirtschaftlichkeit des KI-Ausbaus auftaucht, droht Gefahr.
F
Fortinbras, 7. Mai 20:42 Uhr
1
45% des S&P hat mit dem KI Ausbau mittlerweile direkt zu tun. So lange es da nicht (wieder) irgendeine Wolke gibt, passiert nach unten erstmal nix.
S
Sporthamburg2, 7. Mai 20:43 Uhr
0

Schau doch die KI Player an. Die haben sich gegenseitig hoch gepusht. Das wurde schon mehrfach berichtet.

...und jetzt haben sie deiner Meinung nach kein Kapital mehr.
MichelH
MichelH, 7. Mai 20:44 Uhr
0

...und jetzt haben sie deiner Meinung nach kein Kapital mehr.

Hab ich nicht behauptet.
MichelH
MichelH, 7. Mai 20:36 Uhr
0
Schau doch die KI Player an. Die haben sich gegenseitig hoch gepusht. Das wurde schon mehrfach berichtet.
S
Sporthamburg2, 7. Mai 20:35 Uhr
0
...und steigen sogar aus, obwohl sie denken die Kurse steigen.
S
Sporthamburg2, 7. Mai 20:34 Uhr
0
Dann behauptest du also, die Big Player haben kein Kapital mehr.
MichelH
MichelH, 7. Mai 20:33 Uhr
0

Du behauptest also, dass ,wenn alle denken die Kurse steigen, sie kein Geld mehr investieren, weil kein Geld da ist.

Die paar kleinen kaufen weiter über ihre Sparpläne. Das reicht aber nicht, wenn die Big Player aussteigen
F
Fortinbras, 7. Mai 20:32 Uhr
0

Morgen 24k im Dax?

Beide Seiten (Iran, USA) werden das Blockadespiel noch etwas weiterspielen. Aber eskalieren will und wird wohl keiner. Mal sehen, wer länger leiden kann, ist das Moto. Aber das wird den Markt nicht kratzen.
S
Sporthamburg2, 7. Mai 20:31 Uhr
0

Gut möglich. Wenn alle glauben die Kurse können nur noch steigen. Dann fallen sie. Weil alle drin sind und keine weiteren Käufer mehr kommen.

Du behauptest also, dass ,wenn alle denken die Kurse steigen, sie kein Geld mehr investieren, weil kein Geld da ist.
F
Fortinbras, 7. Mai 20:29 Uhr
0
Hantavirus kann kommen. Würde die Börse nicht interessieren. Datacenter laufen ja ohne Menschen.
N
Nrw554, 7. Mai 20:28 Uhr
0
War vorgestern auch noch unter 24k. Ist genauso übertrieben schnell gestiegen
MichelH
MichelH, 7. Mai 20:25 Uhr
0
Gut möglich. Wenn alle glauben die Kurse können nur noch steigen. Dann fallen sie. Weil alle drin sind und keine weiteren Käufer mehr kommen.
N
Nrw554, 7. Mai 20:22 Uhr
0
Morgen 24k im Dax?
S
Sporthamburg2, 7. Mai 20:18 Uhr
1
Bedeutet ,der Druck auf den Iran ist hoch und es wird in 3 Wochen ein Überangebot an Erdöl geben.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,03 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,78 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,45 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,78 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -3,51 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,54 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,72 %
8 TUI Hauptforum -3,77 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,75 %
10 Goldpreis Hauptdiskussion +0,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,03 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,78 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -1,45 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +4,78 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -3,51 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,54 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,72 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,75 %
9 TUI Hauptforum -3,77 %
10 VW Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen