Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
22:59:26 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.566
D
Daxcall, Freitag 10:33 Uhr
1
Gold ist jetzt 30% eingebrochen, das sieht nicht gut aus, wenn es auch noch unter 4080 und auch noch unter 4000 USD geht. Ziel ist dann 3880-3850. FED und USD machen jetzt Gold unattraktiv?. Sollte doch locker bis 6000 und später gar auf 8000 USD steigen.
D
Daxcall, Freitag 10:35 Uhr
0
Ich geh jetzt mal mit der Hälte der cfd DAX LONG raus, da meine wichtige Futures Marke bei 25352-355 fast erreicht wurde. Das cfd DAX Hoch war bei 25349. Geschlossen mit akt 25341. Vom Tief weg sind das schon 280 Punkte. Die Tagesrange schon so gut wie erreicht. Der BREAK OUT LONG bei 25147 ist halt wichtig. Da sind wir jetzt deutlich drüber. KASSA DAX Hoch 25173.
D
Dr._K, Freitag 10:36 Uhr
0

Gold ist jetzt 30% eingebrochen, das sieht nicht gut aus, wenn es auch noch unter 4080 und auch noch unter 4000 USD geht. Ziel ist dann 3880-3850. FED und USD machen jetzt Gold unattraktiv?. Sollte doch locker bis 6000 und später gar auf 8000 USD steigen.

Echt? Also der Goldpreis steht immer hoch wie nie. 1200 für nen 10 Gramm Barren aber auch nur weil MwSt befreit
S
Sporthamburg2, Freitag 10:37 Uhr
0
Spacex will Anleihen in Höhe von 20 Milliarden ausgeben um Kredite zu refinanzieren.
D
Daxcall, Freitag 10:39 Uhr
0

Er will zum ATH, das merkt man.

Hast du einen "besonderen Draht" zum DAX. Er steigt, weil das große Geld den KASSA DAX auf 25100 + da hinhaben will. Mehr ist da akt, noch nicht zu erkennen. Sind noch soviele Widerstände bis zum ATH. Das eines kommt, ob nächste Woche schon, werden wir ab Montag dann sehen.
BigShort22
BigShort22, Freitag 10:28 Uhr
0
Frank Thelen verkauft gerade alle seine Bitcoins
S
Sporthamburg2, Freitag 10:23 Uhr
0

@Daxcall bei den Neuzulassungen sind BYD und Tesla mit über 200 Prozent Wachstum unterwegs während Porsche und VW negative Wachstum verbucht. Welche Zahl wird wohl für den Markt geiler aussehen? 230 Prozent Zuwachs oder 10 prozent Rückgang?

Für den Laien die über 200%.
D
Daxcall, Freitag 10:20 Uhr
0

@Daxcall bei den Neuzulassungen sind BYD und Tesla mit über 200 Prozent Wachstum unterwegs während Porsche und VW negative Wachstum verbucht. Welche Zahl wird wohl für den Markt geiler aussehen? 230 Prozent Zuwachs oder 10 prozent Rückgang?

Das hast nicht gelesen. Der größte Anteil an Neuzulassungen viel auf Volkswagen.
D
Dr._K, Freitag 10:17 Uhr
0

Sieht nach 25200 aus

Kommen gleich. Vielleicht wenn VW und SAP neue Jahrestiefs machen.
R
RobRob, Freitag 10:16 Uhr
0
@Daxcall bei den Neuzulassungen sind BYD und Tesla mit über 200 Prozent Wachstum unterwegs während Porsche und VW negative Wachstum verbucht. Welche Zahl wird wohl für den Markt geiler aussehen? 230 Prozent Zuwachs oder 10 prozent Rückgang?
D
Dr._K, Freitag 10:13 Uhr
0
Also s.e. ist jetzt in einer Woche die ausschüttbaren Realgewinne von 30 Jahren gestiegen. Günstig ist relativ, wenn ich da US Werte wie Oxford oder Western Union gegenhalte
n
nufan, Freitag 10:10 Uhr
1

Man müsste ja eher sagen das nikkei trotz Zins Entscheidungen weiterhin steigt. Ob da überhaupt noch steigender Zins wirkt ist fraglich.

KOSPI, Nikkei, N100,....: Wenn dort der AI-Trade gespielt wird, sind die Makro-Rahmenbedingungen praktisch egal. Und sollte ausnahmsweise einmal nicht der AI-Trade laufen, wird meistens eben irgendein anderer Sektor oder Index hochgekauft. Für mich persönlich wirkt das mittlerweile zwar relativ willkürlich, wer an den jeweiligen Tagen daran glauben muss, dass er hochgepumpt wird. Aber man kann sich fast sicher sein, dass irgendetwas gefunden wird. Und sollte ausnahmsweise einmal alles rot sein, dann wird eben der Dip gekauft. Aber: Der DAX enttäuscht da ein bisschen. Eigentlich hätte er sich an den DJ hängen und längst ein neues ATH machen können. Aber vllt wird das ja bald nachgeholt, denn der DAX ist im Vergleich zu manchen anderen Indizes ja fast schon "günstig".
LandolfL.
LandolfL., Freitag 10:09 Uhr
1
Er will zum ATH, das merkt man.
S
Storch22, Freitag 9:59 Uhr
1
Sieht nach 25200 aus
D
Daxcall, Freitag 9:58 Uhr
0

VW war halt mal gut. Entwickeln irgendwie am Markt vorbei. Verprellen Kunden im normal Preis Niveau und im Luxus Segment sind se nicht gut genug.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Fahrzeugzulassungen/2026/pm21_2026_n_05_26_pm_komplett.html
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,14 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
7 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,66 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,91 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,17 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion -0,84 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -1,51 %
6 Novo Nordisk nach Split +4,16 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,59 %
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -2,29 %
10 Gamestop💎🙌 +0,12 %
Alle Diskussionen