Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.905,00 PKT
-0,76 % -190,00
22:12:19 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.565
D
Daxcall, 16:37 Uhr
0

Ich bin ja eh keiner, der einen Rücksetzer herbeifantasiert, auch wenn ich jetzt einen Rücksetzer als begründet ansehen würde. Aber ja, man muss sich halt Grenzen bei einem Rücksetzer setzen und dann kaufen, sonst läuft einem der Markt davon. Leider gibt es keine Konsolidierung nach unten mehr, nur mehr V-förmiges Hochpumpen, das gefühlt nach jedem Rücksetzer extremer wird.

Du bist ja auch klug vorgegangen und grad im NASDAQ um 26000 Punkte schon mal ausgestiegen und später um 23000 wieder zurückgekauft. Was ist aber die nächsten Jahre bis 2030 vermute, das wir ab 2026 nicht jedes Jahr in den US Indizes um 15% steigen werden. Das halte ich für ausgeschlossen. Ansonsten müsste der DJ 2030 bei fast 90000 Punkte stehen. Und der NASDAQ über 50000 Punkte. Soviel Geld kann nicht mehr in den Markt reinfliessen.
w
ward, 16:44 Uhr
0
Mich würde ja mal interessieren, wieviel Verlust du denn an Tagen wie heute so machst @Daxcall. einfach mal zum wissen🙏
D
Daxcall, 16:45 Uhr
0
Der BREAK OUT SHORT liegt bei 24965. Im Hoch waren wir 988. Da hat jetzt die LONG Seite eine Bullenfalle versucht aufzubauen. Aber SHORT hält noch dagegen. Da drüber 25025 bis zum LONG Signal 25062 dann möglich.cfd DAX Hoch 25165. Akt 25114.
D
Daxcall, 16:50 Uhr
0

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Verlust du denn an Tagen wie heute so machst @Daxcall. einfach mal zum wissen🙏

Mich würde mal interessieren, was du überhaupt in einen Börsenforum suchst, wenn du hier gar nichts mitbekommst was geschrieben wird. Wichtigster Post von dir an Erklärbar wie ein Notfall App zu schreiben wann kommt 17000 im DAX obwohl schon 18200 da waren und auf Chaapzzy rumreiten. Bleib doch dem Forum fern, dich liest doch eh niemand.
R
RonaldG, 16:50 Uhr
0
Meinen long gut verkauft, knapp die 25.000 verfehlt, war aber zu erwarten, ich warte auf den nächsten dip und kaufe dann wieder mit einem ~ 20er Hebel ein für 10k ein. Funtioniert zur Zeit gut.
D
Daxcall, 16:31 Uhr
0

Das börsensentiment hat sich seit corona durch die Masse an neuen Investoren stark verändert. Jeder zweite hat ein Depot oder kauft via Sparpläne ein. Siehst auch super zu monatsbeginn wie die indizes den ganzen tag wie an der schnurrt gezogen ansteigen. Da fließen jedes jahr Billionen durch Sparpläne und Aktienrückkaufprogramme in den Markt was größere/längere Rücksetzer unmöglich macht.

Letzter Satz nur zur Hälfte richtig. Größere Rücksetzer auf jeden Fall, hast ja mit Corona oder Zölle und zuletzt IRAN/USA Konflikt mitbekommen. Nur es bleibt da nicht mehr wochenlang stehen, wie du richtig schreibst,da unglaublich viel Geld immer an der Seitenlinie stehen wird. Jeder wartet nur darauf, das man im NASDAQ wieder mit 29400 reinkommt, gestern stand der 30640 und wurde dann massiv abverkauft. Da kauft einfach kein normaler Börsianer mehr. Zudem hast ja gesehen das der NASDAQ von der 29400 12 Tage gebraucht hat bis auf 30640 zu steigen und die SHORT Seite brauchte 24 Std um da heute wieder hinzulaufen. Mit der Treppe rauf, mit dem Fahrstuhl runter. Manchmal klappt das auch umgekehrt.
n
nufan, 16:29 Uhr
0

Nachhaltige Rücksetzer (die sich dann über einen langen Zeitraum ausdehnen),wirst auch kaum noch erleben nufan. Was sollen die Anleger den machen, die jetzt 25-28 Jahre alt sind und akt. bisschen Geld schon gespart haben machen, wenn man nicht nach +20%, da ist es ja eh Pflicht einzusteigen oder nach -10% mal ein bisschen sich mit ETFs eindecken. Nur die US Indizes sind weiter im Hausse Modus, der DAX seit fast 1 Jahr so gut wie tot.

Ich bin ja eh keiner, der einen Rücksetzer herbeifantasiert, auch wenn ich jetzt einen Rücksetzer als begründet ansehen würde. Aber ja, man muss sich halt Grenzen bei einem Rücksetzer setzen und dann kaufen, sonst läuft einem der Markt davon. Leider gibt es keine Konsolidierung nach unten mehr, nur mehr V-förmiges Hochpumpen, das gefühlt nach jedem Rücksetzer extremer wird.
S
Starcke, 16:26 Uhr
0
Schaft Xdax noch 25000???
R
RonaldG, 16:17 Uhr
0
Ich schätze bei 25.000 wird er sich die Nase stossen.
D
Dr._K, 16:17 Uhr
0
na also, gleich nach einem halben Jahresgewinn an Punkten Aufschlag schon im Plus. Da stört es auch nicht, was hochtief, s.e. oder infineon da machen, wenn sogar quiagen steigt
B
BlueStar22, 16:13 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.

Das börsensentiment hat sich seit corona durch die Masse an neuen Investoren stark verändert. Jeder zweite hat ein Depot oder kauft via Sparpläne ein. Siehst auch super zu monatsbeginn wie die indizes den ganzen tag wie an der schnurrt gezogen ansteigen. Da fließen jedes jahr Billionen durch Sparpläne und Aktienrückkaufprogramme in den Markt was größere/längere Rücksetzer unmöglich macht.
D
Daxcall, 16:12 Uhr
0

Hätten wir jetzt im DAX Futures das Tief mit der 24894 drin, dann müsste der Retrac Handel jetzt schnell kommen und bis zum 38,2% Retrac zumindestens ansteigen. 24982 ist das 23,6% und 25036 sollten wir erreichen. Noch sieht es nicht nach höheren Kursen aus. 25081 und 25125 wäre möglich mit dem 50 und 61,8% Retrace. KASSA DAX müsste dann zur Porsche Marke in/um den Bereich 24911-935 wieder hochlaufen.

Hier hat die LONG Seite jetzt saubere Arbeit geleistet. Alle 4 Retrac sind erledigt. Gerade cfd DAX 25125 eingetütet. US Indizes schon 300 bzw.400 Punkte wieder vom Tief weg.
D
Daxcall, 16:07 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.

Nachhaltige Rücksetzer (die sich dann über einen langen Zeitraum ausdehnen),wirst auch kaum noch erleben nufan. Was sollen die Anleger den machen, die jetzt 25-28 Jahre alt sind und akt. bisschen Geld schon gespart haben machen, wenn man nicht nach +20%, da ist es ja eh Pflicht einzusteigen oder nach -10% mal ein bisschen sich mit ETFs eindecken. Nur die US Indizes sind weiter im Hausse Modus, der DAX seit fast 1 Jahr so gut wie tot.
R
RonaldG, 16:07 Uhr
0

wie läuft der short von gestern und heute morgen?

Mein long von heute morgen läuft...
LandolfL.
LandolfL., 15:53 Uhr
0

Irgendwann hört das kack hochgekaufe auf und dann rauscht es so schnell die Grotte runter dass die longies gar nicht wissen was eigentlich geschieht

wie läuft der short von gestern und heute morgen?
n
nufan, 15:51 Uhr
0

Irgendwann hört das kack hochgekaufe auf und dann rauscht es so schnell die Grotte runter dass die longies gar nicht wissen was eigentlich geschieht

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,19 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion -1,92 %
3 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,51 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,56 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,45 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -4,65 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Security der nächsten Generation -9,07 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,64 %
10 Palantir ohne Schnickschnack -2,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,31 %
2 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,51 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,56 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -9,41 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -4,65 %
6 Security der nächsten Generation -9,07 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,72 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,64 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,07 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,81 %
Alle Diskussionen