Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.667,00 PKT
-1,23 % -306,00
22:06:24 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.068
S
Sporthamburg2, 8:15 Uhr
0
Gold heute interessant, Bitcoin auch.
R
RobRob, 8:17 Uhr
0
Wenn Gold bald billiger ist als Beton weiß ich schon wie bald meine Einfahrt aussehen wird.
D
Daxcall, 8:24 Uhr
1
Kurz die Marken im KASSA DAX. Weiter in der BOX wenn es nicht unter das Nachttief bei 24700 fallen sollte. Platz wäre bis zum FIB S3 24624. Die 1.Impulswelle von der 24700 ging bis zur 800 rauf, Rücksetzer bis 750 und nächste Welle bis 24820. Da liegt der BREAK OUT SHORT. Drüber und bleiben kommt 827-835// 845-872 möglich. Ab der 24885-911er Porsche Marke wird es wieder dichter mit den Widerständen. Das LONG Signal, das heute schon als Widerstand zählt liegt bei 24905. Schafft die LONG Seite das raus zu nehmen LL2 934 und der LL1 24964 sollten dann diese Aufwärtswelle spätestens einbremsen.
n
nufan, 8:24 Uhr
0

Das sind auf diese Ständen in den Indizes ganz normale Bewegungen nufan. Rechen das in % um, der DAX macht täglich eine Spanne von 1-1,5% 250-375 Punkten. Gestern waren es 320 Punkte zwischen Hoch und Tief. Und das ohne großen News. Und bei einem Index der 30000 Punkte schwer ist, mit so volatilen Tech-Werten wie im NASDAQ, da sind 600 Punkte an der Tagesordnung.

Eine erhöhte Vola bei ATHs könnte auch ein Umkehrsignal sein. Zumindest habe ich schon mehrmals gelesen, dass das in der letzten Phase einer Euphorie bzw Blase durchaus normal sei. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass dieser Markt historischen Korrelationen überhaupt noch folgt. Ich sehe momentan auch noch nicht, wie die Bären hier die Oberhand gewinnen könnten. Im Grunde werden sämtliche Versuche der Bären innerhalb kürzester Zeit pulverisiert. Ich weiß gar nicht, wie oft der Markt inzwischen schwächer in den Tag gestartet ist und dann spätestens um 16 Uhr wieder alles in bester Ordnung war...
A
Abzocker.de, 8:32 Uhr
0
Ich habs ja gestern geschrieben dass heute red friday ist. Dax hat wieder alle verarscht. Short n cash 💲
D
Daxcall, 8:15 Uhr
0

Gestern AI-Euphorie bei den Chips und heute im Asia-Handel dann: "SoftBank Group plunged more than 13% on Friday, leading a broad selloff in Asian technology stocks, amid mounting concerns over the rising cost of artificial intelligence infrastructure. "https://www.cnbc.com/2026/06/26/global-tech-stocks-ai-infrastructure-costs-selloff-softbank-apple.html Und dann wird mit der Wallstreet wieder alles hochgepumpt, weil ja eh alles so toll ist? Die Vola ist schon etwas krank, finde ich.

Das sind auf diese Ständen in den Indizes ganz normale Bewegungen nufan. Rechen das in % um, der DAX macht täglich eine Spanne von 1-1,5% 250-375 Punkten. Gestern waren es 320 Punkte zwischen Hoch und Tief. Und das ohne großen News. Und bei einem Index der 30000 Punkte schwer ist, mit so volatilen Tech-Werten wie im NASDAQ, da sind 600 Punkte an der Tagesordnung.
t
tradingpower, 8:02 Uhr
1

Der short glüht jetzt. 📉

Habe ich eben verkauft. Das GAP macht mir Sorgen.
R
RobRob, 8:00 Uhr
0
Heute testen wir mal wieder die 24700. Dann muss einer irgendwas mit KI sagen und es geht wieder hoch.
D
Dr._K, 7:57 Uhr
1
Was ist heute los. War Trump gestern Golfen und hat vergessen sein Märchen zu Posten? Wird höchste Zeit für eine Dealankündigung nicht dass der Index sich noch wie der Aktienmarkt entwickelt.
R
RobRob, 7:46 Uhr
0
@Daxcall 30 k finde ich sind minimum heute. Starten werden wir bei 24850 Punkten. Das ist locker drin. 40 Prozent. China würde das schaffen. Auch in realer Wirtschaft Steigerung.
n
nufan, 7:43 Uhr
0
Gestern AI-Euphorie bei den Chips und heute im Asia-Handel dann: "SoftBank Group plunged more than 13% on Friday, leading a broad selloff in Asian technology stocks, amid mounting concerns over the rising cost of artificial intelligence infrastructure. "https://www.cnbc.com/2026/06/26/global-tech-stocks-ai-infrastructure-costs-selloff-softbank-apple.html Und dann wird mit der Wallstreet wieder alles hochgepumpt, weil ja eh alles so toll ist? Die Vola ist schon etwas krank, finde ich.
D
Daxcall, 7:41 Uhr
0

Auf zu 30k

Bestimmt Natasha, musst nur das Jahr dazu schreiben. Passt dir Ostern 2030 nicht?
Duke!!!
Duke!!!, 7:41 Uhr
0

Verdammt, das sieht jetzt echt nach AZH aus im DAX....meinen short bei 24950 kann ich abschreiben...

Der short glüht jetzt. 📉
D
Daxcall, 7:38 Uhr
0

Geiz ist geil und kostet am Ende dem deutschen seinen Wohlstand. Merkt er nur nicht 🤣 Firmen schließen deutsche Produktionsstandorte im Rekordtempo und verlagern diese vor allem nach China. Weil's nicht billig genug sein kann und der deutsche jeden Mist braucht 😂 bzw. im Keller oder Dachboden liegen haben muss

Die Zeiten sind vorbei das man jeden Müll noch kauft, nur weil es billig ist. Sogar dafür fehlt das Geld. Früher waren die Strassen noch voll wenn umsonst "entrümppelt" wurde, heute steht kaum mehr was auf der Strasse wenn es 2 mal im Jahr kostenlos abgeholt wird. Da findest mehr auf dem Flohmärkten.
N
Natasha, 7:34 Uhr
1
Auf zu 30k
unb3li3v4bl3
unb3li3v4bl3, 7:18 Uhr
1
Geiz ist geil und kostet am Ende dem deutschen seinen Wohlstand. Merkt er nur nicht 🤣 Firmen schließen deutsche Produktionsstandorte im Rekordtempo und verlagern diese vor allem nach China. Weil's nicht billig genug sein kann und der deutsche jeden Mist braucht 😂 bzw. im Keller oder Dachboden liegen haben muss
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,09 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,17 %
4 Iris Energy -2,87 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,11 %
6 Investmentchancen +3,59 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,13 %
8 Canopy Hauptforum +1,17 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,73 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,10 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -17,08 %
4 Iris Energy -2,88 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,11 %
6 Investmentchancen +3,62 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,04 %
8 Canopy Hauptforum +1,17 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,73 %
10 VW Hauptdiskussion -3,55 %
Alle Diskussionen