Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.974,52
PKT
+1,15 % +283,96
20:42:42 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.915
Jense29,
30.07.2025 8:43 Uhr
0
Das ändert nichts daran dass der Deal nicht gut ist …
Jedes Unternehmen verdient dadurch deutlich weniger, weil du die Zölle nicht eins zu eins auf die Verkaufspreise an den Kunden weitergeben kannst
Groot95,
30.07.2025 8:43 Uhr
0
wie kann es eigentlich sein, dass die 10 Jährigen US Renditen gestern um 3% fallen und die deutschen 10 Jährigen wieder steigen ?
Dr._K,
30.07.2025 8:46 Uhr
0
Grund genug für die Börsianer Einzelhandelsnahe Unternehmen stark zu verkaufen und stattdessen in Zollsensitivetitel zu gehen. :D
Jojo86,
30.07.2025 8:29 Uhr
0
er war auch weitesgehend von keinem Deal bis august zu erwarten und da kommen diese "nur" 15% sehr gut an
unb3li3v4bl3_xD,
30.07.2025 8:23 Uhr
0
Fazit die DAX unternehmen erwirtschaften den Großteil im Ausland und dort ist zurzeit das Schlaraffenland und Geld regnet vom Himmel und die Wirtschaft schreibt zweistellige Wachstumsraten 🤣
BigShort22,
30.07.2025 8:22 Uhr
0
Dafür werden aber Leute entlassen und Personalkosten reduziert. Also bleibt es in Summe konstant und besser als gedacht
Jense29,
30.07.2025 8:19 Uhr
0
STUTTGART (dpa-AFX) - Der Autobauer Mercedes-Benz rechnet nach dem Zollkompromiss der EU und den USA mit einer geringeren Ertragskraft als bisher in diesem Jahr. Vorstandschef Ola Källenius geht in der wichtigen Pkw-Sparte nun von 4 bis 6 Prozent bereinigter Gewinnmarge vor Zinsen und Steuern aus, wie der Dax -Konzern am Mittwoch mitteilte. Bevor die Stuttgarter Ende April wegen der Zollunsicherheiten ihren Ausblick aussetzten, hatten 5 bis 7 Prozent Marge im Raum gestanden. Analysten hatten zuletzt gut 5 Prozent auf dem Zettel, vergangenes Jahr lag die Kennzahl bei 8,1 Prozent. Auch in der Lieferwagen-Sparte sehen die Aussichten nun mauer aus.
Jense29,
30.07.2025 8:14 Uhr
0
Der US Deal ist wirklich alles andere als positiv. Und was ist passiert? Genau einen Tag ist der DAX gefallen ist jetzt aber schon wieder über dem Niveau.
Jense29,
30.07.2025 8:09 Uhr
0
Also gerade in der Automobilindustrie mit allen Zulieferern ist das Hauptproblem USA und China. Immer weniger Verkäufe, immer weniger Marge aufgrund extremer Preispolitik etc.
Jense29,
30.07.2025 8:07 Uhr
0
Das ist mir klar aber hast du verstanden, was ich geschrieben habe?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,56 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,77 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,64 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | +1,13 % | |
| 5 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,20 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +1,15 % | |
| 7 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 8 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +14,11 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,19 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,56 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | +15,98 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -10,23 % | |
| 5 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 6 | SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion | +14,60 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,19 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 9 | Strategy B | -10,23 % | |
| 10 | NIKE Hauptdiskussion | -2,97 % | Alle Diskussionen |