Anzeige
+++Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein: +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein +48 % in Deutschland! Ocean Partners steigt bei Grande Portage ein+++
Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.686,11
PKT
-1,12 % -280,29
13:22:27 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 981.010
BlueStar22,
27.09.2025 10:53 Uhr
0
Ständig steigen die us indizes auf neue ath also ja nach oben ist noch gut Luft. Als die Märkte vor nem Jahr deutlich tiefer standen haben auch viele gemeint das wäre das top aber nein die Geldflut geht ja weiter. Billionen zuflüsse durch Aktienrückkaufprogramme, Sparpläne, sinkende cashquote,... bleiben erhalten
Fortinbras,
27.09.2025 10:58 Uhr
1
Ständig steigen die us indizes auf neue ath also ja nach oben ist noch gut Luft. Als die Märkte vor nem Jahr deutlich tiefer standen haben auch viele gemeint das wäre das top aber nein die Geldflut geht ja weiter. Billionen zuflüsse durch Aktienrückkaufprogramme, Sparpläne, sinkende cashquote,... bleiben erhalten
KGVs, Bewertungen, schon mal gehört?
BlueStar22,
27.09.2025 11:02 Uhr
0
Das pendelt sich mit der Zeit immer wieder ein. Jeder rücksetzer führt in den großen indizes anschließend immer zu neuen ath. Daran wird sich in den kommenden jahren und Jahrzehnten nichts ändern auch wenn masud oder yoshi täglich bärisch sind.
DerAktienKaiser,
26.09.2025 23:03 Uhr
0
Wo wir vielleicht nicht Fuß fassen werden, da die großen Investitionsgelder fehlen ist eine eigene Big Tech KI zu entwickeln, muss Deutschland auch gar nicht, die Chancen bestehen eher in der angewandten Nutzung dieser Modelle. Man kann diese Modelle als Basis für spezialisierte Agents in vielen Bereichen nutzen, wie in der Medizin (z.B. Unterstützung Radiologe bei der Auswertung) oder Maschinenbau (überwacht alle Prozesse, schaut genau ob alles präzise erledigt wird, bestellt Teile automatisch nach und händelt das Energiemanagement).
Dr._K,
26.09.2025 22:37 Uhr
0
Vorausgesetzt man gibt sich mit wenigen % Rendite pro Jahr in Euro zufrieden, die der Ami Aktienmarkt mittlerweile nur noch abwirft
Sporthamburg2,
26.09.2025 22:26 Uhr
1
https://www.zdfheute.de/wirtschaft/reverion-biogas-brennstoffzelle-energieumwandlung-kraftwerk-100.html
DerAktienKaiser,
26.09.2025 22:21 Uhr
0
Sprich: Wenn wir in Deutschland wirklich bei Digitalisierung und KI vorne mitspielen wollen, brauchen wir dafür richtig viel Geld. Das heißt aber auch: wir können nicht gleichzeitig den Sozialstaat immer weiter ausbauen. Irgendwann ist das Ganze nicht mehr bezahlbar und dann müsste man später umso härter kürzen. Lieber also jetzt klare Prioritäten setzen und Geld in Zukunft investieren, als später mit der Kettensäge durch alle sozialen Leistungen gehen zu müssen.
windowsfenster,
26.09.2025 22:03 Uhr
0
NAS schließt auf Tageshoch, nur noch 1% unter ATH. Alles beim alten. Wer jedes Mal blind den Dip kauft, wird immer reicher
DerAktienKaiser,
26.09.2025 22:02 Uhr
0
KI Gipfel bei Welt/Axel Springer mit Experten hierzu:
50-60 Atomkraftwerke in den USA das was in Planung ist für KI. https://www.youtube.com/watch?v=GUczkcy82Xs
Deutschland solle die KI Revolution nicht "verschlafen". https://www.youtube.com/watch?v=jgb9NEFgxwI
Dr._K,
26.09.2025 20:58 Uhr
0
Und das beste: trotz der Luft nach unten fällt es bei den meisten Aktien seit Jahrzehnten, selbst die Punkte hier seit Monaten
dr.masud,
26.09.2025 20:55 Uhr
0
Hast du das mit der Luft nach unten schon früher mal geschrieben bluestar? Frage für einen Freund
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,78 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,78 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,51 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,54 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,72 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,77 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,75 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,03 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,78 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 4 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +4,78 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,51 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,54 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,72 % | |
| 8 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,71 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,77 % | Alle Diskussionen |