Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
22:59:26 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.566
A
Andi1919, 03.02.2026 15:02 Uhr
0

ja genau. Die Punkte sind auch heute nicht groß gefallen; Aktien hingegen schon.

Das korreliert aber 1:1
D
Dr._K, 03.02.2026 15:00 Uhr
0

Den dax gibt es nur in punkten. Oder was meinst du

ja genau. Die Punkte sind auch heute nicht groß gefallen; Aktien hingegen schon.
S
Sporthamburg2, 03.02.2026 15:00 Uhr
0
US Schulden sind nicht nur hoch,sondern durch die Steuersenkungen unter Trump auch nicht mehr finanzierbar. Ist eine klassiche Schuldenfalle. Da es am BIP nicht liegt, man im sozialen Bereich nicht mehr viel einsparen kann müssen zwangsläufig Steuererhöhungen erfolgen.
A
Andi1919, 03.02.2026 14:58 Uhr
0

übrigens lustig, dass der dax sich so wacker über den 800 hält. Natürlich nur von den Punkten her. SAP, Zalando, Vonovia und Co. scheinen ja eine andere Entwicklung durchzumachen ^^

Den dax gibt es nur in punkten. Oder was meinst du
D
Dr._K, 03.02.2026 14:57 Uhr
0
übrigens lustig, dass der dax sich so wacker über den 800 hält. Natürlich nur von den Punkten her. SAP, Zalando, Vonovia und Co. scheinen ja eine andere Entwicklung durchzumachen ^^
D
Dr._K, 03.02.2026 14:56 Uhr
0

Ich glaub die waren eher schlecht bei minus 18 prozent :)

Steigende oder gar hohe Gewinne mögen Börsianer nicht so, da sich dort Anleger tummeln. Lieber Verlustbringer.
B
Biglong, 03.02.2026 14:45 Uhr
0

Naja, so gut waren die pp zahlen nicht. Zahlt doch eh keiner mehr damit. Visa ist der gewinner

Ich glaub die waren eher schlecht bei minus 18 prozent :)
Robarot
Robarot, 03.02.2026 14:41 Uhr
0

ich will es halt verstehen. Es gibt ja keine neuen Schulden etc. es macht für mich keinen Sinn. Angebot und Nachfrage ist mir schon klar aber warum die aber die Nachfrage egal welche News kommen einfach nicht steigt. versteh ich nicht

Die USA machen doch permanent neue Schulden jetzt wieder mit Shutdown. Wo kommt das Geld den her um die Leute im Staatapparat zu bezahlen?
S
Sporthamburg2, 03.02.2026 14:28 Uhr
0
Visa ist digital sehr viel schlechter aufgestellt. Kann ich mir nicht vorstellen.
A
Andi1919, 03.02.2026 14:21 Uhr
0

Wieso ist Visa der Gewinner?

Irgendwie zahlt jeder damit. Auch die Akzeptanz weltweit ist am besten.
S
Sporthamburg2, 03.02.2026 14:15 Uhr
0

Naja, so gut waren die pp zahlen nicht. Zahlt doch eh keiner mehr damit. Visa ist der gewinner

Wieso ist Visa der Gewinner?
D
Daxcall, 03.02.2026 14:12 Uhr
0

Nö der hat mit dem DAX nichts zu tun. Und 285 Punkte vom Hoch weg reicht erst einmal.

Jetzt die Punkte schon wieder runter gesetzt. Gibts doch gar nicht. Wird bald die 24797 noch auftauchen LONG hat heute mit UP GAP auf 10:8 verkürzt.
A
Andi1919, 03.02.2026 14:08 Uhr
0

glaube aktuell ziehen die guten Paypalzahlen (negatives Wachstum des Konsums manifestiert sich dort) den dax nach oben.

Naja, so gut waren die pp zahlen nicht. Zahlt doch eh keiner mehr damit. Visa ist der gewinner
G
Groot95, 03.02.2026 13:59 Uhr
0

Das mag ja sein nur wenn du 1x pro Woche die Frage stellst werden sie nicht sinken. Die Frage wurde ja beantwortet.

ich will es halt verstehen. Es gibt ja keine neuen Schulden etc. es macht für mich keinen Sinn. Angebot und Nachfrage ist mir schon klar aber warum die aber die Nachfrage egal welche News kommen einfach nicht steigt. versteh ich nicht
D
Daxcall, 03.02.2026 13:56 Uhr
0

glaube aktuell ziehen die guten Paypalzahlen (negatives Wachstum des Konsums manifestiert sich dort) den dax nach oben.

Nö der hat mit dem DAX nichts zu tun. Und 285 Punkte vom Hoch weg reicht erst einmal.
D
Daxcall, 03.02.2026 13:55 Uhr
0

Im D4 bildet jetzt wieder ein singender Weihnachtsmann, Obacht.

Ich vermute mal das du der bist auf YZ im 0815. Kannst überhaupt die Strophe die der singen musst?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion +0,31 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -1,53 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Security der nächsten Generation -10,06 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,39 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,89 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
3 ALPHABET Hauptdiskussion +0,43 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion -1,53 %
5 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
6 Security der nächsten Generation -10,06 %
7 Novavax Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,64 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,39 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -11,96 %
Alle Diskussionen