Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.695,50 PKT
-1,11 % -277,50
13:31:56 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.010
T
Tycoon5c691c2271b0c, 06.02.2026 16:04 Uhr
0
Wir werden noch im Minus schließen in DOW
D
Daxcall, 06.02.2026 16:01 Uhr
0

deutschland wird auch lustig werden mit der demografie, aber kommen ja allseits beliebte frische Fachkräfte nach, die dann die freien Stellen bei den Firmen besetzen können.

Die retten uns schon. In Freiburg ist das jetzt schon eine bedeutende Gruppe die sich auf technische und naturwissenschaftliche Fächer konzentriert. https://www.forschung-und-lehre.de/management/die-meisten-internationalen-studierenden-kommen-aus-indien-7231
D
Dr._K, 06.02.2026 15:49 Uhr
0
ja, die Geldmenge zieht Titel wie SAP, amazon, ms, united health und co. und vor allem Bitcoin immer weiter nach oben.
d
dr.masud, 06.02.2026 15:49 Uhr
0

Ja normal bei der Geldmenge das die Märkte schneller hoch und runter laufen als früher. Kann man wieder die Tage schön short gehen ohne rusiko Fokus Altcoins. Indices sind aktuell uninteressant für long

So risikolos ist das nicht. Schau den Nikkei an. Jeder der dachte das Ende der fahnenstange muss drinnen sein hat es sicher mittlerweile zerlegt
E
ErklärBär, 06.02.2026 15:47 Uhr
0

Nur noch Extreme an den Börsen

Ja normal bei der Geldmenge das die Märkte schneller hoch und runter laufen als früher. Kann man wieder die Tage schön short gehen ohne rusiko Fokus Altcoins. Indices sind aktuell uninteressant für long
N
Natasha, 06.02.2026 15:44 Uhr
0
🚀🚀🚀🚀🤑🤑🤑🤑
d
dr.masud, 06.02.2026 15:40 Uhr
0
Nur noch Extreme an den Börsen
D
Dr._K, 06.02.2026 15:36 Uhr
0
hui, jetzt kommen schon wieder frische Punkte rein
d
dr.masud, 06.02.2026 14:49 Uhr
0

Ja, habe es gerade auf CNBC gesehen: Ihre Partei und der Koalitionspartner führen in den Umfragen. https://www.cnbc.com/2026/02/06/japan-election-takaichi-ldp-landslide-polls-ldp-trump-innovation-party-nikkei.html Man feiert also deren Sieg schon mal vorsorglich in den Nikkei-Futures. Könnte der erste große Index werden, der vom April-25-Tief aus +100 % erreicht. Aktuell laut Futures bei +85 %.

Mal sehen was die Anleiherenditen und der Yen zu ihren Sieg sagen werden
n
nufan, 06.02.2026 14:43 Uhr
0

Weil heute Nacht das Parlament neu gewählt wird nachdem takaichi dieses vor ein paar Wochen aufgelöst hat. Sie will mit ihrer Partei komplett durchregieren ohne Opposition. Und sie will Schulden machen ohne Ende

Ja, habe es gerade auf CNBC gesehen: Ihre Partei und der Koalitionspartner führen in den Umfragen. https://www.cnbc.com/2026/02/06/japan-election-takaichi-ldp-landslide-polls-ldp-trump-innovation-party-nikkei.html Man feiert also deren Sieg schon mal vorsorglich in den Nikkei-Futures. Könnte der erste große Index werden, der vom April-25-Tief aus +100 % erreicht. Aktuell laut Futures bei +85 %.
D
Dr._K, 06.02.2026 14:36 Uhr
0

Korreliert das durschnittsalter mit dem Aktienmarkt?

höchstens mit seiner fehlenden Zukunft.
d
dr.masud, 06.02.2026 14:33 Uhr
0

Was ist denn so bullish für den Nikkei-Future, dass dieser nach Ende des Kassamarktes noch 1500 Punkte zulegt?

Weil heute Nacht das Parlament neu gewählt wird nachdem takaichi dieses vor ein paar Wochen aufgelöst hat. Sie will mit ihrer Partei komplett durchregieren ohne Opposition. Und sie will Schulden machen ohne Ende
B
Biglong, 06.02.2026 14:32 Uhr
0

ja, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/242823/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-durchschnittsalter-der-bevoelkerung/

Korreliert das durschnittsalter mit dem Aktienmarkt?
D
Dr._K, 06.02.2026 14:32 Uhr
0
deutschland wird auch lustig werden mit der demografie, aber kommen ja allseits beliebte frische Fachkräfte nach, die dann die freien Stellen bei den Firmen besetzen können.
D
Dr._K, 06.02.2026 14:30 Uhr
0

Mehr am ende als Deutschland?

ja, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/242823/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-durchschnittsalter-der-bevoelkerung/
B
Biglong, 06.02.2026 14:27 Uhr
0

m.M. nach ist Japan auf Sicht demografisch/Wirtschaftlich und Finanziell am Ende 🤷🏼‍♂️ warum geht der Nikkei da so ab .... Rätselhaft

Mehr am ende als Deutschland?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,87 %
2 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,98 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,61 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,84 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
6 VW Hauptdiskussion -0,73 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,18 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,03 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,98 %
10 Germany 40 Prognose ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,99 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -10,52 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +2,98 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,87 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -2,09 %
6 VW Hauptdiskussion -0,69 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -3,18 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -1,19 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,98 %
10 TUI Hauptforum -3,41 %
Alle Diskussionen