Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.075
L
Lokidoki, Gestern 13:51 Uhr
1
Es ist schon etwas amüsant, wie diese sogenannten Expertenanalysten Unsinn verbreiten, um Anleger zu verunsichern – etwa mit Behauptungen über einen zu starken Ölpreisverfall, die Weltherrschaft von KI oder Trumps Inflation in Amerika. Langfristige Anleger stört das nicht; sie haben gerade Urlaub. Und wenn ihr Sonntagsanalysten einfach mal die Klappe halten würdet, wäre das für uns alle noch angenehmer.
1
111buffet, Gestern 13:20 Uhr
2

Fahrstuhl darf man nur schreiben wenn es steigt. Beim fallen der Kurse muss der Börianer die Treppe benutzen.

In der Regel die Treppe wenn es nach oben geht, runter oft mit dem Express-Lift 🤣
D
Daxcall, Gestern 12:25 Uhr
1

Dann sag ich mal der Nasdaq macht heute 2.5 bis 3 % Minus.

cfd NASDAQ Hoch 29888 zur 29161 sind 727 Punkte bereits gewesen. Fast 2,5%. Akt zieht der Futures glücklicherweise wieder an und läuft auf die 29400 zu. Akt grad runter zur 29450. Der KASSA NASDAQ sollte unter dem LONG Signal 29208 bleiben und hat Unterstürtzung bei 28976 da liegt der BREAK OUT SHORT. Akt 29060.
n
nufan, Gestern 12:23 Uhr
1

Das trifft aber für den DAX nicht zu nufan. Der steht seit 4 Monaten 500 Punkte unter ATH um ein Umkehrsignal gab es da nur wenn Trump was gepostet hat. Und es gibt Bärenmärkte, aber die Bären können nie den Markt übernehmen. Zudem hatten wir in 6 Jahren schon 3 starke Rückgänge und mit Corona einen heftigen Crash. Der Markt selber schaltet irgendwann von Hausse auf Baisse um und dann muss man auf der SHORT Seite schon drin sein oder sich halt an den wichtigsten Marken einstoppen lassen. Wer SHORT nicht handelt, soll Bestände abbauen. Und es braucht ja einen Auslöser für eine Baisse in den Märkten, die auch mal 12-16 Monate anhält und da ist noch! nichts weit und breit in Sicht. Es könnte die Inflation werden, das die stärker ansteigt. FED muss um 0,5% die Zinsen erhöhen?. Oder der USD bricht weg, es gibt Währungsturbulenzen, der Anleihemarkt bricht zusammen. Ein paar Tech-Werte platzen, Verluste werden größer, der Anstieg dürfte bis Frühjahr 2027 erstmal noch so weitergehen, auch wenn da jetzt nicht mehr 50 oder 100% Kursgewinne dazukommen. Platz der Deal IRAN/USA?. China/Taiwan kann noch kommen. Ob UKR/RUS jemals aus wird?. Greift Weißrussland mit in den Krieg ein?. Interessiert halt die Börse nicht mehr. Oder es kommt was ganz aussergewöhnliches, was wir akt. noch gar nicht sehen. Kommt nichts, was die Börse tangiert,dann weiter BOX Handel beim DAX. Die kleine 23800-25500.Die große bis runter zur 21800. Würde es aber bis dahin nochmal fallen, hätten wir den nächsten Crash.

Meine Aussagen beziehen sich auf den US-Markt. Der DAX ist eine Enttäuschung, er bringt ohne die Wallstreet ohnehin kaum etwas zustande. Und nicht einmal das Hochpumpen im Dow Jones hat für ein neues ATH gereicht...
D
Dr.Green, Gestern 12:08 Uhr
1

Dann sag ich mal der Nasdaq macht heute 2.5 bis 3 % Minus.

Korea -7% ja könnte hinkommen
Money_Mate
Money_Mate, Gestern 12:04 Uhr
1
Kann man Glyphosat mit Eiswürfel trinken? Brauch Abkühlung bei der Hitze 🤔🔥
Robarot
Robarot, Gestern 11:58 Uhr
0
Dann sag ich mal der Nasdaq macht heute 2.5 bis 3 % Minus.
T
TraderB, Gestern 11:50 Uhr
0

@TraderB jeden Tag der gleiche post.

Wir sprechen uns erneut wenn meine Theorie aufgeht :)
D
Daxcall, Gestern 11:46 Uhr
0

aktuell sind bei mir 9 werte im grünen der rest minus oder 0,00 was hast du denn für eine ansicht? wenn 75% rot sind, was wird dann der dax wohl machen?

War bezogen auf das was Dr,-H immer schreibt wenn Aktien Mehrjahrestiefs machen und der DAX steigt dadurch. Sind ja nur Pünktchen und nicht der breite Aktienmarkt der nicht nur aus 40 Aktien besteht. Das musste ich auch noch lernen.
D
Daxcall, Gestern 11:44 Uhr
0
KASSA DAX GAP bei 24635,30 vom 12.Juni ist noch offen. Der DAX Futures hat noch ein tieferes offen bei 24706. Akt. könnte das Nachttief im Futures halten. 24867 Plus Unterstützung 24845 halten. SHORT von cfd DAX 25212 mit 24872 geschlossen. Akt 881 im Hoch schon 901 gewesen.
H
Haguna, Gestern 11:36 Uhr
0

@Dr.-K. Kann es überhaupt möglich sein, das wenn Aktien wie Bayer Henkel Beiersdorf Allianz Adidas Deutsche Post Münchner Rück oder Qiagen heute neue Montashoch machen der DAX überhaupt fallen kann. Jetzt sind fast 2 Jahre Divi innerhalb von 24 Std weggekommen. Gestern noch 25088 das ATH gefühlt zum 20 Mal greifbar und akt 24684. Meinen SHORT mit 25082 sauber getroffen.

aktuell sind bei mir 9 werte im grünen der rest minus oder 0,00 was hast du denn für eine ansicht? wenn 75% rot sind, was wird dann der dax wohl machen?
Wildblume
Wildblume, Gestern 11:34 Uhr
0
Gesamtmarkt heute richtig schlecht. Habe alle hitzefrei.
D
Daxcall, Gestern 11:33 Uhr
0
@Dr.-K. Kann es überhaupt möglich sein, das wenn Aktien wie Bayer Henkel Beiersdorf Allianz Adidas Deutsche Post Münchner Rück oder Qiagen heute neue Montashoch machen der DAX überhaupt fallen kann. Jetzt sind fast 2 Jahre Divi innerhalb von 24 Std weggekommen. Gestern noch 25088 das ATH gefühlt zum 20 Mal greifbar und akt 24684. Meinen SHORT mit 25082 sauber getroffen.
S
Sporthamburg2, Gestern 11:22 Uhr
0
Green Friday war einmal.
D
Daxcall, Gestern 11:21 Uhr
0

gestern mühsam die Treppe Schritt für Schritt rauf und heute Morgen geht's mit dem Fahrstuhl direkt runter

Fahrstuhl darf man nur schreiben wenn es steigt. Beim fallen der Kurse muss der Börianer die Treppe benutzen.
D
Daxcall, Gestern 11:18 Uhr
1

Eine erhöhte Vola bei ATHs könnte auch ein Umkehrsignal sein. Zumindest habe ich schon mehrmals gelesen, dass das in der letzten Phase einer Euphorie bzw Blase durchaus normal sei. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass dieser Markt historischen Korrelationen überhaupt noch folgt. Ich sehe momentan auch noch nicht, wie die Bären hier die Oberhand gewinnen könnten. Im Grunde werden sämtliche Versuche der Bären innerhalb kürzester Zeit pulverisiert. Ich weiß gar nicht, wie oft der Markt inzwischen schwächer in den Tag gestartet ist und dann spätestens um 16 Uhr wieder alles in bester Ordnung war...

Das trifft aber für den DAX nicht zu nufan. Der steht seit 4 Monaten 500 Punkte unter ATH um ein Umkehrsignal gab es da nur wenn Trump was gepostet hat. Und es gibt Bärenmärkte, aber die Bären können nie den Markt übernehmen. Zudem hatten wir in 6 Jahren schon 3 starke Rückgänge und mit Corona einen heftigen Crash. Der Markt selber schaltet irgendwann von Hausse auf Baisse um und dann muss man auf der SHORT Seite schon drin sein oder sich halt an den wichtigsten Marken einstoppen lassen. Wer SHORT nicht handelt, soll Bestände abbauen. Und es braucht ja einen Auslöser für eine Baisse in den Märkten, die auch mal 12-16 Monate anhält und da ist noch! nichts weit und breit in Sicht. Es könnte die Inflation werden, das die stärker ansteigt. FED muss um 0,5% die Zinsen erhöhen?. Oder der USD bricht weg, es gibt Währungsturbulenzen, der Anleihemarkt bricht zusammen. Ein paar Tech-Werte platzen, Verluste werden größer, der Anstieg dürfte bis Frühjahr 2027 erstmal noch so weitergehen, auch wenn da jetzt nicht mehr 50 oder 100% Kursgewinne dazukommen. Platz der Deal IRAN/USA?. China/Taiwan kann noch kommen. Ob UKR/RUS jemals aus wird?. Greift Weißrussland mit in den Krieg ein?. Interessiert halt die Börse nicht mehr. Oder es kommt was ganz aussergewöhnliches, was wir akt. noch gar nicht sehen. Kommt nichts, was die Börse tangiert,dann weiter BOX Handel beim DAX. Die kleine 23800-25500.Die große bis runter zur 21800. Würde es aber bis dahin nochmal fallen, hätten wir den nächsten Crash.
Meistdiskutiert
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 OCUGEN NEWS +9,49 %
3 Battalion -1,60 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
9 Hyperscale Data -5,82 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
2 OCUGEN NEWS +9,49 %
3 Battalion -1,60 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 Hyperscale Data -5,82 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
9 Canopy Hauptforum +3,59 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen