Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.751,00 PKT
-0,69 % -171,00
22:27:03 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.726
F
Funzel, 08.02.2024 13:51 Uhr
2
So, heute noch die 17050 überwinden und Alles ist vorbereitet für den Green Friday.👍😉
K
KaterKnofi, 08.02.2024 13:45 Uhr
0

Ok danke. Ja das stimmt schon alles aber ich frage mich eben wie es sein kann das es immer wieder Support und Resistance - Level gibt an denen ein Index immer wieder scheitert und nicht darüber bzw. darunter kommt. Wie jetzt beim DAX 17.000 z.B. das müsste doch bedeuten das sobald dieses Level erreicht wird sehr viele Marktteilnehmer ihre Einzelaktien verkaufen und der Index daraufhin an dieser Marke abprallt. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Macht doch keinen Sinn darüber lange zu philosophieren, wenn unbekannt ist wieviele Bots in welchem Umfang den Index selbst als Kriterium heranziehen. Oder wieviele Anleger das als psychologische Marke betrachten. Das Puzzle ist aus Prinzip nicht lösbar da es viel zu viele unbekannte Faktoren gibt. Selbst wenn man alle kenn würde wäre es wohl unmöglich das komplexe Zusammenspiel in verständlicher Form aufzubereiten. Zumal sich nicht nur die Aussenbedingungen jederzeit ändern können, sondern auch die Logik der Bots.
P
Patbluestar, 08.02.2024 13:40 Uhr
0

Das kann man nicht so einfach beantworten, u.a. handeln auch Bots die möglicherweise auch den Index beachten in ihren Entscheidungen. Oder wenn für die Gesamtwirtschaft oder Sektoren positive oder negative News kommen wirkt das dann auf den Index. Oder wenn die "guten" Aktien schon teuer erscheinen und gute News kommen, erscheinen dann die riskanteren attraktiver und "ziehen nach" .. oder oder oder ..

Ok danke. Ja das stimmt schon alles aber ich frage mich eben wie es sein kann das es immer wieder Support und Resistance - Level gibt an denen ein Index immer wieder scheitert und nicht darüber bzw. darunter kommt. Wie jetzt beim DAX 17.000 z.B. das müsste doch bedeuten das sobald dieses Level erreicht wird sehr viele Marktteilnehmer ihre Einzelaktien verkaufen und der Index daraufhin an dieser Marke abprallt. Oder verstehe ich da etwas falsch?
K
KaterKnofi, 08.02.2024 13:31 Uhr
0

Leute mal eine Anfängerfrage, ich verstehe nicht ganz wie ein Index immer an gewissen Leveln abprallen kann. Ich meine ein Index spiegelt ja immer eine große Anzahl an Werten ab. Verkaufen dann plötzlich bei 17.000 Punkten alle ihre deutschen Aktien als Beispiel und der DAX sinkt darauf hin wieder? Oder wie funktioniert das? Wäre super dankbar wenn mir das jemand kurz erklären könnte

Das kann man nicht so einfach beantworten, u.a. handeln auch Bots die möglicherweise auch den Index beachten in ihren Entscheidungen. Oder wenn für die Gesamtwirtschaft oder Sektoren positive oder negative News kommen wirkt das dann auf den Index. Oder wenn die "guten" Aktien schon teuer erscheinen und gute News kommen, erscheinen dann die riskanteren attraktiver und "ziehen nach" .. oder oder oder ..
X
Xdami, 08.02.2024 13:30 Uhr
0
Das sind keine Bullshit-Zahlen, 20.000 Dax. Fragen Sie Google, um wie viel der Dax steigen wird, und Sie erhalten die gleiche Antwort
T
Trade563, 08.02.2024 13:28 Uhr
0
Arbeitsmarkt schon geleakt?
S
Storch22, 08.02.2024 13:18 Uhr
0
Nein,der geht gleich auf 40000
X
Xdami, 08.02.2024 12:59 Uhr
0
Mit einem Roll wird der Dax 20.000 Punkte erreichen. Es ist nicht bekannt, ob in diesem Monat oder im März, aber das ist die Annahme. Wie Sie wissen, gibt es im DAX viele Short-Positionen, und das sind Millionen. Das ist ein sehr guter Motor, um den Index auf 20-21.000 zu erhöhen. Fügen wir noch einen Short Squeeze hinzu und wir können diesen Drachen haben.
M
Mezisabel, 08.02.2024 12:54 Uhr
0
Na dann mal auf zur 17
T
Trade563, 08.02.2024 12:53 Uhr
0
Vor 15:30 Uhr braucht man den dax echt nicht beachten
angoras
angoras, 08.02.2024 12:53 Uhr
1
sehr stark mal wieder der Daxi....eigentlich wie fast jeden tag....morgen dann wieder Green Friday
X
Xdami, 08.02.2024 12:50 Uhr
0
Ja klar. Deutsche bank, zalando, siemens 1.79,% SaP 🤣😂alle Fangen an zu steigen also dax heute mit amis +1.20,%
P
Patbluestar, 08.02.2024 12:48 Uhr
0
Leute mal eine Anfängerfrage, ich verstehe nicht ganz wie ein Index immer an gewissen Leveln abprallen kann. Ich meine ein Index spiegelt ja immer eine große Anzahl an Werten ab. Verkaufen dann plötzlich bei 17.000 Punkten alle ihre deutschen Aktien als Beispiel und der DAX sinkt darauf hin wieder? Oder wie funktioniert das? Wäre super dankbar wenn mir das jemand kurz erklären könnte
X
Xdami, 08.02.2024 12:45 Uhr
0
In dax baut Größe starke kerzen. Eindeutig ist das konsolidierung vor 18 k.
B
BlueStar22, 08.02.2024 12:45 Uhr
0

Heute dax beim 17 k . Vor einem jahr war kein Rezession in Deutschland ynd wir hatten 14 k

Zum einem hat der dax kaum etwas mir Deutschland zu tun. Das allermeiste wird im Ausland generiert. Zudem sind die Gewinne der Unternehmen deutlich höher als noch zu Zeiten von 14k. Daher vollkommen gerechtfertigt. Ausland boomt wenn man sich das BiP oder so von anderen Staaten anschaut
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,30 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,00 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,53 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
8 Metaplanet -4,13 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,58 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,85 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,57 %
7 Metaplanet -4,13 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,70 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,57 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen