GERRESHEIMER WKN: A0LD6E ISIN: DE000A0LD6E6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

27,33 EUR
+6,18 % +1,59
15:15:21 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Gerresheimer
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 14.382
Optimist74
Optimist74, 10.11.2025 19:06 Uhr
0

Ein Haufen von Mist der Kurs! Drecks Teil! Die Firma ist aber super gut 👍

Gerade nochmal 300 Stück für 23,70 nachgelegt... denke bis Ende des Jahres wieder bei 28 -30
N
Nordex2hoch4, 10.11.2025 19:05 Uhr
0
Ein Haufen von Mist der Kurs! Drecks Teil! Die Firma ist aber super gut 👍
B
Börse_ist_Zukunft, 10.11.2025 19:04 Uhr
1
Es wird noch richtig übel… bald unter 20,- Euro!!! Aber wer nicht hören will, muss fühlen 😅😅😅
B
Börse_ist_Zukunft, 10.11.2025 19:04 Uhr
1
Blatter??? Wo bist auch du??? 😂😂😂
B
Börse_ist_Zukunft, 10.11.2025 19:03 Uhr
0
OstholsteinerJung??? Wo bist du??? 😂😂😂
B
Börse_ist_Zukunft, 10.11.2025 19:02 Uhr
0
Können wieder alle Pusher nachkaufen 😂😂😂
B
Börse_ist_Zukunft, 10.11.2025 19:01 Uhr
0
Was hab ich heute Früh gesagt… 23,XX EUR 😂😂😂
B
Börse_ist_Zukunft, 10.11.2025 19:01 Uhr
0
😂😂😂
S
Sepulus, 10.11.2025 18:51 Uhr
0

Jetzt wird es richtig Übel nachbörslich…

Nachbörse ist irrelevant ohne News. Werde morgen früh entscheiden, ob ich reingehe.
M
MarketGURU, 10.11.2025 18:45 Uhr
0
Es ist doch wie immer :-)
Kuranes
Kuranes, 10.11.2025 18:38 Uhr
1
Jetzt wird es richtig Übel nachbörslich…
Ranisch69
Ranisch69, 10.11.2025 18:22 Uhr
0
Fazit: Ja, die Bank kann Aktien quasi „als Reserve“ halten, um Short-Positionen zu bedienen. Das ist ein klassischer Market-Maker-Mechanismus, der in Märkten mit hohen Leerverkaufsquoten oft angewendet wird.
Ranisch69
Ranisch69, 10.11.2025 18:21 Uhr
0
Hier mal noch ein mögliches Szenario, was mir eben durch den Kopf gegangen ist: 1: Ausgangslage: BNP Paribas hält Aktien über ihr Handelsbuch (Trading Book), meldet aber 0 % Beteiligung aufgrund der Trading Book Exemption. Gerresheimer hat knapp 35 Mio. Aktien, davon 15 % leerverkauft (~5,18 Mio. Aktien). BNP könnte theoretisch eigene Aktien oder Swaps halten, die kurzfristig für Kunden verfügbar sind. 2: Zweck als „Reserve für Leerverkäufer“: Short-Squeeze-Szenario: Bei stark steigenden Kursen müssen Leerverkäufer ihre Positionen zurückkaufen, um ihre Leih-Aktien zurückzugeben. Wenn es nicht genügend Aktien am Markt gibt, kann der Kurs explosiv steigen. BNP als Market Maker / Broker kann dann: Eigenbestand einsetzen: Aktien aus dem Handelsbuch zur Verfügung stellen. Kunden positionieren: Swaps oder andere Instrumente, die sie halten, in liquide Aktien umwandeln, um Short-Positionen zu decken. Volatilität abfedern: So wird ein plötzlicher Nachfrageanstieg abgemildert – Shortseller können schließen, ohne dass der Kurs unkontrolliert steigt. 3: Konsequenzen für den Markt: Für Leerverkäufer: Sicherheit, dass sie ihre Positionen bedienen können → geringeres Risiko eines „massiven Shortsqueeze“. Für Privatanleger: Kursanstiege werden weniger extrem, Liquidität bleibt erhalten. Für BNP: Erhöht ihren Wert als Dienstleister (Broker & Market Maker), ohne dass sie selbst Einfluss auf das Unternehmen ausüben müssen.
Ranisch69
Ranisch69, 10.11.2025 17:57 Uhr
0
Shorts übrigends über 15% jetzt ^^
Ranisch69
Ranisch69, 10.11.2025 17:56 Uhr
0
Finde das alles schon mehr als suspekt... Aber blicke da eh nicht mehr durch. Für mich nur ein weiterer Grund, dieses abgef_uckte System hier zu hassen ^^
V
Vividfantas, 10.11.2025 17:55 Uhr
0
Hm
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Gerresheimer Private Forum
2 GERRESHEIMER Hauptdiskussion
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,30 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,97 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +1,14 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,79 %
6 SAP Hauptdiskussion +3,37 %
7 ASP ISOTOPES -2,53 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,81 %
9 Der Gold Club von Susiwong -1,90 %
10 $ZETA +7,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -20,79 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,35 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,49 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,42 %
5 SAP Hauptdiskussion +3,44 %
6 ASP ISOTOPES -2,55 %
7 Carnival Corporation Ltd -2,95 %
8 $ZETA +7,37 %
9 BYD Hauptdiskussion -2,64 %
10 Gorilla -4,36 %
Alle Diskussionen