GFT TECHNOLOGIES WKN: 580060 ISIN: DE0005800601 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
20,55
EUR
-1,91 % -0,40
09:08:08 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 3.534
Laubengasse956,
7. Jun 10:22 Uhr
0
Schade, der steile Trend wurde nach unten verlassen…..bei ca. 21,50€ liegt jetzt der vorige, etwas flachere Trend der jetzt halten sollte…..
Laubengasse956,
10. Jun 19:50 Uhr
0
…..Ende Gelände….es sollte jetzt auf Tagesschlussbasis nicht weiter runter gehen wenn der Trend gültig bleiben soll, was ich mal hoffe 😬🙂
GreenCash,
10. Jun 20:14 Uhr
2
Deutsche Robotikfirma sammelt Milliardensumme ein
Der Roboterhersteller Neura Robotics hat für die weitere Expansion bis zu 1,4 Milliarden US-Dollar bei Investoren eingesammelt. Das teilte das Unternehmen in Metzingen bei Stuttgart mit. Die Finanzierungsrunde gehört zu einer der größten, die es in Deutschland je gegeben hat. Mit dem frischen Kapital will Neura demnach unter anderem die Serienproduktion auf mehrere Millionen Roboter bis 2030 ausweiten.
Zu den Geldgebern zählen namhafte Konzerne aus Tech-Branche und Industrie, darunter das Kryptounternehmen Tether, die Chipkonzerne Qualcomm US7475251036 und Nvidia US67066G1040 sowie Amazon US0231351067, der fränkische Auto- und Industriezulieferer Schaeffler DE000SHA0100 und der Technologiekonzern Bosch. Außerdem beteiligt sich die Europäische Investitionsbank. Mit welchen Summen sich die einzelnen Investoren an der Runde beteiligen und wie viel Geld bereits geflossen ist, wurde nicht mitgeteilt.
Roboter sollen in Industrie eingesetzt werden
Neura-Gründer David Reger sagte, die Zukunft der Künstlichen Intelligenz (KI) werde nicht einfach auf Bildschirmen stattfinden. Sie werde sich bewegen, interagieren, lernen und in der realen Welt an unserer Seite arbeiten. Die Firma entwickelt humanoide Roboter, die sehen und hören können und einen Tastsinn haben. Sie sollen beispielsweise in der Industrie oder auch in Haushalten zum Einsatz kommen können. Das 2019 gegründete Start-up arbeitet in Deutschland unter anderem bereits mit Schaeffler und Bosch zusammen.
Neura hat eigenen Angaben einen aktuellen Auftragsbestand und strategische Entwicklungspipeline von über einer Milliarde US-Dollar. Reger sagte, künftig würden die Menschen nicht mehr allein fragen, was KI ihnen erzählen könne. Sie würden fragen, was KI physisch leisten könne. Automatisierung mithilfe von humanoiden Roboter steckt erst in den Anfängen und gilt als Zukunftsmarkt.
Quelle: dpa-AFX
GFT ist doch ein enger Partner von Neura 🤞🐏
Livo2,
11. Jun 7:32 Uhr
0
Danke für den Artikel. Ist schon spannend, was da alles auf uns zukommt. Hoffentlich wird das alles zu friedlichen Zwecken eingesetzt.
Laubengasse956,
3. Jun 19:36 Uhr
0
….immer noch alles im grünen Bereich…..Ich denke das wir jetzt bereits wieder „unten“ sind und es jetzt wieder weiter nach oben gehen kann…..
DjangoDjangoo,
3. Jun 18:38 Uhr
0
Zum Glück habe ich 50 Prozent bei über 24 Euro verkauft. Unter 20 Euro wird wieder nachgelegt...
DjangoDjangoo,
1. Jun 14:15 Uhr
0
Plötzlich überleben laut Markt doch ein paar Software Unternehmen 🤣
Laubengasse956,
22. Mai 19:02 Uhr
0
Schöner Anstieg, was will man mehr 🤷🏻♂️🙂….ausser das es genau so weitergeht 🙂
th4nat0s,
19. Mai 11:29 Uhr
0
Geht mir ähnlich.
Gft war schon n sehr großer Klumpen bei mir im Depot.
Hab halt auch sehr oft und sehr aggressiv nachgekauft.
Sehe nur derzeit keinen Grund mehr gft so stark zu gewichten, da es meiner Meinung nach noch einige andere gute Einstiegschancen vor allem im IT/ Softwarebereich gibt.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 / DAX Prognose | -0,32 % | |
| 2 | ECKERT & ZIEGLER Hauptdiskussion | -2,20 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 4 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,01 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 7 | Canopy Hauptforum | -0,24 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,74 % | |
| 9 | HauptForum SK HYNIC | -5,22 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ECKERT & ZIEGLER Hauptdiskussion | -2,17 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,01 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | -0,24 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,60 % | |
| 7 | HauptForum SK HYNIC | -5,22 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,41 % | |
| 9 | Xpeng | -2,92 % | |
| 10 | INTEL Hauptdiskussion | -3,40 % | Alle Diskussionen |