Global Energy Ventures WKN: A3DMYM ISIN: AU0000222002 Kürzel: PV1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Das stimmt allerdings auch wieder mit der Aktienanzahl und den Wasserstoff-Hype. Dann gehen wir mal von den 0,10 Cent aus. Ich werde bei dem Kurs 250K verkaufen und 100K behalten, mein EK-Misch aktuell 0,01 Cent. Ganz werde ich nicht verkaufen, aber auch keine Gewinne liegen lassen...😊👍🏻 Lg. an alle und uns früh investierten viel 🍀 Das haben wir uns auch verdient.
Provaris ist ja nur ein technischer Entwicklungspartner, Yinson und K Linie sind globale Milliarden-Player, welche das Geld haben, selbst zu betreiben. Das ganz große Geld wird Provaris mit seiner IP, etwaigen Tank-Patentgebühren oder Umsatzbeteiligungen, ggf. auch einer angedachten, kleinen Beteiligung später an den Schiffen, aber nie machen können. Das muss man schon auch realistisch so sehen. Ich denke, wenn Provaris irgendwann mal eine MK von 80-90 Mio EUR erreichen würde (d.h. 0,10 EUR/Aktie), dann wäre das schon beachtlich. Ich kann mir zumindest Stand heute kein Szenario vorstellen, wie es noch deutlich höher gehen könnte bei diesem Geschäftsmodell und bei so minimalem Kapitaleinsatz. Man wird ja wahrscheinlich nie ein Betreiber, sondern quasi nur ein Entwickler und Auftragsvermittler.
Provaris ist ja nur ein technischer Entwicklungspartner, Yinson und K Linie sind globale Milliarden-Player, welche das Geld haben, selbst zu betreiben. Das ganz große Geld wird Provaris mit seiner IP, etwaigen Tank-Patentgebühren oder Umsatzbeteiligungen, ggf. auch einer angedachten, kleinen Beteiligung später an den Schiffen, aber nie machen können. Das muss man schon auch realistisch so sehen. Ich denke, wenn Provaris irgendwann mal eine MK von 80-90 Mio EUR erreichen würde (d.h. 0,10 EUR/Aktie), dann wäre das schon beachtlich. Ich kann mir zumindest Stand heute kein Szenario vorstellen, wie es noch deutlich höher gehen könnte bei diesem Geschäftsmodell und bei so minimalem Kapitaleinsatz. Man wird ja wahrscheinlich nie ein Betreiber, sondern quasi nur ein Entwickler und Auftragsvermittler.
Südeuropa steht vor einer einzigartigen CCS-Herausforderung: Industrielle Emittenten sind weit verstreut, und die inländischen CO₂-Speicherkapazitäten und Terminals sind nach wie vor begrenzt. Der Seetransport ist daher unerlässlich, um Abscheidungsstandorte mit neu entstehenden Speicherzentren im Mittelmeerraum zu verbinden. Diese Veranstaltung stellt eine praktische Zusammenarbeit zwischen Yinson Production und K Line vor, um Emittenten und Speicheranbieter in der Region dabei zu unterstützen, diese Transportlücke zu schließen und den regionalen CCS-Einsatz mithilfe des FSIU- und LCO₂-Transportkonzepts zu beschleunigen. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen Lösungen für den FSIU- und LCO₂-Transport, die potenziell auf die Anforderungen des Mittelmeerraums anwendbar sind. Basierend auf Yinsons Expertise im Bereich CO₂-fähiger FPSOs und K Lines langjähriger Erfahrung im Flüssiggastransport bietet die Partnerschaft Lösungen zur Bewältigung wichtiger logistischer Hindernisse wie Hafenbeschränkungen, uneinheitliche Frachtmengen und saisonale Schwankungen. Die Zusammenarbeit zwischen YP und K Line soll die Rentabilität von Speicherprojekten durch die Bereitstellung flexibler, modularer Transport- und Offshore-Entladeinfrastruktur verbessern. Durch eine dedizierte maritime Verbindung zwischen Emittenten und Speicherstandorten ermöglicht die Lösung einen breiteren regionalen Zugang und eröffnet neue Integrationsmöglichkeiten entlang der CCS-Wertschöpfungskette. Diese Midstream-Kapazität kann vollständig mit Speicherentwicklungen im gesamten Mittelmeerraum kompatibel sein und so dazu beitragen, logistische Lücken zu schließen und die Projektrealisierung zu beschleunigen. Diese integrierten Upstream-Midstream-Modelle könnten grenzüberschreitende CO₂-Ströme zwischen Emittenten und neu entstehenden Speicherzentren in Südeuropa unterstützen. Die YP/K-Line-Lösung unterstützt und befähigt Speicherentwickler, indem sie wichtige Transport- und Schnittstellenprobleme löst. Der Ansatz bietet zuverlässige, flexible Transport- und Offshore-Entladeoptionen, die die regionale Konnektivität und die Betriebseffizienz verbessern. Hafenbeschränkungen im Mittelmeerraum erfordern Schiffe, die auf die lokale Infrastruktur abgestimmt sind. Die politische Unterstützung der EU bietet eine starke Dynamik, doch die Abstimmung zwischen den Staaten bleibt entscheidend. Modulare, schwimmende Systeme bieten skalierbare und anpassungsfähige Transportlösungen für den Mittelmeerraum. https://events.rivieramm.com/event/CO2-Milan-Conference/programme
Yinson Production wird gemeinsam mit „K“ Line Energy Shipping (UK) Limited am 8. September auf der CO₂ Shipping, Terminals & CCS Conference, Europe 2025, sprechen. Tor-Ivar Guttulsrød, Lead Developer CCS bei Yinson Production, wird gemeinsam mit Shinichiro Saigusa, General Manager der Commercial Division (Flüssiggas) bei „K“ Line, über die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von FSIU- und LCO₂-Transporten für Südeuropa sprechen. Diese Zusammenarbeit kombiniert die Expertise von Yinson Production im Bereich CO₂-fähiger FPSOs mit der Stärke von „K“ Line im Flüssiggastransport, um eine zentrale Herausforderung für Südeuropa zu bewältigen: die Anbindung verteilter Emittenten an begrenzte Speicherzentren. Mit flexiblen, modularen maritimen Lösungen zielt die Partnerschaft darauf ab, Infrastrukturengpässe zu überwinden und den CCS-Einsatz im Mittelmeerraum zu beschleunigen. https://www.linkedin.com/posts/yinson-production_yinsonproduction-yinson-passionatelydeliveringpowerfulsolutions-activity-7369678399344234496-63Ti
Für Provaris und Norwegen ist das doch gut, wenn man hier in Deutschland einmal mehr und wie eigentlich immer auch bei der CO2-Lagerung versagt. Nur wird der Bürger diese Rechnung dann wieder zahlen müssen, weil der Transport und eine Lagerung in Norwegen deutlich teurer ist, anstatt es auch im Inland zu lagern.
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