Global Energy Ventures WKN: A3DMYM ISIN: AU0000222002 Kürzel: PV1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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11. Dezember 2025, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 1.103
Selfmade
Selfmade, 06.09.2025 16:18 Uhr
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Das ist korrekt, aber es enttäuscht schon, dass die deutsche Regierung diese Chance liegen lässt.

Man hat zumindest nun ein Gesetz verabschiedet dieser Tage, welches den Export von CO2 ins Ausland erlaubt, vorher war selbst das nicht erlaubt. Erinnert alles an Atomkraft - bitte nicht im eigenen Land, aber permanenter (teurer) Import aus Frankreich ist ok, natürlich zu Lasten des Verbrauchers und der Wirtschaft. Das ist die typisch deutsche, permanente Selbstzerstörung aus übertriebener Rücksicht auf die Befindlichkeiten irgendwelcher Kleinst-Randgruppen!
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GreenCash, 06.09.2025 9:29 Uhr
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Südeuropa steht vor einer einzigartigen CCS-Herausforderung: Industrielle Emittenten sind weit verstreut, und die inländischen CO₂-Speicherkapazitäten und Terminals sind nach wie vor begrenzt. Der Seetransport ist daher unerlässlich, um Abscheidungsstandorte mit neu entstehenden Speicherzentren im Mittelmeerraum zu verbinden. Diese Veranstaltung stellt eine praktische Zusammenarbeit zwischen Yinson Production und K Line vor, um Emittenten und Speicheranbieter in der Region dabei zu unterstützen, diese Transportlücke zu schließen und den regionalen CCS-Einsatz mithilfe des FSIU- und LCO₂-Transportkonzepts zu beschleunigen. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen Lösungen für den FSIU- und LCO₂-Transport, die potenziell auf die Anforderungen des Mittelmeerraums anwendbar sind. Basierend auf Yinsons Expertise im Bereich CO₂-fähiger FPSOs und K Lines langjähriger Erfahrung im Flüssiggastransport bietet die Partnerschaft Lösungen zur Bewältigung wichtiger logistischer Hindernisse wie Hafenbeschränkungen, uneinheitliche Frachtmengen und saisonale Schwankungen. Die Zusammenarbeit zwischen YP und K Line soll die Rentabilität von Speicherprojekten durch die Bereitstellung flexibler, modularer Transport- und Offshore-Entladeinfrastruktur verbessern. Durch eine dedizierte maritime Verbindung zwischen Emittenten und Speicherstandorten ermöglicht die Lösung einen breiteren regionalen Zugang und eröffnet neue Integrationsmöglichkeiten entlang der CCS-Wertschöpfungskette. Diese Midstream-Kapazität kann vollständig mit Speicherentwicklungen im gesamten Mittelmeerraum kompatibel sein und so dazu beitragen, logistische Lücken zu schließen und die Projektrealisierung zu beschleunigen. Diese integrierten Upstream-Midstream-Modelle könnten grenzüberschreitende CO₂-Ströme zwischen Emittenten und neu entstehenden Speicherzentren in Südeuropa unterstützen. Die YP/K-Line-Lösung unterstützt und befähigt Speicherentwickler, indem sie wichtige Transport- und Schnittstellenprobleme löst. Der Ansatz bietet zuverlässige, flexible Transport- und Offshore-Entladeoptionen, die die regionale Konnektivität und die Betriebseffizienz verbessern. Hafenbeschränkungen im Mittelmeerraum erfordern Schiffe, die auf die lokale Infrastruktur abgestimmt sind. Die politische Unterstützung der EU bietet eine starke Dynamik, doch die Abstimmung zwischen den Staaten bleibt entscheidend. Modulare, schwimmende Systeme bieten skalierbare und anpassungsfähige Transportlösungen für den Mittelmeerraum. https://events.rivieramm.com/event/CO2-Milan-Conference/programme

Da sollte sich ein großer Kundenstamm draus entwickeln lassen und wenn dann die lizensierte Technik von Provaris zum Einsatz kommt, sprudeln die Lizenzeinnahmen.
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GreenCash, 06.09.2025 9:28 Uhr
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Yinson Production wird gemeinsam mit „K“ Line Energy Shipping (UK) Limited am 8. September auf der CO₂ Shipping, Terminals & CCS Conference, Europe 2025, sprechen. Tor-Ivar Guttulsrød, Lead Developer CCS bei Yinson Production, wird gemeinsam mit Shinichiro Saigusa, General Manager der Commercial Division (Flüssiggas) bei „K“ Line, über die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von FSIU- und LCO₂-Transporten für Südeuropa sprechen. Diese Zusammenarbeit kombiniert die Expertise von Yinson Production im Bereich CO₂-fähiger FPSOs mit der Stärke von „K“ Line im Flüssiggastransport, um eine zentrale Herausforderung für Südeuropa zu bewältigen: die Anbindung verteilter Emittenten an begrenzte Speicherzentren. Mit flexiblen, modularen maritimen Lösungen zielt die Partnerschaft darauf ab, Infrastrukturengpässe zu überwinden und den CCS-Einsatz im Mittelmeerraum zu beschleunigen. https://www.linkedin.com/posts/yinson-production_yinsonproduction-yinson-passionatelydeliveringpowerfulsolutions-activity-7369678399344234496-63Ti

Schade, dass Provaris nicht ebenfalls namentlich erwähnt wird, aber sie haben ja wiederum selbst Kooperationen mit K-Line und Yinson.
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GreenCash, 06.09.2025 9:22 Uhr
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Für Provaris und Norwegen ist das doch gut, wenn man hier in Deutschland einmal mehr und wie eigentlich immer auch bei der CO2-Lagerung versagt. Nur wird der Bürger diese Rechnung dann wieder zahlen müssen, weil der Transport und eine Lagerung in Norwegen deutlich teurer ist, anstatt es auch im Inland zu lagern.

Das ist korrekt, aber es enttäuscht schon, dass die deutsche Regierung diese Chance liegen lässt.
Selfmade
Selfmade, 06.09.2025 0:31 Uhr
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Südeuropa steht vor einer einzigartigen CCS-Herausforderung: Industrielle Emittenten sind weit verstreut, und die inländischen CO₂-Speicherkapazitäten und Terminals sind nach wie vor begrenzt. Der Seetransport ist daher unerlässlich, um Abscheidungsstandorte mit neu entstehenden Speicherzentren im Mittelmeerraum zu verbinden. Diese Veranstaltung stellt eine praktische Zusammenarbeit zwischen Yinson Production und K Line vor, um Emittenten und Speicheranbieter in der Region dabei zu unterstützen, diese Transportlücke zu schließen und den regionalen CCS-Einsatz mithilfe des FSIU- und LCO₂-Transportkonzepts zu beschleunigen. Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen Lösungen für den FSIU- und LCO₂-Transport, die potenziell auf die Anforderungen des Mittelmeerraums anwendbar sind. Basierend auf Yinsons Expertise im Bereich CO₂-fähiger FPSOs und K Lines langjähriger Erfahrung im Flüssiggastransport bietet die Partnerschaft Lösungen zur Bewältigung wichtiger logistischer Hindernisse wie Hafenbeschränkungen, uneinheitliche Frachtmengen und saisonale Schwankungen. Die Zusammenarbeit zwischen YP und K Line soll die Rentabilität von Speicherprojekten durch die Bereitstellung flexibler, modularer Transport- und Offshore-Entladeinfrastruktur verbessern. Durch eine dedizierte maritime Verbindung zwischen Emittenten und Speicherstandorten ermöglicht die Lösung einen breiteren regionalen Zugang und eröffnet neue Integrationsmöglichkeiten entlang der CCS-Wertschöpfungskette. Diese Midstream-Kapazität kann vollständig mit Speicherentwicklungen im gesamten Mittelmeerraum kompatibel sein und so dazu beitragen, logistische Lücken zu schließen und die Projektrealisierung zu beschleunigen. Diese integrierten Upstream-Midstream-Modelle könnten grenzüberschreitende CO₂-Ströme zwischen Emittenten und neu entstehenden Speicherzentren in Südeuropa unterstützen. Die YP/K-Line-Lösung unterstützt und befähigt Speicherentwickler, indem sie wichtige Transport- und Schnittstellenprobleme löst. Der Ansatz bietet zuverlässige, flexible Transport- und Offshore-Entladeoptionen, die die regionale Konnektivität und die Betriebseffizienz verbessern. Hafenbeschränkungen im Mittelmeerraum erfordern Schiffe, die auf die lokale Infrastruktur abgestimmt sind. Die politische Unterstützung der EU bietet eine starke Dynamik, doch die Abstimmung zwischen den Staaten bleibt entscheidend. Modulare, schwimmende Systeme bieten skalierbare und anpassungsfähige Transportlösungen für den Mittelmeerraum. https://events.rivieramm.com/event/CO2-Milan-Conference/programme
Selfmade
Selfmade, 06.09.2025 0:29 Uhr
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Yinson Production wird gemeinsam mit „K“ Line Energy Shipping (UK) Limited am 8. September auf der CO₂ Shipping, Terminals & CCS Conference, Europe 2025, sprechen. Tor-Ivar Guttulsrød, Lead Developer CCS bei Yinson Production, wird gemeinsam mit Shinichiro Saigusa, General Manager der Commercial Division (Flüssiggas) bei „K“ Line, über die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung von FSIU- und LCO₂-Transporten für Südeuropa sprechen. Diese Zusammenarbeit kombiniert die Expertise von Yinson Production im Bereich CO₂-fähiger FPSOs mit der Stärke von „K“ Line im Flüssiggastransport, um eine zentrale Herausforderung für Südeuropa zu bewältigen: die Anbindung verteilter Emittenten an begrenzte Speicherzentren. Mit flexiblen, modularen maritimen Lösungen zielt die Partnerschaft darauf ab, Infrastrukturengpässe zu überwinden und den CCS-Einsatz im Mittelmeerraum zu beschleunigen. https://www.linkedin.com/posts/yinson-production_yinsonproduction-yinson-passionatelydeliveringpowerfulsolutions-activity-7369678399344234496-63Ti
Selfmade
Selfmade, 05.09.2025 15:26 Uhr
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...und es macht deutsche Firmen oder deren weitere Investitionsbereitschaft in Deutschland natürlich auch nicht wieder wettbewerbsfähiger. Leider regieren eben seit 20 Jahren nur noch Dümmlin ge dieses Deutschland, welche ausnahmslos immer die komplett falschen Entscheidungen treffen/getroffen haben und was nun auch für weniger politisch interessierte immer offensichtlicher und in der eigenen Geldbörse schmerzlicher wird!
Selfmade
Selfmade, 05.09.2025 15:19 Uhr
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Tja, das ist ernüchternd. Hätte nicht gedacht, dass alle Bundesländer sich der onshore Speicherung verwehren. Mal sehen, ob es dann die Pipeline(s) gen Norden geben wird. Sowas wäre ja dann nen klares Uniper-Projekt.

Für Provaris und Norwegen ist das doch gut, wenn man hier in Deutschland einmal mehr und wie eigentlich immer auch bei der CO2-Lagerung versagt. Nur wird der Bürger diese Rechnung dann wieder zahlen müssen, weil der Transport und eine Lagerung in Norwegen deutlich teurer ist, anstatt es auch im Inland zu lagern.
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GreenCash, 05.09.2025 6:53 Uhr
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Tja, das ist ernüchternd. Hätte nicht gedacht, dass alle Bundesländer sich der onshore Speicherung verwehren. Mal sehen, ob es dann die Pipeline(s) gen Norden geben wird. Sowas wäre ja dann nen klares Uniper-Projekt.
Selfmade
Selfmade, 05.09.2025 0:02 Uhr
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https://www.zdfheute.de/politik/deutschland/ccs-bundeslaender-lagerung-co2-100.html
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GreenCash, 04.09.2025 18:22 Uhr
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"55+ key players" Nehme mal an, dass einer von diesen Provaris selbst ist 🤔 Uniper und die Branche wollen wohl Druck auf die Politik ausüben. Bin mal gespannt, ob und welche Früchte dies tragen wird.
Selfmade
Selfmade, 04.09.2025 17:59 Uhr
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https://www.linkedin.com/posts/provaris-energy_ccsa-press-release-bridging-the-channel-activity-7369346284530376704-1m1K
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GreenCash, 04.09.2025 6:43 Uhr
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Sehr gut! So ne Top-Meldung war jetzt wichtig, um den Kurs zu stabilisieren und vielleicht auch wieder steigen zu lassen.
Selfmade
Selfmade, 04.09.2025 0:58 Uhr
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Provaris überrascht mich immer mehr, die Partner-Fische werden immer fetter und das bei so einem kleinen Start-Up wie Provaris! Wirklich erstaunlich.
Selfmade
Selfmade, 04.09.2025 0:44 Uhr
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Der nächste ganz große Name als Partner von Provaris! "...Provaris and Baker Hughes Sign Strategic Collaboration Agreement to Advance Compressed Hydrogen Solutions at Scale..." https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/PV1/02989015.pdf
Selfmade
Selfmade, 04.09.2025 0:05 Uhr
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Jep, first in first out, aber damit ich hier nochmal nachlege, müsste ich Anteile unter 0,008€ bekommen. Mal sehen.

Eben, so ist auch mein Plan. Oberhalb 0,008 lege ich auch nicht nach. Und da man hier ja in aller Regel keine Aktien zum annähernden Umrechnungskurs bekommt, glaube ich auch nicht, dass wir da nochmal zum Zuge kommen werden. So tief wird der Kurs in Australien kaum nochmal fallen, zumindest nicht ohne etwaige Verwässerung und daran glaube ich auch nicht mehr, das kann man nicht nochmal bringen in absehbarer Zeit.
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